Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Sterntaler Bonus-Cache

 Der Bonus zum Sterntaler @night

von schnism     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 11.444' E 007° 20.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. April 2011
 Veröffentlicht am: 31. August 2012
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCEAB4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
689 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Sternentaler-Bonus

stern1.jpg

Das hier ist der Bonuscache zum Sternentaler @night (OCEAB3).

Damit auch alle in dieser Runde etwas zu tun haben, gibt es an jeder Station eine Aufgabe, die etwas mehr Knobeleien erfordern. Für die einen mehr, für die anderen weniger. Ein wenig Erfahrung mit Morsezeichen und Wissen über Sternenzeichen sind von Vorteil.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Uvzzryf-J
Fgngvba 2: Qvr Fgreagnyretrfpuvpugr uvysg rhpu jrvgre!
Fgngvba 3: Rva Oyvpx nhsf Unaql xöaagr urysra!
Vue orxbzzg ahe rvafgryyvtr Mnuyra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Radevormwald und Hueckeswagen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sterntaler Bonus-Cache    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 17. Januar 2014 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Parkplatz mussten wir natürlich auch den Bonus mitnehmen.
Natürlich hatten wir an den Stationen fleißig die Rätsel gelöst. Bei 2 fehlte zwar die Grundlage, aber auch so sollten sich die Koordinaten zeigen. :-)
Für den schönen und kreativen Multi mit diesem Bonus vergebe ich hier sehr gerne eine Empfehlung.

gefunden 30. März 2013 König Moderig hat den Geocache gefunden

20:20

Oh, das war ja gar kein Nachtcache icon_smile_clown.gif !

Naja, Timmy und ich sind trotzdem im Dunkeln los gezogen und konnten den Cache schnell finden.

TFTC,
König Moderig

gefunden 28. Oktober 2012 Streetdogs2 hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom 27.10.2012

 

Wir hätten den Bonus wahrscheinlich nicht ohne unsere Mitcacher "Farytale19 und Zwei_Freunde gefunden, da wir noch Anfänger sind, kam uns die Hilfe der Profis recht gelegen.

Toll gemacht, für uns waren mehrere Stationen Neuland.

 

Vielen Dank, Streetdogs2

gefunden 10. Juni 2012 TomSam hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nimok und Nekromiko erst dem Multi, und dann den Bonus.

TFTC

TomSam

gefunden 10. Juni 2012 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den "Hauptcache" gut gefunden hatten, ging es daran, diese Dose zu finden.
Da wir fein aufgepasst und richtig gerechnet hatten, führte uns unser Navigator durch den dunklen Tann direkt zu diesem Versteck.
Fein, fein, so muss das sein: Auch der Bonus überraschte durch seine Größe!

Danke für diese tolle Zugabe!

Gruß
nekromiko