Buscar Waypoint: 

archivado

 

Das größte Glück der Erde

por piscator4     Alemania > Bayern > Nürnberger Land

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 29.332' E 011° 12.824' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 3.5 km
 Ocultos en: 23. julio 2011
 Publicado en: 03. septiembre 2012
 Última actualización: 11. septiembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCEAF0
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
71 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Eine Runde mit 6 Stationen plus Final über ca. 3,5 km. Der Cache ist für Familien mit Kindern und für jung gebliebe gedacht. Es geht über Waldwege, teilweise schmal und daher für Kinderwagen nur bedingt geeignet. Unten findet sich eine Karte, die Wege für geländetaugliche Kinderwagen zeigt, bzw wo diese abgestellt werden können (dann ca. 4,1 km mit und ca. 850 m in 3 Etappen ohne Kinderwagen).

Dieser Cache ist an die Geschichte "Komm wir finden einen Schatz" von Janosch angelehnt, die die Suche des kleinen Tigers und des kleinen Bären nach dem größten Glück der Erde erzählt. Und ehrlich - ist das nicht die Geschichte für Geocacher ???
Da bereits bewiesen wurde, dass unsere beiden Helden hier in der Gegend wohnen (Siehe "Panama ist in Franken"), sollt Ihr nun auch dieses Abenteuer mit den beiden teilen können:

Die Geschichte beginnt an einem Tag, als den kleinen Bären jedes Angelglück verlassen hat. Mit müden Knochen und leerem Eimer kommt er nach Hause zurück und träumt davon, dass Reichtum das größte Glück der Erde seien müsse. Denn mit Geld kann man ja alles kaufen. So beschließen sie einen Schatz zu finden. Schätze liegen unter der Erde, also fangen die Beiden erst einmal an zu graben. Als Geocacher wissen wir, dass Schätze nicht vergraben sind: Sucht also eine andere Möglichkeit, die Kiste unter der Erde zu finden. Sie liegt bei N49° 29.332 E011° 12.824 (Stage 1).

Der kleine Tiger und der kleine Bär werden Euch auf ihrer Reise zu den weiteren Stationen mitnehmen. Dort treffen Sie hilfreiche Charaktere, die ihnen bei der Suche nach dem größten Glück der Erde behilflich sind.

Von diesem Cache startete der Reiseesel Madeira. Vielleicht trefft Ihr ih an, sonst schaut bei TB49JTE wo er sich zur Zeit befindet.


Organisatorisches:


Den Final habe ich auf Grund einiger "Nachbarschaftstreitigkeiten" zu Beginn der Suche verlegt. Der Cache ist nun wespenfrei. - Auf gute Nachbarschaft !

Der Final liegt bei
N49° 29.(Maulwurf)(Räuber-1)(Räuber) , E 011° (Bär Tiger).(Mensch)(Huhn)(Mensch)


Station 2 wurde leider zerstört. Bitte hier besondere Vorsicht walten lassen, da doch immer wieder Muggles vorbeikommen können. UND: Nicht den Wald zertrampeln. Einfach zu den Koordinaten gehen, schauen und nachdenken!
NEU 27.08.12 Da Station 2 viele sehr (!) aufhält und ggf. abschreckt habe ich mich entschlossen mehr Hilfe zu leisten:
1. Der Hint wurde erweitert.
2. Wem das nicht reicht, dem sei die Skizze angeraten.
3. Sollte alles nicht reichen, schicke ich gerne ein Spoiler Foto.
Mein Tipp: Versucht es erst ohne die erweiterten Hilfen - sonst geht der Spaß verloren! Viel Erfolg beim Suchen!

Parken könnt Ihr am Straßenrand bei N 49° 29.280 E 011° 12.494, dort beginnt auch die Suche. Wer mit Kinderwagen unterwegs ist, parkt man am besten am anderen Ende der Straße bei N 49° 29.171 E 011° 12.550 und startet die Suche dort. Viel Spaß beim Suchen wünscht Euch piscator4

Ayuda adicional   Descripción


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Kinderwagenkarte
Kinderwagenkarte

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

Monster 7 por paprotek

Log de entrada por Das größte Glück der Erde    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 06. febrero 2021 A Meise ha encontrado el geocache

Danke für diesen wirklich tollen Cache. Trotz des nasskalten Wetters hat es Spass gemacht auch wenn die Klamotten aussehen wie Sau.
Fast hätte ich hier an Stage 1 aber abgebrochen, wurde dann aber doch fündig jedoch mit ungewöhnlichen Methoden weil hier rings rum alles unter Wasser steht. Stage 2 war cool, zuerst drauf rein gefallen. Stage 3 war auch wieder mit toller Idee. Bei Stage 4 hab ich lange gesucht und wurde dank Spoilerbildern dann doch noch fündig, hier galt Auch hier stand ich kurz vor dem Abbruch weil mir das Hochwasser doch Mühe machte, naja so hatte ich auch hier eine Portion Abenteuer. Stage 5 und 6 waren wieder leicht und am Ende wurde ich mit einer schönen Dose belohnt, wo ich natürlich eine Schleife drin gelassen habe.

