Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Die Playlist

 Koordinaten müssen erst errätselt werden!!! Die angegebenen stimmen nicht!!!

von mamessing     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.555' E 006° 58.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. März 2012
 Veröffentlicht am: 30. August 2012
 Letzte Änderung: 18. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCEA90
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Playlist

 

Zu seiner Geburtstagsfeier hatte Ulf auch seine Flamme Uschi eingeladen. Schon lange hatte er ein Auge auf sie geworfen. Aber er traute sich nicht ihr seine Gefühle zu gestehen und hoffte auf diesen Abend.

An alles war gedacht: Schönes Ambiente, ansprechende Deko – sogar ihre Lieblingsblumen hatte er besorgt. Und da er nichts dem Zufall überlassen wollte erstellte er eine Playlist mit einer Musikauswahl, die eine ganz besondere Botschaft transportieren sollte.

Die Auswahl die er getroffen hat seht ihr hier:

 

  • Roland Kaiser - Dich zu lieben

  • Matthias Reim - Verdammt, ich lieb’ Dich

  • Led Zeppelin - Whole Lotta Love

  • Clowns & Helden - Ich liebe dich!

  • Rosenstolz - Liebe ist alles

  • Phil Collins - You Can't Hurry Love

  • Nicole - Ich hab’ dich doch lieb

  • Ulf - Mensch ich bin so verliebt (von Ulf eigens für diesen Tag komponiert)

  • Howard Jones - What is Love

  • Sandra - Everlasting Love

  • Rosenstolz - Ich will mich verlieben

  • Wet Wet Wet - Love is all around

  • Die Ärzte - Schrei nach Liebe

  • Münchener Freiheit - Liebe auf den ersten Blick

     

 

Nun ja, zugegeben, ein DJ wird aus Ulf wohl genau so wenig werden wie ein Don Juan. Und an was es nun letztlich gelegen hat, dass Uschi dann doch mit Jürgen knuschend die Party verließ weiß man nicht genau. Ulf war die ganze Aktion plötzlich sooo peinlich. Die Playlist war ja nun schon öffentlich, aber sein selbst gedichtetes Lied... Den Text ließ er verschwinden. Keiner sollte ihn finden. Er versteckte ihn - in einer Dose.

Wenn auch du ähnlich peinliche Dinge verschwinden lassen möchtest kannst du ja mal nachschauen, ob in der Dose noch Platz dafür ist.

 

Damit ihr beim Suchen nicht ins Schleudern kommt: Ihr sucht einen kleinen Small, für mehr ist da kein Platz.
Aber ob ihr an der richtigen Stelle anfangt zu Suchen verrät euch ein Klick auf die Schallplatte

Geo-Checker

 

Vielen Dank an *Schmatzsucher* für den Betatest

 

Update 5. Juli 2012

Der direkte Zugang ist wohl dauerhaft gersperrt. Der Cache ist zwar weiterhin erreichbar doch findet man unter Umständen den Zugang nicht so leicht.

Im Geochecker sind daher zwei Varianten beschrieben, ich bitte diese zu beachten, Ärger mit dem Bauern braucht niemand!!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Playlist    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. August 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 09. Oktober 2013 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

17:47 Uhr

Fund Nr. 1852

Wohl auch schon ne ganze Weile gelöst, sind wir hier Outdoor heute mehr oder minder schnell fündig geworden. Lag der Cache doch irgendwo auf dem Boden, wo er so wohl nicht hingehörte. Wir haben ihn mal zurück in seine? Höhle gelegt.

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010, heute unterwegs mit Herrn Zapzarap

gefunden 05. September 2013 Neanderthalers hat den Geocache gefunden

Das war ein tolles Rätsel. TFTC

gefunden 06. Oktober 2012 Jugijera hat den Geocache gefunden

Nach längerem Überlegen sind wir dann auch auf die Lösung gekommen. Den Cache selbst haben wir schneller gefunden ;-) Toller Cache. Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht. Wir haben nun die zweite Kopfnuss von mamessing geknackt. Das Logbuch ist nun voll und leider war Ulfs Lied nicht in der Dose. Wir haben unsere "Peinlichkeit" nun auch nicht reingetan ;-))  :-P  TFTC Jugijera

gefunden 28. Mai 2012 ssambdar hat den Geocache gefunden

Die Lösung für diesen Cache hatte ich schon länger auf meinem Navi. Beim Ersten Versuch vor Wochen hatte ich an der ersten Station witterungsbedingt aufgehört. Auf meiner Fahrradtour heute habe ich dann die zweite Station, also das Final, finden wollen. Die Koordinaten hatte ich ja noch gespeichert. Ich bin aus südlicher Richtung vom Bach aus zum Cache gegangen und habe dort keine Hinweise auf eine Sperrung gesehen. Davon habe ich erst gerade auf der Website erfahren. Naja, bis auf die Brennesseln ein sehr schöner Cache mit einem interessanten Rätsel. Danke dafür.