Waypoint search: 

Archived

 

Zeckensuche in der Leucht (Winnis Geburtstagcache)

Kleine Runde (grob 2km) durch die Leucht mit unterschiedlichen Stationen.

by Knollies     Germany > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 33.797' E 006° 29.905' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 30 June 2009
 Published on: 01 September 2012
 Last update: 25 September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEAD0
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
143 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Nachdem das Final (in 10.2011) gemuggelt wurde, wollten wir den Cache eigentlich schon archivieren. Nach 2.5 Jahren hätte er eigentlich auch sein Alter erreicht. Durch Support vom Winnerteam (Danke!) ist er jetzt noch einmal wieder auf/machbar, nur ist das Final jetzt eher small/"standard" ;-). Wer ihn noch machen möchte...
LG, die Knollies
Das Thema des Caches war leicht, da einer der Knollies bei der ersten Auskundschaftung des Gebietes trotz voller Motorradmontur vier dieser elenden Mistviecher auf sich krabbeln hatte. Ihr müsst allerdings nicht so ins Gebüsch wie wir damals, passt trotzdem auf, Autan/NoBite wären sinnvoll...

Da wir den Geocaching-Virus auf unseren Vater/Schwiegervater/Opa übertragen haben und zu seinem Geburtstag in Urlaub sind: Was liegt näher als sein Geschenk in einer Plastikdose im Wald zu verstecken :-)

Alles Liebe zum Geburtstag wünschen die Knollies!
An die fleissigen FTF-Jäger: Danke dass Ihr dem Geburtstagskind den Vortritt gelassen habt! Der Cache ist jetzt frei für alle. Ihr dürft natürlich gerne Eure Glückwünsche nachträglich im Logbuch verewigen oder sogar ein Geschenk dabeilegen :-)

Bitte einen Taschenrechner mitbringen, wenn Euch Mathe nicht so liegt. Kopfrechner kommen ohne aus, ist nicht so wild. Generell sollte der Cache nur tagsüber angegangen werden, die letzten Stationen könnten sonst zu Problemen führen. Bei nassem Wetter kann es matschig werden, dann vielleicht T3.
Schneeinfo:Der Cache ist nur bedingt schneetauglich. Station 1,3,4,5 -> kein Problem. Bei Station 2 + Final könnte es schwierig (aber nicht unmöglich) sein.
So, jetzt aber los.

Parken (N 51° 33.816 E6° 29.769)
Hier könnt Ihr parken.
 
Station 1 (N 51° 33.797 E6° 29.905)
A und vollgesaugte Zecke (Bitte Vorsicht mit dem Objekt..)
 
Station 2 (N 51° 33.[24*A+159] E6° 30.[8*A+37])
B in einer 20 cm2-Wohnung mit Zeckenzyklus (Achtung: Der Hint ist nur eine Ersatzlösung und hat nichts mit der eigentlichen Station zu tun.)
Zu Station 3: Der direkte Weg ist nicht der Beste...
 
Station 3 (N 51° 33.[B*20+133] E6° 30.[B*10+64])
Kreißende Zecke und in der Nähe römisch C
 
Station 4 (N 51° 33.[48*C+29] E6° 30.[30*C+29])
D und Zecke beim Ziehen + Makroaufnahme
 
Station 5 (N 51° 33.[60*D-36] E6° 30.[11*D+4])
Cäsar-Zeckendreier? (25.05.11: Spoilerbild hinzugefügt, falls es mit der 5 nicht klappt...)
 
Final (N 51° 33.[8*(A+B+C+D+E)-34] E6° 30.[(A+B+C+D+E)-4])
Zeckennest. (Lasst die Tarnung der Dose bitte leben und wieder gut tarnen...)
 
Erstausstattung: Zeckenwarnschilder, Kompaß, Wasserpistole, Kugelschreiber
Das soll immer im Cache bleiben: Logbuch+Bleistift, Cachezecke  
 
Und jetzt viel Spaß!

