Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Gesucht? Gefunden! Nierenhof!

von Der-FX     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.414' E 007° 08.140' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Januar 2012
 Veröffentlicht am: 31. August 2012
 Letzte Änderung: 03. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCEAAE

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Gesucht! Gefunden!

Ein kleiner Rundgang über 15 Stationen + Final durch mein Heimatörtchen


Dieser Wherigo führt euch an verschiedene Stellen meines Heimatdorfes. Die Stationen dieses Wherigo sind aufgebaut in Form eines Quiz. An den einzelnen Stationen ist gute , teils sehr gute Beobachtungsgabe gefragt. Die Antworten findet Ihr immer in direkter Nähe der Zone.


Es versteht sich von selber, das nichts demontiert oder auseinander genommen werden um die Antworten zu finden. Die Stationen befinden sich teilweise zwar auf Privatgelände, aber sind immer öffentlich zugänglich. Da teilweise auf Plätze geht auf denen das "tägliche Leben" spielt, und auch teilweise sehr nah an Gebäude heran treten müsst, bietet es sich an den Wherigo nach Feierabend oder am Wochenende zu machen.


Die Stationen variieren im Schwierigkeitsgrad sehr, dies ist auch gewollt, so haben vielleicht Groß und Klein auf gemeinsamen Runden mehr Spaß zusammen. Ich hoffe das ich mit der angegebenen Einstufung einen guten Mittelweg gefunden habe.Es sollte an manchen Stationen ebenfalls auf unauffälliges Vorgehen geachtet werden, das werdet Ihr aber vor Ort schon selber merken.


Alle Stationen liegen auf befestigten Wegen, da jedoch auf der Runde drei Treppen zu überwinden sind (diese können durch Umwege jedoch auch umfahren werden) ist sie nur bedingt für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer geeignet.


Das Cartridge könnt Ihr hier runterladen.


Wichtig für Neulinge ! Um das Cartridge herunter zu laden, erfordert Wherigo.com das Ihr euch anmeldet. Die Login Daten sind identisch mit denen von Geocaching.com. Ihr braucht euch nicht neu registrieren !!!



THX Longhill-Cacher und Bearl88 for Beta-test und die große Geduld mit mir !


Wenn sonst etwas nicht passen sollte, verhaut mich nicht gleich, es ist neben meinem ersten Cache überhaupt auch noch ein Wherigo. Durch den Alpha Status können sich also trotz mehrfachem testen immer noch Fehler eingeschlichen haben


Nach den vielen klagen über zu kleine Zonen habe ich eine modifizierte Variante mit größeren Zonen hochgeladen. Den Link gibt es unten. Nun kann also jeder selber wählen mit welchem Cartridge er den Cache machen möchte. Ich mochte nur dann keine Klagen hören wie "Der Hinweis war nicht zu finden da die Zone zu groß war".


Hier gibt es die Datei mit größeren Zonen

Ein weiterer kleiner Hinweis bezüglich dem Weg von der letzten Station zum Final den Geniteam bemängelt hatte. Die beiden Betatester haben mich gebeten hier für Abhilfe zu schaffen, denn der direkte ist zwar kürzer, jedoch kann dieser gerade für kleine Cacherkids dehr gefährlich werden. So habe ich mich entschlossen eine kleine "Schleife" einzubauen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Refg zny buar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ortstafel
Ortstafel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gesucht? Gefunden! Nierenhof!    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. März 2014 Der-FX hat den Geocache archiviert

Dieser Wandert ins Archiv,

Danke an alle die den Cache besucht haben.

gefunden 03. Februar 2013 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Na, das war ja was...
Da es heute im Team zum neuen NFC-Cache gehen sollte, stellten wir fest, dass der nahgelegene WhereIGo auch noch auf der ToDo-Liste steht. Also direkt mal das Cartridge geladen (die Version mit größeren Zonen) und losgezogen.
Nach ersten Erfolgen im Spielablauf wurden wir dann aber durch dort laufende Renovierungsmaßnahmen eingebremst. So war es nicht möglich die gestellte Frage zu beantworten.

Sämtliche Versuche einen Telefonjoker zu finden schlugen auch fehl und wir waren inzwischen ganz schön durchgefroren. Auch der Owner wußte aus dem Stehgreif die gesuchte Antwort nicht, hat uns aber dankenswerter Weise zum Final gelotst, so dass wir die Runde in gekürzter Version noch erfolgreich beenden konnten.

Gruß nochmal an das Suchteam (Kingsize01, ibagsram, Hechtesser und getzkommi) und an den Owner.

#955, 17:00 Uhr

gefunden 12. Februar 2012 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Heute abend zusammen mit Naomi und JunkersJu den neuen WIG gelaufen, und brav die Attribute beachtet. Das mit den 24/7 kann wohl getrost wegfallen, steht ja auch im Gegensatz zu dem, was wir im Listing lesen durften. Die Wanderung durch Nierenhof war wieder recht kurzweilig, bei manchen neuralgischen Punkten bin ich mal gespannt wie zukünftig die Anwohner reagieren. Ein echt verbesserungswürdiger Punkt sind aber die Zonen, die bei einer bestimmten GPS Ungenauigkeit dazu führen, dass man an Wänden entlang scharbt, bis die Nadel endlich auf 0m springt. Daher mein gut gemeinter Tipp, einfach mal etwas großzügiger mit der Größe der Zonen sein, dann passt es Das Finale war schnell gefunden, und es hiess wieder zurück ins warme Auto. Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!