Wegpunkt-Suche: 
 
Zollverein Seilgarten

von jus2socks     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 29.466' E 007° 02.209' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 01. September 2012
 Letzte Änderung: 01. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCEABC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
440 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Es gibt sie noch. Auf dem glattgestylten Gelände des Weltkulturerbes gibt es noch Ecken, die noch wie eine Industrieruine aussehen und wo keine Stöckelschuhe hingehen..

 

Seilgärten schießen im Moment wie Pilze aus dem Boden. Dieser hier ist schon fast wieder im Erdboden verschwunden. Abseits der Flaniermeile ist hier noch ein Stück der alten Kokerei übrig.

Ihr sucht einen Kurzmulti, eine Station, dann gehts zum Finale.

Bitte verhaltet euch unauffällig. Es muß nichts demontiert werden. Überlegt was ihr tut und prüft, wo ihr hintretet oder draufsteigt. Hier kann spitz sein, scharfkantig und vor allem schmutzig. Sucht nicht im großen Rudel und nicht im Dunkeln.

Die aktive Bahnstrecke darf auf keinen Fall betreten werden, ebenso wenig müsst ihr abgesperrte Gebäude betreten.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

New Year Krety von Mrs.Pommelhorst

Logeinträge für Zollverein Seilgarten    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 11. Juni 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Während des Gigas habe ich zusammen mit Luparum den Seilgarten besucht.
Danke für den kurzen Multi und das tolle Ersatzlogbuch!

Lg Barfly

gefunden 11. Juni 2016 baronBale hat den Geocache gefunden

Auch dieser Multi wurde während des Gigas belagert und war nur schwer zu übersehen ;)
Also auch hier ein Eintrag ins Logbuch, welches trotz der Größe noch ausgetauscht werden musste an diesem Tag :D

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke an jus2socks und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

gefunden 11. Juni 2016 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Im Team Kaltnaggisch gesucht und gefunden.

DFDC

Cache-Gatherer

gefunden 11. Juni 2016 Obercolt hat den Geocache gefunden

Auch hier bin ich quasi einfach den Horden durch das Dickicht gefolgt. Aber dieses GIGA-Logbuch hat wirklich einen FavoPunkt verdient. Sehr schön drappiert, echt toll. Ich werde sowieso noch einmal wiederkommen und mir das Gelände mit weniger als 10.000 Leuten gleichzeitig ansehen. DfdC und viele Grüße aus Gütersloh.

gefunden 11. Juni 2016 waldstadt hat den Geocache gefunden

#70# bei OC

Vom 10. - 12.06.2016 haben wir gemeinsam mit roanwe das GIGA "Projekt Glück Auf 2016" besucht. Das Event war eine gelungene Veranstaltung der Superlative. Ob Vorbereitung, Organisation oder Durchführung, alles hat bestens geklappt. Wir möchten uns bei den "Machern" für das Event und den vielen ehrenamtlichen Helfern sehr herzlich bedanken. Es waren unvergesslich schöne Tage. Natürlich wurde die Zeit auch ausgiebig zum Cachen genutzt. Nur selten mussten wir tatsächlich suchen, denn bei der großen Anzahl von Cachern wurde das Logbuch oft nur weitergereicht. Trotzdem auch hier ein besonderer Dank an die Owner für das Legen und Pflegen der Caches sowie für die Bereitstellung eines GIGA tauglichen Logbuchs.
Diesen kleinen Multi haben wir gemeinsam mit DD_MAP absolviert und es hat viel Spaß gemacht.
Viele Grüße von waldstadt.

zuletzt geändert am 29. September 2016