Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Alte Heimat

von steffav     Großbritannien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.496' E 006° 58.441' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. September 2012
 Veröffentlicht am: 02. September 2012
 Letzte Änderung: 08. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEAE3

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein kurzer Streifzug durch meine Jugend.

Hier in der Körnerstraße, durfte ich die ersten 20 Jahre meines Lebens verbringen. Damals ging hier noch der ganze Verkehr der Noveda durch und die Fahrer waren meist näher an den 70km/h als heute bei 30km/h

Wir starten an der Körnerstr 30. Hier an der Ecke ist die Bude (Neudeutsch Kiosk) von Reiner. In den 1980er Jahren war hier das Schreibwahrengeschäft von Frau Hammacher. Zu Sylvester aber die quelle der Pyromanen.
Hier im Eckhaus gibt es Garagen.

ALLE Garagen = A

Weiter Haus 36.

Heute ist es schön anzusehen. In meiner Jugend war es ein grauer hässlicher bau. Die Fassade runtergekommen, eine notdürftige Holztür und der Garten im Hof ein Jungle. Die Treppe war schon recht fertig. Jetzt ist sie wieder sicher zu begehen.

Wie viele Stufen hat sie? = B

Weiter zu Haus 38.

Früher gab es hier keine Parkboxen vor den Türen. Die sind erst mit der Verkehrsberuhigung der Körnerstraße und der verlegung der Novedazufahrt in die Hagenbeckstr. gekommen.
Auf der anderen Straßenseite von Haus 38 wurden auch Parkboxen gebaut.

Wie viele Boxen siehst du? = C

Weiter zu Haus 40

Haus 38 und Haus 40. Die Häuser sind beide aus den 70er Jahren. In der Heinrich Strunkstr. gibt es noch ein drittes Haus vom gleichen "Hersteller". Typische vertreter der damaligen Bauart.

Wieviele Mieter wohnen denn in Haus 40 ? = D

Und nun zur letzten Frage.
Gegenüber siehst das Hochhaus. Eines der wenigen Hochhäuser hier im Umkreis. Früher als Mietshaus, heute alles Eigentumswohnungen. Nicht unbedingt ein Schmuck für die Straße.

Wie viele Etagen hat das Haus? = E

So und nun noch schnell die Zahlen eintragen.

51 27.(E-1)(D*B-C)
006 58.(C*D-2)(D-A)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Heimat    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 14. September 2012 Dingo01 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

ist der Cache findbar oder nicht?

Am 2.9.2012 veröffentlicht und schon archiviert? Ist da etwas schief gelaufen?

 

Gruß,

Dingo01

gefunden 20. August 2011 Kleunam hat den Geocache gefunden

Hier war der Kunst-begeisterte Part der PinkPirates voll in seinem Element. Auch wenn wir die eine oder andere Frage nicht auf Anhieb richtig beantworteten, konnte sich das Döschen nicht lange verstecken. Bei der schönen Gestaltung kann man fast vergessen, dass es sich eigentlich um einen hässlichen Bunker handelt.

Danke für den Cache :-)

[#KP, P, 17:37, car, 734]