Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Johanneshaus

Johanneshaus Mettmann

door mamessing     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 15.197' E 006° 57.739' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 08. oktober 2011
 Published on: 29. augustus 2012
 Laatste verandering: 16. februari 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCEA7D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
90 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Johanneshaus ist eine Altentagesstätte. Im Gegensatz zu einem Altenheim wohnen hier keine Senioren, sondern kommen tagsüber zu verschiedensten Aktivitäten zusammen. Als sich die kath. Kirchengemeinde Thomas Morus aus finanziellen Gründen vom Johanneshaus, das unter anderem auch als Pfarrsaal diente, trennen wollte bildete sich der Trägerverein Johanneshaus e.V.  Durch dessen ehrenamtlichen Einsatz ist das Haus für Senioren erhalten geblieben.

Das Johanneshaus ist jedoch nicht nur für Senioren interessant. Die Räumlichkeiten sind nämlich auch für Feiern unterschiedlichster Art - von der Tauffeier über Hochzeiten oder runde Geburtstage bis zum Beerdigungskaffee - von jederman zu mieten. Auch für Tagungen wird das Haus gerne genutzt.

Das Haus verfügt neben kleineren und einem großen Saal auch über eine Kegelbahn. Wer mehr erfahren möchte kann dies am Schaukasten oder auch im Internet unter www.johanneshaus-mettmann.de

Der Cache befindet sich nicht am Schaukasten und auch nicht unmittelbar am Haus. Von dort sind es aber nur ein paar Schritte zum Cache.

Viel Glück bei der Suche!



### Update 25. Oktober 2011 ###

Ich war heute morgen vor Ort. Die Kirchengemeinde hat sich (nach Jahren der Untätigkeit) entschlossen etwas gegen den Wildwuchs der Büsche zu unternehmen - leider in Form eines totalen Kahlschlags. Leider 'liegt' der Cache nun ziemlich offen da, was zur Folge hat, dass
a) die Gefahr gemuggelt zu werden drastisch angestiegen ist und
b) die Schwierigkeit gefühlt unter "1" gesunken ist.
Der Cache ist aber noch vor Ort und kann weiterhin geloggt werden. Etwas schade ist es aber doch...
Dennoch viel Spaß beim Suchen

Gecodeerde hint   Decoderen

?erqbrupnfrqaraancf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Johanneshaus    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 3x

Gearchiveerd 16. februari 2014 mamessing has archived the cache

Alles hat ein Ende...

Beschikbaar 07. november 2013 mamessing has maintained the cache

Wieder alles vor Ort

Tijdelijk niet beschikbaar 29. juni 2013 mamessing has disabled the cache

Da der Cache mehrfach gemuggelt wurde warte ich mit dem Auslegen einer neuen Dose erst mal etwas. Bis dahin ist hier Pause :-(

Gevonden 12. februari 2013 Jugijera heeft de cache gevonden

Witzige Art einen Cache zu verstecken. Vielen Dank für diesen Cache.

Gevonden 11. november 2012 DO7ML heeft de cache gevonden

LächelndKlasse versteck.
ÜberraschtNormalerweise würde ich da nur Schuko-Stecker rauspuhlen oder reinstecken.
Schön spannend.
DfdC