Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Fünfteilung

 Koordinaten müssen erst errätselt werden!!! Die angegebenen stimmen nicht!!!

von mamessing     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.519' E 007° 00.871' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. März 2012
 Veröffentlicht am: 30. August 2012
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCEA91
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
162 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Bei diesem Cache handelt es sich um einen Klettercache.

Ohne Seil, entsprechende Ausrüstung und Erfahrung solltet ihr nicht los ziehen.

Solltet ihr euch nicht  sicher sein, dass ihr den Cache ohne Gefahr loggen könnt, so geht diesen Cache bitte nicht an.

 

 

An der Oberseite dieses 4x4-feldigen Quadrates fehlen zwei halbe Felder. Zerlege die Figur vollständig in fünf deckungsgleiche Teile. Dabei gelten zwei Teile, die Spiegelbilder voneinander sind, auch als deckungsgleich.

 

Wandele nun auf jedem der fünf Teile alle Buchstaben, die vollständig auf dem Teil zu erkennen sind, in Buchstabenwerte um, also A=1, B=2 usw. Buchstaben, die nicht vollständig erscheinen werden dabei ignoriert. Als Beispiel dafür dienen die "@"-Zeichen.

Teil A sei das Teil, in dem die Buchstabensumme aller umgewandelten Buchstaben den größte Wert ergibt, Teil B das mit der zweitgrößten Summe usw. Teil E hat dann natürlich die kleinste Summe.

Die iterierte (einstellige) Quersumme von Teil A sei A, die von Teil B sei B usw.

Das Seil kannst du nun hier einbauen:

 

N 51° 12.EBC E 7° 00.BAD

 

Viel Spaß

 

 

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fünfteilung    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 16. Oktober 2016 Vitrus hat den Geocache gefunden

Das Rätsel schon vor langer Zeit angesehen, damals erst gar nicht verstanden was man machen soll. [:I] Wieder weg gelegt, da ja gar nicht meine Homezone. Unter der Woche war klar, ich fahre in dieses Gebiet. Also noch mal angesehen, gerafft was Sache ist und flott gelöst.
Am wirlich sonnigen Sonntag zusammen mit NickyBj dann vor Ort den Baum angeschaut. Von der Schräge als hoch eingestuft und sofort das 60 Meter Seil rangeschaft. 3 - 4 Schuss mit der BS und Seil war drin. Da hatte ich mich wohl vertan, ist gar nicht so hoch, hätte auch mein verratztes Schnürsenkelseil gereicht. [:o)] Oben hat der Specht wirklich arg geklopft, Plastik mag er aber wohl nicht so gerne. Trotzdem geht es der Dose gut, alles dicht und trocken.
Danke für den Kletterspaß.
Vitrus

archiviert 16. Oktober 2016 mamessing hat den Geocache archiviert

Auf Dauer habe ich es nicht wirklich geschafft meine Caches sowohl auf opencaching.de als auch auf geocaching.com zu pflegen.

Da es auch nur sehr wenige Logs auf opencaching gab habe ich mich entschieden, die Caches auf dieser Plattform zu archivieren.

gefunden 07. Juli 2012 tuxD hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war wieder eines von der kniffeligen, aber schönen Sorte.
Und heute ging es an den Outdoor-Part.
Leider wurde ich in einer L***-Grube von einem Gewitter überrascht. Da stand ich nun, pudelnass bis auf die Knochen und wollte wieder fahren.
Aber dann gab ich mir doch noch einen Ruck und kam vorbei. Seileibau war problemlos und so tropfte ich dann hoch zum Döschen.

Ein feiner Baum, hat mir gut gefallen!

Merci fürs Rätsel und die Dose [^] und viele Grüße!
tux69

Bilder für diesen Logeintrag:
tux69@Fünfteilungtux69@Fünfteilung

gefunden 25. April 2012 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

17:46 Uhr

Fund Nr. 711

Gut, der war auch noch irgendwie in der heutigen Gegend und da die Lösung bereit lag, konnten wir uns das Vergnügen nicht entgehen lassen. Eine neue, bis hier her fast perfektionierte, Wuftechnik von the hagrid brachte die Pilotschnur schnell unter. Der Rest war dann ein reines Vergnügen!!! icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

TFTC

gefunden Empfohlen 08. April 2012 Zoltan hat den Geocache gefunden

des Rätsels Lösung war nicht so einfach.

wieder ein tolles Rätsel aus dem Hause Mamessing

vielen DankLachend