Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
"Selbstmörderteich"

 Sein richtiger Name "Waltersteich" soll von einem Fuhrmann Walter herrühren, der mit seinem Fuhrwerk ins Wasser gestürzt

von PS140     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 49.889' E 008° 40.526' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 27. August 2012
 Veröffentlicht am: 27. August 2012
 Letzte Änderung: 09. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCEA56
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Heute ist oberhalb des noch einzigen Teiches der Damm und das Bett eines zweiten Teiches zu erkennen. Beide Teiche wurden 1686 als Forellenteiche angelegt. Sie wurden zunächst »die beiden Teichlein im Rabenfluß« (nach der Gewannbezeichnung der Waldschlucht Rabenfloß in der Gemarkung Nieder-Ramstadt an der Grenze zu Eberstadt) genannt. Beide Teiche werden von der Lindenbergsquelle gespeist.

Doch nun zum Cache:
Dieses hat einen engen Bezug zum Wasser.
Auf die Idee gekommen bin ich durch die Witz-Geschichte: „Die Tiere des Waldes...“
Um die Dose zu finden ist es sehr von Vorteil diese Geschichte vorher zu lesen !


Zum Bergen der Dose muß kein Deckel oder Stein abgehoben werden. Du wärst nicht der Erste der dabei ins Wasser fällt !!!

Startinhalt: Logröllchen, Stift ist mitzubringen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Selbstmörderteich"    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. August 2012 Wo+Na hat den Geocache gefunden

Auf unserer Cachetour durch den Eberstädter Wald, zusammen mit LuRa0179 nach langem suchen entlich gefunden. Sehr gut versteckt!! TFTC

gefunden 28. März 2012 lizard08 hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Hunderunde mit Sancho nach kurzer Überlegung gut gefunden. Tolle Idee.
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

gefunden 22. Januar 2012 fuwo hat den Geocache gefunden

Bereits am 22.01.12 auf gc.com geloggt:

Schöne Versteck-Idee - da ich die Witz-Geschichte vorher gelesen hatte, musste ich nur fünf Minuten suchen, bevor ich loggen konnte.

Vielen Dank für's Verstecken - fuwo

gefunden 13. November 2011 walter hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour kamen Walksalong und ich hier mit viel Oberwasser an. Der hervorgehobene Wortteil sollte im weiteren Verlauf noch eine große Rolle spielen. Das Oberwasser kam von unserem schnellen Erfolg bei den beiden vorherigen Caches.

Nach einigen Minuten der Sucherei, mußten wir uns allerdings dem ausgiebigen Studium von Listing und Logs zuwenden. Dabei erfuhren wir, daß uns eine wichtige Information fehlte. Was könnte das für eine Information gewesen sein?

Wir überlegten erst in die eine, dann in die andere Richtung, versuchten den Addihint zu verstehen, alles erfolglos. Langsam nähert sich diese Geschichte ihrem Höhepunkt und die beiden Namen dieses Teiches nahmen unerwartet Gestalt an.

Details kann ich wegen Spoilergefahr leider nicht mitteilen, nur soviel:

1) Die große, schwere Metallklappe muß NICHT geöffnet werden!
2) Das Wasser ist im Moment schon recht kühl.

Ja, wirklich, ich stürzte ins Wasser und vollzog die für den zweiten Namen dieses Teiches passende Taufe. Die Auswirkungen waren:

1) Der sofortige Abbruch unserer Tour zwecks Trockenlegung meinerseits.
2) Walksalong entdeckte den Cache.

Danke - trotzdem - für dieses Erlebnis der besonderen Art!