Vielen vielen Dank für die viele Mühe die so ein Cache macht sagt A Meise

encuentran 01. enero 2017 DerBimi ha encontrado el geocache

Zum neuen Jahr bei Sonnenschein und eisiger Kälte sollte noch ein schöner Multi her. Unsere Wahl fiel auf diesen Janosch-inspirierten kindertauglichen Multi. Nachdem Station 1 gut gefunden werden konnte, suchten wir an Station 2 lange vergeblich (hätten wir mal besser den Hint genau gelesen [B)]), aber das festgefrorene Laub erschwerte die Suche schon. Nach einem Hilferauf an den Owner, stand dieser auch schon nach wenigen Minuten vor uns. Ab da ging es dann als betreutes Cachen weiter. Vielen Dank nochmal für die nette Begleitung an dieser Stelle. So wurde für den Owner auch noch eine unerwartete Wartungsrunde draus [;)].
Die Begleitung war auch deshalb gut, denn die frostigen Temperaturen hätten auch an Station 4 die Suche nochmals erheblich erschwert. Doch durch die Hinweise aus erster Hand konnte der Hinweis auch hier bald entdeckt werden. Die ürbigen Stationen gingen dann wieder leicht von der Hand und wir konnten recht durchgefroren bis zum Final vordringen.
Dies war eine schöne Runde durch einen sehr schönen Wald. Die Stationen sind sehr liebevoll gestaltet und abwechslungsreich. Und auch die kleineren Cacher kommen hier auf ihre Kosten. Bei höheren Temperaturen hätte die Runde noch mehr Spaß gemacht. Aber dank des Vor-Ort-Supports mussten wir keine weitere unnötige Zeit in der Kälte verbringen.
Vielen Dank für diese schöne Runde. Den Wald werden wir sicher im Sommer noch einmal besuchen. Für die kindgerechte Ausgestaltung vergeben wir gern ein blaues Herzchen!

encuentran 28. marzo 2016 Nicole1338 ha encontrado el geocache

Am Nachmittag hab ich mich heute mit ANNI181 getroffen um auf eine kleine Osterrunde zu drehen. Hauptziel war der Where I go "Ein neues Haus für Charlie". Da ich dann aber kurzfristig doch mehr Zeit hatte als gedacht, fuhren wir spontan auch noch zu diesen Multi raus. Der Text klang interessant und so machten wir uns auf zur ersten Station. Nach kurzer Suche fand ANNI181 den ersten Hinweis und so ging es weiter den Weg entlang.
Am längsten mussten wir an der zweiten Station suchen, die hat sich aber auch echt gut Versteckt und wieder einmal war es ANNI181 der den Hinweis hervorziehen konnte. Von jetzt an lief es wie am Schnürchen und wir staunten über die tollen und kreativen Stationen. Die Zeit verging wie im Flug und schon standen wir am Finalort.
Hier hatte ich diesmal den besseren Riecher und so konnte ich nach kurzer Suche die schöne Bix hervor ziehen. :)
Ein sehr schöner Multi, welcher sich für mich als richtiger Geheimtipp entpuppt hat!

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1802 @ March 28, 2016

encuentran 28. diciembre 2015 Team Peilnase ha encontrado el geocache

Das größte Glück war für uns heute dieser Cache.Die Runde hat Spaß gemacht, vorallem wegen der Wegführung in einen schönen Wald. Der Final war sofort gefunden. Vielen Dank für den schönen Spaziergang und viele Grüße von Team Peilnase. FAV+(Rated 4,5 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

encuentran 20. junio 2015 Black Thunder ha encontrado el geocache

#375

Heute Nachmittag haben wir die Regenpause genutzt, um einen zweiten Anlauf bei diesem Multi zu wagen. Bei unserem ersten Versuch vor ein paar Tagen sind wir gut und zügig voran gekommen, bis wir an Stage 4 scheiterten und erfolglos abziehen mussten. Zu Hause haben wir dann einen Hilferuf an den Owner abgesetzt, der auch sehr schnell geantwortet und uns mit weiteren Tipps versorgt hat.
Mit diesem Wissen sind wir heute nochmals zu Stage 4 marschiert und sind dort auch sehr schnell fündig geworden. Ohne Hilfe hätten wir wahrscheinlich immer noch ganz woanders gesucht. icon_smile_wink.gif
Die restlichen Stationen konnten wir dann wieder relativ problemlos finden und standen so schließich vor der Finaldose.

Für die schön gestaltete Runde und die prompte Hilfe lassen wir gerne ein blaues Schleifchen zurück!

Vielen Dank für das Legen, Pflegen und Hegen des Caches an piscator4,
BlackThunder