Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wald-Lui-Zirkel-Eiche

 Ein anspruchsloser und einfacher Tradi an einem schönen Wanderweg gelegen.

von PS140     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 49.603' E 008° 40.546' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 27. August 2012
 Veröffentlicht am: 27. August 2012
 Letzte Änderung: 02. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEA55
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Unterhalb von Bordenberg und Lindenberg auf der Gemarkungsgrenze zu Nieder-Ramstadt, ist am Ludwigsweg (Roter Balken) der Ludwigsbrunnen versteckt, aus dem ein kleines Rinnsal entspringt. Der Name stammt von Ludwig X, der von Napoleon zum Großherzog Ludewig I ernannt wurde.

Eine Sitzgruppe mit Tisch unter der "Wald-Lui-Zirkel-Eiche" lädt zum Verweilen ein !


Startinhalt: Logsheet, Stift ist mitzubringen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wald-Lui-Zirkel-Eiche    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. Oktober 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Schöner Platz, schöner Cache.
Den haben wir erst mal etwas gesucht,
weil wir die entscheidende Stelle üersehen hatten.
DFDC!

gefunden 26. Oktober 2013 AM-OR hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich bereits auf GC geloggt.

TFTC  :D

Hinweis 01. September 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist offenbar ein Duplikat zu diesem Cache.

Da der andere Cache älter ist und einen EMpfehlungsstern hat, sperre ich diesen Cache hier für weitere Logs.

gefunden 25. August 2012 Wo+Na hat den Geocache gefunden

Auf unserer Cachetour durch den Eberstädter Wald, zusammen mit LuRa0179 gut und schnell gefunden. TFTC

gefunden 04. März 2012 walter hat den Geocache gefunden

Auf der Radfahrt zum Böllenfalltor habe ich für diesen Cache gerne einen Schlenker eingelegt. Zumal ich meine Trinkflasche mit köstlichem Quellwasser auffüllen konnte! Wobei ich mich dabei etwas verkalkuliert habe: ich stellte die leere Flasche unter das Rinnsal und dachte, bis die voll ist, hast Du die Dose gefunden. Dieses Ansinnen stellte sich als leicht überheblich heraus: ich brauchte für die Suche so lange, dass ich die Flasche sicher 10 Mal hätte füllen können. Für einen Micro gibt's hier ja durchaus einige Möglichkeiten ...

Sehr schöner Ort, danke fürs Zeigen!

Danke für den Cache!