Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kinderüberraschung bei der Spindelsburg

par Remmi-Demmi     Allemagne > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 11.880' E 010° 14.492' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 31. août 2012
 Publié le : 31. août 2012
 Dernière mise à jour : 03. décembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCEAA3
Aussi listé au : geocaching.com 

0 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
69 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Kinderüberraschung bei der Spindelsburg

Der Ort Faulungen soll urkundlich das erste Mal 1542 erwähnt wurden sein. Wesentlich älter dagegen soll die sogenannte Spindelsburg westlich von Faulungen auf dem nach Nordwesten ins Haselbachtal vorspringenden Bergsporn sein. Man vermutet dort Reste einer Fliehburg. Unweit der Untermühle noch in der Faulungen Bemarkung, wird ein Siedlungsort namens Grabekulle vermutet, der um 1300 bestand und dann mehrfach in Urkunden des 14. Jahrhunders als Wüstung Erwähnung fand.

Zum Cache: Bei diesem Cache handelt es sich um 3 miteinander verbundene Spielzeugverpackung der wohl überall bekannten Überraschungseier oder auch Kinderüberraschung genannt. In der Mitte befindet sich das Logbuch. In den anderen beiden "Behältern" befinden sich je eine Figur. Bitte trennt die "Behälter" nicht mutwillig voneinander und entfernt auch keinen. Bei Entnahme einer Figur, bitte auch wieder eine neue Figur hinterlassen. Um den Cache zu finden müsst ihr diesmal eine etwas längere Wanderung unternehmen. Plant ein wenig Zeit dafür ein. Auch, wenn sich der Cache "Kinderüberraschung" nennt, sollen Kinder ihn bitte nicht alleine suchen. Desweiteren solltet ihr etwas höhentauglich sein und kleine Hänge hinaufklettern können. Bitte bleibt jedoch immer auf den vorgegebenen Wegen und merkt euch diese gut, damit ihr auch wieder zurückfindet. Wenn ihr Glück und ein bisschen Fantasie dabei habt, könnt ihr vielleicht sogar die alten Reste der alten Fliehburg mit dem schönen Namen Spindelsburg sehen. Die Suche nach diesem Cache eigent sich für einen familiären Sonntagsspaziergang. Autos können am Faulunger Sportplatz (ortseingangs von Lengenfeld/Stein kommend, ortsausgangs von Katharinenberg und Eigenrieden kommend) sowie am Rastplatz Nußgrund (ortseingangs von Katharinenberg kommend) geparkt werden. Der Cache befindet sich bei den angegebenen Koordinaten. Als kleinen Hinweis noch: Ihr sucht nach einer alten Baumwurzel. BITTE BRINGT EINEN STIFT MIT! Bitte hinterlasst den Cache so wie ihr ihn vorgefunden habt. 

Als optionale Aufgabe: Sucht euch einen schönen Platz in der Nähe des Cache Verstecks und macht ein Foto von euch oder einfach von der Landschaft. Ladet dieses Foto dann beim loggen hoch, damit alle sehen können an welch schönen Ort ihr euch befindet. 

Auch hier als kleiner Tipp: Um Faulungen herum befinden sich noch weitere Caches von mir, die es sich lohnt zu suchen. Zum einen der Cache "Mariengrotte Faulungen", der die Möglichkeit zum tauschen von größeren Tauschgegenständen sowie TB's und GC's bietet und der Cache "Zauberhafter Blick auf Faulungen". 

Falls ihr Fragen und Anregungen haben solltet wie immer auch hier eine Privatnachricht schicken oder einfach unter christian.geocaching@hotmail.de melden. 

Viel Spaß beim Suchen & Finden

Euer Remmi-Demmi

 

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Mühlhäuser Stadtwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kinderüberraschung bei der Spindelsburg    trouvé 0x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 03. décembre 2013 mic@ a archivé la géocache

Dieser Cache wurde hier noch nie gefunden und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)