Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kinderüberraschung bei der Spindelsburg

von Remmi-Demmi     Deutschland > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.880' E 010° 14.492' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. August 2012
 Veröffentlicht am: 31. August 2012
 Letzte Änderung: 03. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCEAA3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kinderüberraschung bei der Spindelsburg

Der Ort Faulungen soll urkundlich das erste Mal 1542 erwähnt wurden sein. Wesentlich älter dagegen soll die sogenannte Spindelsburg westlich von Faulungen auf dem nach Nordwesten ins Haselbachtal vorspringenden Bergsporn sein. Man vermutet dort Reste einer Fliehburg. Unweit der Untermühle noch in der Faulungen Bemarkung, wird ein Siedlungsort namens Grabekulle vermutet, der um 1300 bestand und dann mehrfach in Urkunden des 14. Jahrhunders als Wüstung Erwähnung fand.

Zum Cache: Bei diesem Cache handelt es sich um 3 miteinander verbundene Spielzeugverpackung der wohl überall bekannten Überraschungseier oder auch Kinderüberraschung genannt. In der Mitte befindet sich das Logbuch. In den anderen beiden "Behältern" befinden sich je eine Figur. Bitte trennt die "Behälter" nicht mutwillig voneinander und entfernt auch keinen. Bei Entnahme einer Figur, bitte auch wieder eine neue Figur hinterlassen. Um den Cache zu finden müsst ihr diesmal eine etwas längere Wanderung unternehmen. Plant ein wenig Zeit dafür ein. Auch, wenn sich der Cache "Kinderüberraschung" nennt, sollen Kinder ihn bitte nicht alleine suchen. Desweiteren solltet ihr etwas höhentauglich sein und kleine Hänge hinaufklettern können. Bitte bleibt jedoch immer auf den vorgegebenen Wegen und merkt euch diese gut, damit ihr auch wieder zurückfindet. Wenn ihr Glück und ein bisschen Fantasie dabei habt, könnt ihr vielleicht sogar die alten Reste der alten Fliehburg mit dem schönen Namen Spindelsburg sehen. Die Suche nach diesem Cache eigent sich für einen familiären Sonntagsspaziergang. Autos können am Faulunger Sportplatz (ortseingangs von Lengenfeld/Stein kommend, ortsausgangs von Katharinenberg und Eigenrieden kommend) sowie am Rastplatz Nußgrund (ortseingangs von Katharinenberg kommend) geparkt werden. Der Cache befindet sich bei den angegebenen Koordinaten. Als kleinen Hinweis noch: Ihr sucht nach einer alten Baumwurzel. BITTE BRINGT EINEN STIFT MIT! Bitte hinterlasst den Cache so wie ihr ihn vorgefunden habt. 

Als optionale Aufgabe: Sucht euch einen schönen Platz in der Nähe des Cache Verstecks und macht ein Foto von euch oder einfach von der Landschaft. Ladet dieses Foto dann beim loggen hoch, damit alle sehen können an welch schönen Ort ihr euch befindet. 

Auch hier als kleiner Tipp: Um Faulungen herum befinden sich noch weitere Caches von mir, die es sich lohnt zu suchen. Zum einen der Cache "Mariengrotte Faulungen", der die Möglichkeit zum tauschen von größeren Tauschgegenständen sowie TB's und GC's bietet und der Cache "Zauberhafter Blick auf Faulungen". 

Falls ihr Fragen und Anregungen haben solltet wie immer auch hier eine Privatnachricht schicken oder einfach unter christian.geocaching@hotmail.de melden. 

Viel Spaß beim Suchen & Finden

Euer Remmi-Demmi

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mühlhäuser Stadtwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kinderüberraschung bei der Spindelsburg    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. Dezember 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Dieser Cache wurde hier noch nie gefunden und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)