Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Onkel Dagoberts Schatzsuche

 Koordinaten müssen erst errätselt werden!!! Die angegebenen stimmen nicht!!!

von mamessing     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.150' E 006° 57.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Oktober 2011
 Veröffentlicht am: 29. August 2012
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCEA81
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
560 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Onkel Dagobert


Es ist mal wieder so weit und bei Onkel Dagobert herrscht Großreinemachen.

Dabei fällt ihm ein Umschlag in die Hände. Im Umschlag findet er eine lange Zahlenkette:

38 3463378 336 724289 234 365436336 56673462836 6673 3863 3467 4723 84379346 56662 8437 6386 3863 863 678 73247 4723 3863 2248 56662 3467 3467 73247

Zuerst denkt er, es sei ein alter Kontoauszug. Doch dann stutzt er doch. Die Zahl scheint auch für seine Verhältnisse etwas groß zu sein. Da fällt es ihm wieder ein: Das war doch der Umschlag, den er einst von seinem alten Freund aus Klondyke geerbt hatte. Angeblich sollte sich um eine Schatzkarte handeln. Er hatte jedoch keine Ahnung, was diese Zahlen sollten und so verschwand die "Schatzkarte" erst einmal in seiner Schublade.

Aber jetzt war es doch neugierig geworden und das Schatzsucherfieber kochte auf. Aber so sehr er auch überlegte - er kam auf keine brauchbare Idee. Da fielen ihm seine drei cleveren Neffen Tick, Trick und Track ein. Die könnten ihm vielleicht helfen. Dumm nur, dass sie gerade mit dem Fähnlein Fieselschweif im Zeltlager waren. Doch sie waren ja Kinder ihrer Zeit und gingen niemals ohne ihr Handy aus dem Haus. Auch ihm hatten Sie eins geschenkt - sogar mit einer Guthabenkarte - ein Geschenk, über dass er sich sehr gefreut hatte.

Dagobert überlegte lange. Ein Gespräch zu einem Mobilnetz - was das kostet... das würde ihn ruinieren. So überlegte er, wie er denn günstiger Kontakt zu seinen Neffen aufnehmen könnte. Da kam ihm eine gute Idee. Immer noch nicht kostenlos, aber immer noch preiswerter als ein Anruf. Also frisch ans Werk. Und plötzlich hellte sich seine Miene auf.

Immer erregter wurde er und noch bevor er mit seinen Neffen Kontakt hatte rauschte er los, den Schatz zu heben. Schon jetzt hatte er gewonnen - schließlich hatte ihn das Ganze nicht einen Kreuzer gekostet.

Wenn du weißt, was Dagobert Duck anstellte kannst auch du zu dem Schatz finden - ebenfalls ohne
einen Cent zu zahlen.

Der Checker

Onkel Dagobert ist halt in der Tat der (Geo)Checker!! Klick ihn ruhig an.

Zu guter Letzt noch der Rat den Schatz nicht bei und nach Regen zu suchen - es kann sumpfig und matschig sein. Für eine Ente kein Problem, aber du bist wahrscheinlich keine!?

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final]: Qh xnaafg fgbym nhs qvpu frva. Qh unfg qnf Eägfry yöfra xöaara haq xnaafg zvg truborarz Unhcg mhz Svany trura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Onkel Dagoberts Schatzsuche    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 04. Dezember 2015 mamessing hat den Geocache archiviert

Wird demnächst eingesammelt - Logbuch ist nass, Dose kaputt...

gefunden 08. März 2015 TomSam hat den Geocache gefunden

Betreutes Cachen mit lakito, die meinte sich erinnern können ..... was sie konnte!
NUR, es hat nicht geregnet, war nicht am regnen ... und trotzdem matsche!

Sonst ein gelungener Cache,

danke dafür!

TomSam

gefunden 19. Oktober 2013 mambofive hat den Geocache gefunden

(Nachlog des bereits früher bei gc.com geloggten Caches)

Das Rätsel war schon lange gelöst, heute nach einer Erledigung in Mettmann habe ich zusammen mit Luke_Cache_ Walker dann den Outdoorteil bewältigt. 

Danke für das nette Rätsel und den Anlass zum Schuhe-Putzen... Zwinkernd

gefunden 09. Oktober 2013 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

18:00 Uhr

Fund Nr. 1853

Nach der Playlist auch noch hier her gekommen. Und ja, auch hier hat's ne Weile gedauert, ehe Herr Zapzarap den richtigen Blick hatte icon_smile_big.gif

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010, heute unterwegs mit Herrn Zapzarap

gefunden 03. Oktober 2012 Jugijera hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel, interessantes Versteck das wir kurz vor Aufgabe zufällig entdeckten. Haben am nächsten Tag mit freundlicher Hilfe von mamessing (danke für die schnelle Antwort) Cache loggen können.
Danke fdC
Aufpassen, dass man nicht in rostige Nägel oder Stacheldraht rein läuft!!