Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Pandoras Schatzkiste

Pandoras Schatzkiste

von Pandora74     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 03.352' E 008° 48.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 28. Juli 2012
 Veröffentlicht am: 31. August 2012
 Letzte Änderung: 15. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCEAAC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
8 Beobachter
0 Ignorierer
1092 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

Pandoras Schatzkiste

Vollbild anzeigen

Wie schon der Name verrät ist dies der Weg zu einer Schatzkiste. Diese ist gefüllt mit Weltmünzen und Edelsteine. Aber es ist auch immer noch genügend Platz für diverse Geocoins oder TB´s aller Art. Jeden schenke ich 1 Stück seiner Wahl meines Schatzes. Wer hat, kann auch gerne eine Münze oder Edelstein zum Tausch reinlegen, aber dies ist absolut kein muss! .

Der Weg ist ein schöner Spaziergang um die Bezirkssportanlage Süd. Sie führt durch einen Grünstreifen und in einem Parzellengebiet. Ich kenne hier jeden Grashalm mit Namen, da ich die gesamte Strecke min. 2x am Tag mit meinen Hunden laufe. Also auch ideal für vierbeinige Geocacher  Die Strecke ist etwas mehr als einen Kilometer lang und so auch für jeden zu schaffen. Aber es ist auch kein Problem die "Strecke" mit dem Rad abzufahren, aber aus eigenen Erfahrungen weiß ich dass Stationen unter 200m Abstand  nervig sind.

Die Schatzkiste ist natürlich nicht frei zugänglich da es in  der Gegend genug neugierige Muggels gibt, die sich freuen würden, diesen Schatz zu bekommen. Sie ist von einer größeren Kiste umschlossen und mit einem Zahlenschloss gesichert. Die Schatzkiste hat die angegebene Größe normal und die die den Schatz umgiebt ist um einiges größer. Um an die Kombination zu kommen, muß man von der Start WP bis zum Finale die letzten 3 Zahlen der jeweiligen Ost- wie auch Nordkoordinate miteinander addieren. Rauskommen muss eine vierstellige Zahl.Ich habe an allen WP´s nur die letzten drei Zahlen der Nord- und Ostkoordinate hinterlegt, da alle anderen Zahlen die ganze Zeit gleich bleiben.
Also 53°03.??? 8°48.??? Alle WP´s sind immer etwas anders verpackt und bereiten hoffentlich viel Freude. Also kein WP ist nur irgentwo alleine hingeklebt. Für WP4 gibt es einen kleinen Spoiler: Glücksbringer weisen dir den Weg. Die großen den Norden und die Kleinen den Osten. Ach ja, ich bin viel mehr bei geochaching com angesiedelt und habe so nur da meine gefundenen Logs eingetragen. Da ich aber opencaching auch gut finde trage ich hier auch meinen Multi ein.
Bitte achtet darauf, das ihr Sorgsam mit den Sachen umgeht damit  viele Freude daran haben!


Diesen Multi nicht Nachts ablaufen!!!  Die Parzellisten reagieren sehr ungehalten  auf  "unauffällige" Taschenlampenläufer. Diese haben massive Probleme mit Einbrecher und seit neusten, mit einem Brandstifter. Also haltet euch bitte daran!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 53° 03.381'
E 008° 48.543'
Hier sind meistens genug Parkplätze.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

WP 1:Mein Bauch macht dich schlauer!
WP 2: Baum
WP 3: Ein Ast gehört hier nicht hin.
WP 4:Glücksbringer weisen dir den Weg. Die großen den Norden und die Kleinen den Osten.
WP 5: Kurz mal ausruhen...
WP 6: Baumstumpf
WP 7: Versuchs mal ohne
Finale: Wer den nicht findet brauch mehr als nur ´ne Brille!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pandoras Schatzkiste    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 15. September 2023 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC3R8P4) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 11. März 2023, 13:23 VanessaAssja hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben ihn leider nicht gefunden, wir vermuten dass er weg ist :(

gefunden 14. Mai 2020, 17:57 VolkerRachow1 hat den Geocache gefunden

Geiler Cache

gefunden Empfohlen 20. Mai 2019 TheGreenfieldHB hat den Geocache gefunden

Moin zusammen, vielen Dank an den Owner für diese großartige Runde. Wir mussten sie aus unterschiedlichen Gründen mehrmals anlaufen um den nächsten Abschnitt abzulaufen aber das war bei den liebevoll gestalteten Wegpunkten ein freudiges Ereignis. Vielen Dank für die kinderfreundliche Schatzkiste in der Schatzkiste und dem großen Logbuch. TheGreenfieldHB

gefunden 20. Mai 2019, 20:46 TheGreenfieldHB hat den Geocache gefunden

Lange ist es her, dass wir diese Runde in mehreren Etappen abgelaufen sind. Manchmal mussten wir etwas länger suchen oder auch mal wieder kommen aber letzendlich konnten wir alle Wegpunkte gut finden. Leider haben wir uns dann erst verrechnet - auch das noch - und konnten die Schatzkiste nicht öffnen. Gut, dass wir von allen Wegpunkten Fotos gemacht haben, so hatten wir dann doch das richtige Ergebnis.
Welch schönes großes Logbuch.  Da habe ich gemerkt, wie wenig ich noch auf Papier in "Schönschrift" schreibe.

Danke für dieses schöne Rund.
TheGreenfieldHB