Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Johanneshaus

 Johanneshaus Mettmann

von mamessing     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.197' E 006° 57.739' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 08. Oktober 2011
 Veröffentlicht am: 29. August 2012
 Letzte Änderung: 16. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCEA7D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Johanneshaus ist eine Altentagesstätte. Im Gegensatz zu einem Altenheim wohnen hier keine Senioren, sondern kommen tagsüber zu verschiedensten Aktivitäten zusammen. Als sich die kath. Kirchengemeinde Thomas Morus aus finanziellen Gründen vom Johanneshaus, das unter anderem auch als Pfarrsaal diente, trennen wollte bildete sich der Trägerverein Johanneshaus e.V.  Durch dessen ehrenamtlichen Einsatz ist das Haus für Senioren erhalten geblieben.

Das Johanneshaus ist jedoch nicht nur für Senioren interessant. Die Räumlichkeiten sind nämlich auch für Feiern unterschiedlichster Art - von der Tauffeier über Hochzeiten oder runde Geburtstage bis zum Beerdigungskaffee - von jederman zu mieten. Auch für Tagungen wird das Haus gerne genutzt.

Das Haus verfügt neben kleineren und einem großen Saal auch über eine Kegelbahn. Wer mehr erfahren möchte kann dies am Schaukasten oder auch im Internet unter www.johanneshaus-mettmann.de

Der Cache befindet sich nicht am Schaukasten und auch nicht unmittelbar am Haus. Von dort sind es aber nur ein paar Schritte zum Cache.

Viel Glück bei der Suche!



### Update 25. Oktober 2011 ###

Ich war heute morgen vor Ort. Die Kirchengemeinde hat sich (nach Jahren der Untätigkeit) entschlossen etwas gegen den Wildwuchs der Büsche zu unternehmen - leider in Form eines totalen Kahlschlags. Leider 'liegt' der Cache nun ziemlich offen da, was zur Folge hat, dass
a) die Gefahr gemuggelt zu werden drastisch angestiegen ist und
b) die Schwierigkeit gefühlt unter "1" gesunken ist.
Der Cache ist aber noch vor Ort und kann weiterhin geloggt werden. Etwas schade ist es aber doch...
Dennoch viel Spaß beim Suchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

?erqbrupnfrqaraancf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Johanneshaus    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 16. Februar 2014 mamessing hat den Geocache archiviert

Alles hat ein Ende...

kann gesucht werden 07. November 2013 mamessing hat den Geocache gewartet

Wieder alles vor Ort

momentan nicht verfügbar 29. Juni 2013 mamessing hat den Geocache deaktiviert

Da der Cache mehrfach gemuggelt wurde warte ich mit dem Auslegen einer neuen Dose erst mal etwas. Bis dahin ist hier Pause :-(

gefunden 12. Februar 2013 Jugijera hat den Geocache gefunden

Witzige Art einen Cache zu verstecken. Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 11. November 2012 DO7ML hat den Geocache gefunden

LächelndKlasse versteck.
ÜberraschtNormalerweise würde ich da nur Schuko-Stecker rauspuhlen oder reinstecken.
Schön spannend.
DfdC