Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Fünfteilung

Koordinaten müssen erst errätselt werden!!! Die angegebenen stimmen nicht!!!

por mamessing     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 12.519' E 007° 00.871' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 25. marzo 2012
 Publicado en: 30. agosto 2012
 Última actualización: 16. octubre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCEA91
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
166 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Bei diesem Cache handelt es sich um einen Klettercache.

Ohne Seil, entsprechende Ausrüstung und Erfahrung solltet ihr nicht los ziehen.

Solltet ihr euch nicht  sicher sein, dass ihr den Cache ohne Gefahr loggen könnt, so geht diesen Cache bitte nicht an.

 

 

An der Oberseite dieses 4x4-feldigen Quadrates fehlen zwei halbe Felder. Zerlege die Figur vollständig in fünf deckungsgleiche Teile. Dabei gelten zwei Teile, die Spiegelbilder voneinander sind, auch als deckungsgleich.

 

Wandele nun auf jedem der fünf Teile alle Buchstaben, die vollständig auf dem Teil zu erkennen sind, in Buchstabenwerte um, also A=1, B=2 usw. Buchstaben, die nicht vollständig erscheinen werden dabei ignoriert. Als Beispiel dafür dienen die "@"-Zeichen.

Teil A sei das Teil, in dem die Buchstabensumme aller umgewandelten Buchstaben den größte Wert ergibt, Teil B das mit der zweitgrößten Summe usw. Teil E hat dann natürlich die kleinste Summe.

Die iterierte (einstellige) Quersumme von Teil A sei A, die von Teil B sei B usw.

Das Seil kannst du nun hier einbauen:

 

N 51° 12.EBC E 7° 00.BAD

 

Viel Spaß

 

 

 

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Fünfteilung    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 16. octubre 2016 Nicky BJ ha encontrado el geocache

Ein herrlicher Herbsttag lockte Vitrus und mich in die Wälder von Haan und Solingen.
Das Rätsel hatte Vitrus gelöst und wir parkten in der Nähe der Koordinaten und schleppten dann die Ausrüstung ins schöne Tal.
Die Kühe guckten etwas dumm, was wir denn da wohl so vorhatten.
Die wenigen Wanderer, die schon unterwegs waren, auch [:D].
Gehen die angeln??
Vor Ort entschieden wir, doch das lange Seil zu nehmen und so wurde der Nicky-Muli wieder zum Cachemobil geschickt, während Vitrus schonmal alles vorbereitete [}:)].
Als ich wieder zurück war, hatte er die Pilotschnur schon eingeschossen.
Und dann ging es ratz fatz für ihn HOCH zur Dose.
Jaaaa, ich weiß...ich wäre ohne ihn nicht zum Loggen gekommen. [8)]
Aber ich hab mitgeschleppt, mit festgehalten, mit gebangt und mit gelacht.
Und die Aktion auf Fotos festgehalten.
[:)]
Und irgendwann schaffe ich das auch!!!
TFTC sagt
Nicky

encuentran 16. octubre 2016 Vitrus ha encontrado el geocache

Das Rätsel schon vor langer Zeit angesehen, damals erst gar nicht verstanden was man machen soll. [:I] Wieder weg gelegt, da ja gar nicht meine Homezone. Unter der Woche war klar, ich fahre in dieses Gebiet. Also noch mal angesehen, gerafft was Sache ist und flott gelöst.
Am wirlich sonnigen Sonntag zusammen mit NickyBj dann vor Ort den Baum angeschaut. Von der Schräge als hoch eingestuft und sofort das 60 Meter Seil rangeschaft. 3 - 4 Schuss mit der BS und Seil war drin. Da hatte ich mich wohl vertan, ist gar nicht so hoch, hätte auch mein verratztes Schnürsenkelseil gereicht. [:o)] Oben hat der Specht wirklich arg geklopft, Plastik mag er aber wohl nicht so gerne. Trotzdem geht es der Dose gut, alles dicht und trocken.
Danke für den Kletterspaß.
Vitrus

archivado 16. octubre 2016 mamessing has archived the cache

Auf Dauer habe ich es nicht wirklich geschafft meine Caches sowohl auf opencaching.de als auch auf geocaching.com zu pflegen.

Da es auch nur sehr wenige Logs auf opencaching gab habe ich mich entschieden, die Caches auf dieser Plattform zu archivieren.

encuentran 29. julio 2014 weltengreif ha encontrado el geocache

For this cache I actually should've paid my employer...
I'd had a few goes at the puzzle over the past few months but got nowhere fast. Two nights ago, with the D grading in view, I was determined to solve it but try as I might I just couldn't think of a way to cut up that devilish shape. So the next morning I decided to harass my colleagues (isn't that what 'TEAM' stands for?). And thus, as both blue and white collars agonised over the incomplete square work pretty much ground to a halt for half a day. At 8pm however all the 'solutions' presented had ended up being inventive but not according to the rules so I headed out for a different daily. It was close to 9pm and I was standing in the woods, about to DNF on a multi, when the call came. "What do you pay?" my colleague asked. Her husband, a teacher, had dedicated a good 4h of his life and cracked it. And indeed, when I came home and cut up my sheet in the shapes he'd suggested the geochecker went green immediately. And I had to admit that the solution wasn't so outlandish but with eight people putting in a good 10h altogether I couldn't help thinking the D grading was a bit optimistic.
The outdoor part on the other hand went in a jiffy. The first shot didn't travel as planned but well enough and I'd just put in the rope when Neanderwolf and the pack appeared. Not used to T5ing with an audience I tried to make things look easy but the ascent - and the temperatures - still brought a lot of sweat to my brows. After a nice little chat I left the tree to them and got on my way to work.
Thanks for all the blood, sweat and tears!

Cache #2895

encuentran 07. julio 2012 tuxD ha encontrado el geocache

Das Rätsel war wieder eines von der kniffeligen, aber schönen Sorte.
Und heute ging es an den Outdoor-Part.
Leider wurde ich in einer L***-Grube von einem Gewitter überrascht. Da stand ich nun, pudelnass bis auf die Knochen und wollte wieder fahren.
Aber dann gab ich mir doch noch einen Ruck und kam vorbei. Seileibau war problemlos und so tropfte ich dann hoch zum Döschen.

Ein feiner Baum, hat mir gut gefallen!

Merci fürs Rätsel und die Dose [^] und viele Grüße!
tux69

Imagen para el log de entrada
tux69@Fünfteilungtux69@Fünfteilung