Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

Schinkel III

Geocache zu "Karl Friedrich Schinkel - Geschichte+Poesie"

di SMB     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 30.940' E 013° 23.874' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: chiusa, visibile
 Nascosta il: 04. settembre 2012
 Pubblicata il: 06. settembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 20. ottobre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEAF6

0 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
67 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Friedrichswerdersche Kirche gehört zu den wichtigsten Bauten des preußischen Baumeisters Karl Friedrich Schinkel.Sie ist der erste ziegelsichtige Bau, der seit dem Mittelalter wieder errichtet wurde. Es gab vier Entwürfe, zwei klassizistische und gotische. Der König Friedrich Wilhelm III. entschied sich für eine gotische Kirche.

Dieser Cache gehört zu einer Serie "Karl Friedrich Schinkel"-Caches der Staatlichen Museen zu Berlin. Das Suchen und Finden ist ohne das Betreten von Ausstellungsräumen möglich. Es entstehen keinerlei Kosten. Die Veröffentlichung des Caches erfolgt in Absprache mit opencaching.de.

Aus der Kombination der auf den Caches angegebenen Koordinaten ergibt sich der Standort eines geheimen Ziels!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schinkel III    trovata 0x non trovata 1x Nota 0x

non trovata 14. settembre 2012 Golgafinch non ha trovato la geocache

Also so ganz klar ist mir die Intention hinter diesen Caches noch nicht. Ich habe heute mal versucht die versteckten Dosen zu finden, bin aber kläglich gescheitert. Sicher, es gibt sehr gute Bastelarbeiten, von denen auch ich schon einige finden durfte. Diese hier würden aber allem die Krone aufsetzen. Einzig das Final musste ich heute auslassen. Aber das könnte mich zur Zeit eigentlich nur ins Kupferstichkabinett führen. Nur wie komme ich an die Koordinaten?

Den gerade mühevoll vollendeten Platz neben der Friedrichwerderschen Kirche soll ich umgraben? Eine ander Chance hab ich nicht, wenn ich hier eine "Klein"-Dose finden soll. An den Fahrradständer war keine befestigt. Gegenüber an der Kirche ist zwar ein schönes Loch in der Wand, da es aber keinen Deckel hat konnte sich auch dort keine Dose verstecken.

Des Lichtes wegen hab ich meine Dose mal unter die Laterne gelegt.

Und damit man mal sieht wie sich hier in der Gegend eine Dose der Größe "klein" macht, zugegeben, die auf dem Bild ist schon obere Kleinklasse, hab ich mal eine mit meinen Handy fotografiert.

Bis zur Auflösung

Gruß

Golgafinch

Immagini per questo log:
Kirchenmauer im HintergrundKirchenmauer im Hintergrund