Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das größte Glück der Erde

von piscator4     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 29.332' E 011° 12.824' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 23. Juli 2011
 Veröffentlicht am: 03. September 2012
 Letzte Änderung: 11. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEAF0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Eine Runde mit 6 Stationen plus Final über ca. 3,5 km. Der Cache ist für Familien mit Kindern und für jung gebliebe gedacht. Es geht über Waldwege, teilweise schmal und daher für Kinderwagen nur bedingt geeignet. Unten findet sich eine Karte, die Wege für geländetaugliche Kinderwagen zeigt, bzw wo diese abgestellt werden können (dann ca. 4,1 km mit und ca. 850 m in 3 Etappen ohne Kinderwagen).

Dieser Cache ist an die Geschichte "Komm wir finden einen Schatz" von Janosch angelehnt, die die Suche des kleinen Tigers und des kleinen Bären nach dem größten Glück der Erde erzählt. Und ehrlich - ist das nicht die Geschichte für Geocacher ???
Da bereits bewiesen wurde, dass unsere beiden Helden hier in der Gegend wohnen (Siehe "Panama ist in Franken"), sollt Ihr nun auch dieses Abenteuer mit den beiden teilen können:

Die Geschichte beginnt an einem Tag, als den kleinen Bären jedes Angelglück verlassen hat. Mit müden Knochen und leerem Eimer kommt er nach Hause zurück und träumt davon, dass Reichtum das größte Glück der Erde seien müsse. Denn mit Geld kann man ja alles kaufen. So beschließen sie einen Schatz zu finden. Schätze liegen unter der Erde, also fangen die Beiden erst einmal an zu graben. Als Geocacher wissen wir, dass Schätze nicht vergraben sind: Sucht also eine andere Möglichkeit, die Kiste unter der Erde zu finden. Sie liegt bei N49° 29.332 E011° 12.824 (Stage 1).

Der kleine Tiger und der kleine Bär werden Euch auf ihrer Reise zu den weiteren Stationen mitnehmen. Dort treffen Sie hilfreiche Charaktere, die ihnen bei der Suche nach dem größten Glück der Erde behilflich sind.

Von diesem Cache startete der Reiseesel Madeira. Vielleicht trefft Ihr ih an, sonst schaut bei TB49JTE wo er sich zur Zeit befindet.


Organisatorisches:


Den Final habe ich auf Grund einiger "Nachbarschaftstreitigkeiten" zu Beginn der Suche verlegt. Der Cache ist nun wespenfrei. - Auf gute Nachbarschaft !

Der Final liegt bei
N49° 29.(Maulwurf)(Räuber-1)(Räuber) , E 011° (Bär Tiger).(Mensch)(Huhn)(Mensch)


Station 2 wurde leider zerstört. Bitte hier besondere Vorsicht walten lassen, da doch immer wieder Muggles vorbeikommen können. UND: Nicht den Wald zertrampeln. Einfach zu den Koordinaten gehen, schauen und nachdenken!
NEU 27.08.12 Da Station 2 viele sehr (!) aufhält und ggf. abschreckt habe ich mich entschlossen mehr Hilfe zu leisten:
1. Der Hint wurde erweitert.
2. Wem das nicht reicht, dem sei die Skizze angeraten.
3. Sollte alles nicht reichen, schicke ich gerne ein Spoiler Foto.
Mein Tipp: Versucht es erst ohne die erweiterten Hilfen - sonst geht der Spaß verloren! Viel Erfolg beim Suchen!

Parken könnt Ihr am Straßenrand bei N 49° 29.280 E 011° 12.494, dort beginnt auch die Suche. Wer mit Kinderwagen unterwegs ist, parkt man am besten am anderen Ende der Straße bei N 49° 29.171 E 011° 12.550 und startet die Suche dort. Viel Spaß beim Suchen wünscht Euch piscator4

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kinderwagenkarte
Kinderwagenkarte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Monster 7 von paprotek

Logeinträge für Das größte Glück der Erde    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. März 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag hab ich mich heute mit ANNI181 getroffen um auf eine kleine Osterrunde zu drehen. Hauptziel war der Where I go "Ein neues Haus für Charlie". Da ich dann aber kurzfristig doch mehr Zeit hatte als gedacht, fuhren wir spontan auch noch zu diesen Multi raus. Der Text klang interessant und so machten wir uns auf zur ersten Station. Nach kurzer Suche fand ANNI181 den ersten Hinweis und so ging es weiter den Weg entlang.
Am längsten mussten wir an der zweiten Station suchen, die hat sich aber auch echt gut Versteckt und wieder einmal war es ANNI181 der den Hinweis hervorziehen konnte. Von jetzt an lief es wie am Schnürchen und wir staunten über die tollen und kreativen Stationen. Die Zeit verging wie im Flug und schon standen wir am Finalort.
Hier hatte ich diesmal den besseren Riecher und so konnte ich nach kurzer Suche die schöne Bix hervor ziehen. :)
Ein sehr schöner Multi, welcher sich für mich als richtiger Geheimtipp entpuppt hat!

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1802 @ March 28, 2016

gefunden 20. Juni 2015 Black Thunder hat den Geocache gefunden

#375

Heute Nachmittag haben wir die Regenpause genutzt, um einen zweiten Anlauf bei diesem Multi zu wagen. Bei unserem ersten Versuch vor ein paar Tagen sind wir gut und zügig voran gekommen, bis wir an Stage 4 scheiterten und erfolglos abziehen mussten. Zu Hause haben wir dann einen Hilferuf an den Owner abgesetzt, der auch sehr schnell geantwortet und uns mit weiteren Tipps versorgt hat.
Mit diesem Wissen sind wir heute nochmals zu Stage 4 marschiert und sind dort auch sehr schnell fündig geworden. Ohne Hilfe hätten wir wahrscheinlich immer noch ganz woanders gesucht. icon_smile_wink.gif
Die restlichen Stationen konnten wir dann wieder relativ problemlos finden und standen so schließich vor der Finaldose.

Für die schön gestaltete Runde und die prompte Hilfe lassen wir gerne ein blaues Schleifchen zurück!

Vielen Dank für das Legen, Pflegen und Hegen des Caches an piscator4,
BlackThunder

gefunden 01. November 2014 Doc Cool hat den Geocache gefunden


#8908

Dies war mein 4. von insgesamt 8 Funden an diesem Tag.


Highlight war heute das Kegelevent in Burgfarrnbach. Vorher habe ich aber noch ein paar Caches gemacht.

diesen endlich mal zuende gebracht.

Tagesstatistik 2014-11-01:
 · zu Fuß zurückgelegt ........ 8,1 km
 · zu Fuß in Bewegung ........ 4:08 h
 · Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5 km/h
 · max. Höhenunterschied ... 103 m

Cachestatistik für GC304RT:
 · Suchzeit an der Dose ............ 3 Min.
 · Herangekommen bis auf ....... 3,09 m
 · Gemessene Höhenmeter ....... 349 m
 · Entfernung zu Homekoords ... 17,8 km

 

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg


Dr.Cool

 

gefunden 05. April 2014 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

nachlog

11:15 Uhr, nach sehr schoener tour am final angekommen. alles gut gefunden. schoene geschichte - schoener cache. dfdc

Hinweis 11. September 2012 piscator4 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider wieder zerstört ...