Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Schraube ? Locker !

von Der-FX     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 22.540' E 007° 08.640' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. August 2012
 Veröffentlicht am: 31. August 2012
 Letzte Änderung: 31. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEAAD

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
278 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Schraube ? Locker !




geocheck_small.php?gid=61206033de53c44-a


Bilder

Das Rätsel
Das Rätsel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Isenberg - Schulenberg - Bredenscheid - Beul (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schraube ? Locker !    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Mai 2017 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Da war doch was...
Stimmt, hier in der Gegend liegt doch ein noch nicht grinsendes Fragezeichen!
Das dachten wir, als wir heute zu einem Wandermulti aufbrachen und die Gegend nach potentiellen "Beifang" absuchten.

Wir können uns erinnern, dass das Rätsel nicht leicht zu lösen war, aber irgendwann war wohl der Gewindegang frei ;-)

Vielen Dank für das Rätsel und die Dose!
nekromiko

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juli 2016 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Am Morgen, vor der großen Ruhrsteigrunde, war noch etwas Zeit um das Rätsel zu lösen. Die erste Idee war hier auch gleich die Richtige, und so waren die Koordinaten nach wenigen Minuten auf dem Handy gespeichert. Zusammen mit thomandra und Rusty war die Dose dann schnell gefunden.

gefunden 03. Juli 2016 thomandra hat den Geocache gefunden

Zusammen mit FindNix11, maulwurfen67 und Rusty ging es heute auf den Ruhrsteig. Auf dieser landschaftlich schönen Runde wurde auch die Dosen am Rande nicht außer Acht gelassen. Diese befand sich auch darunter. Das Rätsel wurde im Vorfeld daheim gelöst. Unser maulwurfen 67 hat hier nun seinen 700. Fund gemacht. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch von mir und Rusty.

gefunden 01. November 2014 Naomi08 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Ruhrsteig Isenburg Runde konnten wir einen kleinen Abstecher zu dieser Dose machen...

die Suche vor Ort gestaltete sich doch etwas schwierig...
zum einen hatten wir doch einiges an Abweichung und zum anderen waren wir uns nicht mehr sicher,
ob die Koords überhaupt stimmen....
doch sie stimmten... und nachdem wir das Spoilerbild bemüht hatten, dauerte es nochmals einige Zeit bis wir tief aufatmen konnten.
Frau von MacGyver vermeldete das erlösende: "Ich hab's!"

Also für uns ging das hier nicht soo locker...aber wir haben es geschafft!

Vielen Dank an aufWolke7 für den Schubser und an der-fx für's Herlocken sagt Naomi08 vom Team Ruhrrudel!!!

gefunden 20. Juni 2013 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg ins Schwimmbad nach Langenberg einen Schlenker nach Nierenhof gemacht und das aufgeschraubte Rätsel eingesammelt.

TFTC!
#1237