Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Wuppertaler Schießstände 3

Wuppertaler Schießstände 3

di golofi     Germania > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 14.882' E 007° 13.611' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:01 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 03. settembre 2012
 Pubblicata il: 03. settembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 06. ottobre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCEB04
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
119 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wuppertaler Schießstände 3
Wer hätte das gedacht, dass in einer Stadt mit rund 300.000 Einwohnern so viele Schützenvereine und Schießstände existieren. Um diesen schönen und friedlichen Sport mal ein wenig öffentlicher zu machen, habe ich diese Cacheserie aufgelegt. Für alle die, die zwar den Cache loggen, aber mit den freundlichen Schützen trotzdem nicht in Kontakt treten wollen, hab ich die Caches so versteckt, dass man ein wenig Abstand wahren kann.
Aus eigene langjähriger Erfahrung kann ich aber sagen, alles sehr nette und friedliche Leute.

Für die etwas Interessierteren gibt es zu jedem Stand/Verein noch einen kurzen Überblick. Die meisten Informationen hab ich den Webseiten der Vereine entnommen.

Übrigens dürfen die Luftdruckwaffendisziplinen ab 12 Jahren geschossen werden.
Über diese Serie hinaus gibt es noch Vereine ohne eigenen Schießstand und welche, die nicht dem DSB angehören
Es gibt mehr Schützen, als man denkt!

Who have thought that in a town with 300.000 inhabitants there a so much shooting ranges/clubs. To make this peaceful sport more common I made up this cache series. For all who want to log the caches without contact to the frindly shooters I places these caches with some distance to the ranges.

For all with more interest there are some basic information about the clubs. The informations are picked up from the webseites of the clubs.
There are some more clubs with no own range and some wich are not member of the Deutscher Schützenbund.

In Germany airgun can be shoot by age of 12.
There are more shooters than you might think.

Vorderlader Sportschützen Wuppertal e.V. 1970
Übungszeiten
Samstags von 12 Uhr - 18 Uhr
Dienstags von 17 Uhr - 20 Uhr
Geschossen werden kann aus 25 m oder 50 m Entfernung nach den Regeln des
DSB (Deutschen Schützen Bundes) bzw. des RSB (Rheinischen Schützen Bundes).
Die Zulassung gilt für Vorderladerlang,- bzw. Kurzwaffen und Patronenwaffen bis 4000 Joule.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fhpur qra Zhamrr (jjj.zhamrr.pbz) haq oüpx Qvpu
ybbx sbe n zhamrr naq oraq qbja

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Wuppertal (Informazioni), Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wuppertaler Schießstände 3    trovata 17x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 06. ottobre 2018 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1XJHE) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin läßt das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 23. giugno 2018 2go4fun ha trovato la geocache

Vor dem Deutschland-Spiel haben Nordlandkai und ich noch diesen Wuppertaler Schießstand besucht. Wir mussten hier schon ein wenig suchen, bis wir die Dose in den Händen hielten. Doch letztendlich hatten wir sie doch noch gefunden.

Danke für den Cache!

trovata The geocache description is outdated. 23. giugno 2018 Nordlandkai ha trovato la geocache

Hier haben 2go4fun und ich unser Glück probiert.
Nach langer Suche wurden wir dann belohnt.
Glücklicherweise wurde vom belegten Schießstand nicht auf uns geschossen.
Die Koordinaten liegen aber deutlich im off.
Danke für den Cache.

trovata 22. novembre 2017 mrkrid ha trovato la geocache

Bei meinem zweiten Versuch konnte ich das Dösken gut finden und mich in das etwas feuchte Logbuch eintragen. Danke an golofi für Banner und den Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 232 | #opencaching #cgeo

trovata 26. luglio 2017, 10:20 weltengreif ha trovato la geocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #52 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:20

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.