Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die unendliche Geschichte @night

 Die unendliche Geschichte @night

von schnism     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.993' E 007° 16.023' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 19. Mai 2009
 Veröffentlicht am: 31. August 2012
 Letzte Änderung: 19. April 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCEAB2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
943 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

unendlich.jpg

(Vielen Dank an b1indy für das Hintergrundbild!)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qra Fgnegxbbeqvangra nhs Qbccryersyrxgbera npugra, uvre tvog rf jvpugvtr Vasbf mhz Erfg qre Ehaqr!
Fgngvba 1: Qbccryersyrxgbe erpugf qrf Jrtrf. No qn tvog rf qnaa jrvgrer Najrvfhatra.
Fgngvba 9: Nz tryora Ersyrxgbe fvaq vz Hzxervf iba süas Zrgrea süas Geähzr mh svaqra. Erpuarg qnaa: Obahfmnuy 8 = (süas zny ZHG cyhf TYÜPX) trgrvyg qhepu YVROR cyhf IREGENHRA cyhf qerv zny SERHQR.
SVANY: Jrtra fpuyrpugrz Fng-Rzcsnat vfg zna fpubazny +/- 10 Zrgre qnarora. Va qverxgre Aäur qrf Svanyf fgrug rva Onhz zvg Ersyrxgbe.
Vz Abgsnyy: Ahyy Rvaf Fvrora Rvaf - Qerv Rvaf Fvrora Mjb Qervuhaqreg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die unendliche Geschichte @night    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 19. April 2017 schnism hat den Geocache archiviert

Hallo,

Ich fand es immer sehr schön und wichtig, dass es neben der großen auch noch ein paar kleine Plattformen gibt, das wollte ich auch unterstützen, indem ich meine Caches auf mehreren Platformen pflege.

Leider ist aber die Resonanz auf den anderen Platformen derart niedrig, dass sich für mich der Aufwand, Listings auf allen Systemen parallel aktuell zu halten, zu groß geworden ist.

Darum hier leider zu, nebenan geht es aber noch weiter.

Gruß
  schnism

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 19. April 2017 König Moderig hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner! Bitte pflege dein Listing auf allen Plattformen, damit alle Geocacher gleich mitspielen können.

Ich wäre fast mit ein paar Bekannten zu diesem Cache aufgebrochen und habe gerade noch zufällig gesehen, dass der Cache auf GC.com deaktiviert ist.

Vielen Dank,
Nik

gefunden 02. Januar 2017 Torald hat den Geocache gefunden

Nach zwei Anläufen und heute mit viel Schnee unter den Schuhen konnte
endlich diese schöne und toll markierte N8Cache-Runde erfolgreich absolviert werden Lachend
Natürlich haben wir die Vorlogs auf dem anderen Portal gelesen und öfter die Online-Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Die Startbox und die Station 1 konnten schnell ausfindig gemacht
werden. Station 2 funktionert leider nicht mehr. Station 3, 5 und 8 konnten
wir leider nicht finden Stirnrunzelnd Bei Station 10 hatten uns dann zwei gelbe Augen begrüßt,
aber vielleicht waren wir zu blind für die Lösung dieses Rätsels. Alles in allen wurde dann
das Final punktgenau entdeckt und konnten uns in das schöne Büchlein verewigen Lächelnd

Wir sagen vielen vielen Dank an "schnism" für die klasse Wegführung und das
Zeigen dieser schönen Gegend.

Wir hoffen dieser N8-Cache bleibt noch lange erhalten, um noch anderen
eine schöne Abenteuerfreude zu bereiten. Schöne N8-Caches werden ja
leider immer weniger.

TORALD

gefunden 12. September 2014 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Zu Dritt haben wir uns heute nach Phantasien begeben.
An Station 1 und 2 fehlten uns die Bonuszahlen, Station 2 ist leider komplett abgesoffen. Die anderen Rätsel konnten wir lösen, oder glaubten zumindest, dass wir die richtigen Lösungen hatten. An einer Station lagen wir falsch, wie wir später feststellen mussten. Einige Lösungsansätze erschlossen sich uns auf Anhieb, an anderen gab es größere Probleme, vor allem an Station 5, wo wir das Internetz bemühen mussten.
Obwohl mir persönlich die richtigen "Knaller-Stationen" fehlten, wurde die Story sehr schön transportiert, man konnte gut in die Geschichte eintauchen, und die Stationen waren fantasievoll und mit viel Liebe umgesetzt.
Stimmig war auch das Hilfesystem, das wir aufgrund der beiden nicht vorhandenen Bonuszahlen zwangsläufig nutzen mussten, um an selbige zu kommen. Dabei stellten wir dann fest, dass eine weitere, von uns ermittelte Zahl, verkehrt war. Aber das Hilfesystem wäre nicht das Hilfesystem, wenn es uns nicht die richtige Zahl genannt hätte - und schon stimmte unsere Rechnung. Eine schöne runde Sache in Verbindung mit dem Cache selbst!

Verwundert waren wir am Final darüber, dass wir dort, wo es eigentlich unseren Berechnungen nach sein musste, nur eine Stash-Note vorfanden, aber keine Dose. So dachten wir zunächst, dass die Bonuszahlen fürs Auffinden der Final-Dose notwendig seien.
Leider war dem nicht so. Nochmal das Hilfesystem bemüht, das uns an einen sehr, sehr nahegelegenen Ort führte, an dem wir ebenfalls nicht fündig wurden. Wir vermuteten, dass dieser Hinweis zum alten Versteck gehörte und lediglich im Hilfesystem noch nicht gelöscht/aktualisiert worden ist.
Wie sich nach Kontaktieren des Owners herausstellte, war dem auch so. Leider wurde das neue Final bereits nach wenigen Wochen gemuggelt, was für ein Jammer!

So bleibt mir nichts anderes, als mich für die Logerlaubnis zu bedanken und dem Cache, dem ich gerne einen Favoritenpunkt dalasse, nach der Wiederinstandsetzung ein langes Leben zu wünschen. Verdient hat er es auf jeden Fall!

Lichtinsdunkel

Ach ja: An der Station, an der die Batterie benötigt wird, haben wir eine Dose mit dem entsprechenden technischen Gerät und mehreren (teils leeren) Batterien vorgefunden. Die Batterien in der Dose zu lassen, ist von denjenigen, die das gemacht haben, sicherlich gut gemeint, aber wenn eine der Batterien auslaufen sollte, ist womöglich auch diese Station über den Jordan.
Daher haben wir die leeren Batterien entsorgt und eine funktionierende und eine neue Batterie in einen Petling gesteckt, den wir neben die Dose gelegt haben. So kann zumindest dem technischen Gerät nichts passieren, und wir haben nichts im negativen Sinne verändert.

gefunden 18. Juni 2014, 14:51 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Das war dann unser heutiger NC.
Insgesamt mochte ich sagen das es mal wieder spass gemacht hat gemei sam einen NC zu begehen und uns den Herausforderungen zu stellen. Wir haben zweimal Hilfe gesucht und bekommen, da wir mit diesen Stationen nix anfangen konnten. Dadurch haben wir uns allerdings länger hier beschäftigt als vorher gedacht.
Tftc Jojeva