Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Graureiher-Ei

Altneuloch

door silmat     Duitsland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

N 49° 11.128' E 008° 23.647' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 29. augustus 2012
 Published on: 29. augustus 2012
 Laatste verandering: 30. augustus 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEA78

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
317 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Altneuloch ist ein Fischereigewässer in Dettenheim! Als wir den Cache auslegten sonnte sich gerade ein Graureiher, weshalb der Cache nun diesen Namen trägt. Um das Gewässer führt ein schmaler Pfad der fast direkt zum Cache führt. In dieser Idylle macht bestimmt auch die Suche Spaß :-)

 

Parken kann man bei N49°11.111 E008°23.572
Bis zum Angelplatz am Gewässer weiterlaufen. Von dort aus führt ein schmaler Pfad (rechts) durch die Büsche um das Gewässer rum.
Ich hoffe daß der Cache nicht zu schwierig zu finden ist. Der Cache müsste aber selbst bei hohem Wasserstand gut begehbar sein ;-)

Gecodeerde hint   Decoderen

bora va pn. 1,6 z irefgrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Rheinniederung Karlsruhe - Rheinsheim (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Graureiher-Ei    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 22. april 2023 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Auf meiner Radrunde kam ich hier vorbei. Ein nettes Fleckchen Erde, leider musste ich doch etwas über den Acker laufen.
Danke für's Verstecken.

Gevonden 27. mei 2021, 13:38 Schnullebacke heeft de cache gevonden

Pfingstferien - Urlaub - Corona: Unsere Urlaubsreise haben wir situationsbedingt abgesagt, so gibt es in den kommenden Tagen verstärkt Tagesausflüge. Unser heutiges Ziel waren die Rheinauen bzw. der dortige Multicache. Das Wetter war durchwachsen, so waren wir auch am Parkplatz ganz alleine. Zuerst ging's noch zum menschenleeren Strand des Baggersees, dann starteten wir mit der Runde. 

 

Uns erwartete eine tolle Runde durch eine wunderschöne Landschaft. Derzeit ist hier alles saftig grün, sowohl die blühenden Wiesen, als auch die Wälder. Dazwischen viel Wasser - einfach schön. Während der Runde machten wir einen Abstecher zu diesem Tradi. Der entsprechende Einstieg wurde gut gefunden, so ging es "durch die Wildnis" bis zu den Final-Koords. Nach kurzer Suche wurde das Dösle entdeckt und das Logbuch konnte erfolgreich signiert werden. 

 

Wir bedanken uns bei silmat fürs Legen und fürs Pflegen dieses Tradis, der uns ein weiteres Häkchen auf die OC-Karte zaubert. Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

 

Dieser Cache ist unser 445.ster OC-Cache.

Gevonden 26. april 2020 Hidden Legends heeft de cache gevonden

Heute ging es bei bestem Wetter mal auf eine familiäre Fahrradtour, die aber mit einer Dose als Wendepunkt ausgestaltet wurde. Die Wahl fiel auf diese hier...
Da das Wetter wie gesagt heute super war, gestaltete sich die heutige Tour (im Gegensatz zur fast gleichen Tour vor 10 Tagen) an einigen Stellen doch irgendwie wie die Tour-de-France und zwar nicht die Nachzügler- oder Spitzengruppe, sondern das Fahren im Feld! Jesus, da brat mir doch einer die Corona-Abstandsregeln...
Vor Ort entschieden wir uns für die richtige, aber doch dann falsche Seite für den Hinweg und kämpften uns also ziemlich heftig durch einen erahnbaren Weg vor zur Location....
Um irgendwann aus dem Gestrüpp wieder herauszufinden und direkt an einer kleinen Behelfsbrücke zu stehen, die ich im Nachhinein auch hier bei den Logfotos gesehen habe. Heute sah und war die viel besser begehbar aus, als auf dem Foto.
Aber wir waren so oder so endlich vor Ort und konnten nach kurzer Suche die soweit trockene Dose gut finden, wobei ich nicht finde, das man hier wirklich klettern müßte, wie es einige geschrieben haben....
Zurück ging es dann aber doch über die falsche, aber eigentlich richtige Seite zum Weg. Denn von hier (N 49° 11.150 E 8° 23.641) aus, wäre hin auch schon viel leichter gewesen! Jedenfalls im Sommer, wenn das Gestrüpp hoch steht und es trocken ist!
Danke für das Erlebnis und das Zeigen eines schönen, abgeschiedenen Fleckchens. No Trade.

Gevonden 15. maart 2014 fetzo 60 heeft de cache gevonden

bei einem kleinen Spaziergang schhnell gefunden.

 

TFTC