(Und nochmals Danke an Dingo01für den netten Beta-Test!)

Additional hint   Decrypt

[Hinweise zu diesem Cache sind Hilfen, wenn es wirklich nicht mehr weiter geht und daher extra verschlüsselt mit A=1,...:
Station 1: 2 5 23 1 3 8 19 5 14, 8 1 5 14 7 5 14 4 9 14 3 9 18 3 1 1,80 13 8 15 5 8 5
Station 2: 14 21 18 5 18 19 1 20 26 12 15 5 19 21 14 7 : (16 15 19 20 6 1 3 8 - 10 1 8 18) /128
Station 3: 22 15 14 15 2 5 14
Station 4: 1 21 7 5
Station 5: 14 9 3 8 20 7 18 9 5 3 8 9 19 3 8
Final: 23 9 18 2 5 12 19 20 21 18 13
]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Die Leucht (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zeckensuche in der Leucht (Winnis Geburtstagcache)    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 25 September 2013 Knollies has archived the cache

Wie schon halbwegs angekündigt ist hier jetzt nach 4 Jahren Schluss. Platz für etwas Neues, das sollte ja nicht allzu lange dauern
Wir denken allen Findern für die netten Logs !
Die Knollies

  Coordinates:  N 51° 33.797' E 006° 29.905'

Found 15 January 2012 BiBo06 found the geocache

Tie01 wollte mit ihrem Mann die Zeckensuche als ihre Nr. 500 angehen und natürlich wollten wir sie begleiten.
Station 1 haben wir zuerst zu tief gesucht, an Station 2 zuerst zu kompliziert gedacht. An Station 3 haben wir zwar C aber nicht die Zecke gefunden (die haben wir uns eben bei Google angeguckt, ekelig )
Station 4 wurde genau vermessen und bei Station 5 wurde sowohl der alte als auch der neue Hinweis gefunden (Tie's Ausdruck vom Listing war schon was älter und enthielt eine andere Beschreibung der Station).
So konnten wir das Final heben und Tie zu ihrer 500sten Dose gratulieren.
Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch!

TFTC
BiBo

Found 09 September 2010 QuaerensThesaurum found the geocache

Nach der Tour durch den ganzen Niederrhein , haben wir uns hier noch ein wenig die Beine vertreten. Nach einem kleinen mathematischen Problem an der ersten Station konnten wir den Rest der Runde gut absolvieren. Besonders Station 4 hat uns gefallen. Aber die Runde ist dem Gefühl nach deutlich länger als 2 km....

Vielen Dank für den Cache,
QuaerensThesaurum

Found 26 June 2010 searcher99 found the geocache

Diese Runde hat uns sehr gut gefallen. (Leider) konnten wir keiner Zecke eine Mitfahrgelegenheit bieten.
Alle Stationen waren gut zu finden. Das Final hielten wir dann um 13:10 Uhr in den Händen und
konnten uns in das Logbuch eintragen.
DFDC
IN:Geokrety
OUT:NIX

Found 16 January 2010 Kartengucker found the geocache

Meine Güte.
Dieser Cache lag auf unserer Near by-Liste ganz oben, doch irgendwie haben wir nie den Weg zu den Zecken gefunden. Vielleicht lag es an der Angst vor den kleinen Bestien.

Heute hielten wir die Witterung aber für optimal und wir stellten endlich unser Cachecar am angegebenen Parkplatz ab und wir machten uns auf den Weg.

Als wir auf dem Weg endlich mal wieder braunen Waldboden sahen, keimten ein paar Frühlingsgefühle in uns auf, doch Schnee lag trotzdem immer noch genug. Zum Glück tat es unserem Vorhaben keinen Abbruch und wir konnten alle Stationen sehr gut finden und lösen.

Sehr schöne Stationen, die den Spaziergang durch die Leucht zu einem echten Genuss werden ließen. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß mit dieser Runde.

Um 12:30 Uhr haben schließlich die Dose gefunden und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den feinen Spaziergang durch die Leucht.
Die Kartengucker