Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Geocachers Lieblinge: Der Geochecker (2)

von macronom     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.888' E 006° 52.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. September 2012
 Veröffentlicht am: 01. September 2012
 Letzte Änderung: 26. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCEAC5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Nachden der erste Geochecker bereits die Massen begeistern konnte, gibt es nun eine Neuauflage. Es gibt allerdings einige Unterschiede, die den Spaß noch weiter erhöhen sollen.

So gibt es dieses Mal keine störenden Captchas, so dass man sich ungestört auf die Koordinaten konzentrieren kann. Es gibt auch nicht mehr so viele Wegpunkte, die man überprüfen muss. Genau genommen gibt es überhaupt keine Wegpunkte mehr. Der Cacher darf sich selbst beliebige Koordinaten ausdenken und diese überprüfen lassen. Weil man sich aber nun verdammt viele Koordinaten ausdenken kann und nur ganz wenige davon richtig sind (eigentlich nur eine), darf man auch noch angeben, wie genau denn geprüft werden soll.

Ach ja, der Geochecker heißt auch gar nicht mehr „Geochecker“. Der hat nämlich eine Fortbildung gemacht und darf sich nun „Geogutachter“ nennen. Einige haben das wohl schon mitbekommen.

Zum Schluss noch ein Hinweis: Der Cache befindet sich nicht an den angegebenen Koordinaten (wer hätte das gedacht?). Aber er befindet sich in einem Umkreis von 1500 Metern drumrum. Wo genau (oder auch nicht so genau), das kann euch der Geogutachter verraten.

Auch das solltet ihr noch wissen: Geogutachter sind auch nur Menschen. Da das Überprüfen von Koordinaten eine sehr anstrengende Angelegenheit ist, solltet ihr den Geogutachter nicht zu sehr in Anspruch nehmen. 20 Anfragen in zehn Minuten schafft der Geogutachter, aber wenn es mehr wird, benötigt er zwischendurch mal eine kleine Pause.

Sissi-Warnung: In der warmen Jahreszeit gibt es rund um die Dose viele Brennesseln. Lange Hosen sind daher von Vorteil.

Und nun viel Spaß bei der Beschäftigung mit Geocachers Liebling!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Heidesee in der Kirchheller Heide (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Kirchheller Heide (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geocachers Lieblinge: Der Geochecker (2)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. September 2012 BiBo06 hat den Geocache gefunden

Als wir diese Rätsel heute morgen entdeckten haben wir sofort Feuer gefangen - das klingt toll!
Nach der ersten Eingabe war klar was hier gedacht ist und so haben wir den Cache ganz fachmännisch eingekreist, bis wir auf 3 Meter ran waren.
Die Dose haben wir dann gemeinsam mit den naholus, B.A.T. und bassline_1 angefahren und die haben dann beim Suchen ganze Arbeit geleistet. Tolles Teamwork

TFTC
BiBo

gefunden 26. August 2012 BrummelBär hat den Geocache gefunden

Interressantes Rätsel.

gefunden 03. Juli 2012 dribbellino hat den Geocache gefunden

Im ersten Durchgang mit ca.15 Eingaben auf 3 Meter gekommen
Ein wenig Glück ,bei den ersten Versuchen, war natürlich auch dabei!
Die T-Wertung habe ich vor Ort, durch Anreise in kurzer Hose, aufrecht erhalten können
DfdC

gefunden 15. April 2012 Heidi hat den Geocache gefunden

Die grobe Lage des Caches war schnell ermittelt, aber die Feinarbeit hat dann doch etwas länger gedauert.
Es hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht.
TFTC.

gefunden 16. März 2012 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Der Geogutachter dürfte ruhig öfters auftauchen.
Ganz entspannt konnte man sich bis an die 3 meter Marke herantasten.
Das ganze ging sogar ohne Brille .  ;)
Heute das Döschen gehoben und uns ins Logbuch eingetragen.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten