Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Alte Heimat

door steffav     Verenigd Koninkrijk

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 27.496' E 006° 58.441' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:20 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 02. september 2012
 Published on: 02. september 2012
 Laatste verandering: 22. juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCEAE4

3 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
186 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein kurzer Streifzug durch meine Jugend.

Hier in der Körnerstraße, durfte ich die ersten 20 Jahre meines Lebens verbringen. Damals ging hier noch der ganze Verkehr der Noveda durch und die Fahrer waren meist näher an den 70km/h als heute bei 30km/h

Wir starten an der Körnerstr 30. Hier an der Ecke ist die Bude (Neudeutsch Kiosk) von Reiner. In den 1980er Jahren war hier das Schreibwahrengeschäft von Frau Hammacher. Zu Sylvester aber die quelle der Pyromanen.
Hier im Eckhaus gibt es Garagen.

ALLE Garagen = A

Weiter Haus 36.

Heute ist es schön anzusehen. In meiner Jugend war es ein grauer hässlicher bau. Die Fassade runtergekommen, eine notdürftige Holztür und der Garten im Hof ein Jungle. Die Treppe war schon recht fertig. Jetzt ist sie wieder sicher zu begehen.

Wie viele Stufen hat sie? = B

Weiter zu Haus 38.

Früher gab es hier keine Parkboxen vor den Türen. Die sind erst mit der Verkehrsberuhigung der Körnerstraße und der verlegung der Novedazufahrt in die Hagenbeckstr. gekommen.
Auf der anderen Straßenseite von Haus 38 wurden auch Parkboxen gebaut.

Wie viele Boxen siehst du? = C

Weiter zu Haus 40

Haus 38 und Haus 40. Die Häuser sind beide aus den 70er Jahren. In der Heinrich Strunkstr. gibt es noch ein drittes Haus vom gleichen "Hersteller". Typische vertreter der damaligen Bauart.

Wieviele Mieter wohnen denn in Haus 40 ? = D

Und nun zur letzten Frage.
Gegenüber siehst das Hochhaus. Eines der wenigen Hochhäuser hier im Umkreis. Früher als Mietshaus, heute alles Eigentumswohnungen. Nicht unbedingt ein Schmuck für die Straße.

Wie viele Etagen hat das Haus? = E

So und nun noch schnell die Zahlen eintragen.

51 27.(E-1)(D*B-C)
006 58.(C*D-2)(D-A)

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Alte Heimat    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 22. juni 2016 steffav has archived the cache

Opmerking The geocache description is outdated. 19. mei 2016 dogesu heeft een notitie geschreven

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hint:

Zntargvfpu, avpug bora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Gevonden 14. mei 2014 curly13 heeft de cache gevonden

Hallo,

Danke für den tollen Chache!

ich wohne in der Nachbarschaft und war begeistert, dass ich mal eben so einen meiner ersten Chaches um die Ecke finden kann!!

Gruß

curly13

Gevonden 13. april 2013 Nilo27 heeft de cache gevonden

Heute wollte ich unbedingt nochmal flott vor die Tür, also die Mutter gefragt, ob sie Lust hat - und los ging es!
Der Multi war super flott erledigt, das Final blitzschnell gefunden!

TFTC

Und: STF bei OC! Cool

Gevonden 02. februari 2012 Team Shark Attack heeft de cache gevonden

Wunderbar, dieser kam heute gerade recht, damit haben sich die FTF Aktivitäten für Februar doch gleich wieder erledigt
Die Aufgaben konnten gut gelöst werden, den Outdoorteil werde ich mal speziell meinem Kumpel datchris empfehlen, ich sage nur "1000 Augen" .
Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!