Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

U-Bahn Kolumbusplatz

U-Bahncache

von Habicht 25     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.188' E 011° 34.543' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 30. August 2012
 Veröffentlicht am: 30. August 2012
 Letzte Änderung: 13. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCEA9A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

79 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
2 Ignorierer
346 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Linie U1 der U-Bahn München ist 12 Kilometer lang, hat 15 Haltestellen und verläuft vom Olympia-Einkaufszentrum in Moosach bis zum Mangfallplatz in Giesing in Nord-Süd-Richtung. Sie gehört zur 2. Stammstrecke.

Außergewöhnlich sind die drei Gleise: Zwei Gleise teilen sich einen Bahnsteig und dienen den anschließend auf einer Strecke verlaufenden Linien U1 und U2 für die Fahrt stadteinwärts, damit bei Verzögerungen keine Standzeiten im Tunnel entstehen. Ein weiterer Bahnsteig erschließt das dritte Gleis, auf dem beide U-Bahnlinien bei ihrer Fahrt stadtauswärts halten, um anschließend auf getrennten Strecken Richtung Mangfallplatz bzw. Messestadt Ost weiterzufahren.

Quelle: muenchnerubahn.de / wikipedia.de

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nhgb-erpugf-zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für U-Bahn Kolumbusplatz    gefunden 79x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. Juli 2023 Pnkpnthr hat den Geocache gefunden

Die Dose ist mittlerweile ziemlich ungeschützt 

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. Juli 2023, 23:26 MoonPuzzle hat den Geocache gefunden

Logbuch voll, ab noch ein kleines Plätzchen zum loggen gefunden.

 

Das Versteck ist auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Da stehen wohl demnächst Reperaturarbeiten an. Nicht, dass die Dose verschwindet.

gefunden 09. März 2023, 08:12 verteufelter_Engel hat den Geocache gefunden

Mit die Buddler einen kurze Mitnahme auf dem Weg zum Streik

gefunden 08. September 2022, 22:01 Tungmar hat den Geocache gefunden

Die U1 haben wir am ganzen Wochenende nicht genutzt. Dafür fleissig die U2. Damit sind wir diesen Abend auch zum Kolumbusplatz gefahren, um anschliessend zu einem leckeren Restaurant zu spazieren. Dort erhaschten wir noch knapp den letzten Tisch gemütlich draussen im gedeckten Innenhof. Aber wir assen zu viel und mussten dann auf einen Verdauungsspaziergang zu ein paar Dosen. Schön das es hier ein paar OpenCaches zu diesem Zweck hat.

Diese hier war die letzte auf dem Rückweg zur U-Bahn. Ich latschte erst daran vorbei und sucht falsch. Dan schaute ich mir die Karte noch einmal genauer an und es gab einen neuen Versuch. Doch +M erspähte das Auto und wir konnten uns bald darauf in das kleine Röhrchen eintragen.

Merci Habicht 25 für den Tradi für den Heimweg.

Ps: Der Hint bei OC ist viel weniger präzise als bei GC. Challenge!

T1.5 D1.5 SMicro 22:01 DL:GC33V3B

zuletzt geändert am 19. Oktober 2022

gefunden 25. Juli 2021, 14:00 BigBornBoese hat den Geocache gefunden

So heute bei bedecktem aber schwül warmen 24°C unterwegs gewesen und siehe da, wenn man sich nicht an die unten “neuen“ hinterlegten Koordinaten hält ist es nicht schwer- also die oben stehenden Koords stimmen- der Rest ist Schmarrn! Diana und Frank