Ricerca waypoint: 
 

Kapfinger Waldrunde

Kleine Runde durch den Wald nördlich von Kapfing. Parken kann man in der Nähe der Startkoordinaten. Ein bisschen Ahnung

di BY-Pega     Germania > Bayern > Landshut, Landkreis

N 48° 27.539' E 012° 06.328' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 28. maggio 2012
 Pubblicata il: 03. settembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 03. settembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEB1A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
5 Osservata
1 Ignorata
269 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kleine Runde durch den Wald nördlich von Kapfing. Parken kann man in der Nähe der Startkoordinaten. Ein bisschen Ahnung von Botanik und unseren heimischen Baumarten kann nicht schaden.

Am Startpunkt bei N 48° 27.539 E 012° 06.328 seht ihr nördlich des Weges eine Hecke mit 2 größeren Bäumen.
A = die Anzahl der Buchstaben des größeren
B = die einstellige Quersumme der Buchstabenwerte des größeren
C = die einstellige Quersumme der Buchstabenwerte des kleineren.


Weiter gehts zu N 48° 27.(B-3)1(A+2) E 012° 06.(C/2)C(A+2). Hier könnt ihr zunächst mal die Rundumsicht genießen, anschließend notiert ihr euch noch kurz
D = Anzahl der Zwiebeltürme von Schloß Kapfing.

Am nächsten Wegpunkt bei N 48° 27.(B-1)30 E 012° 06.D(B-3)(B-1) bestimmt ihr die Art des einzigen Laubbaumes in der Ecke.
E = Einstellige Quersumme der Buchstabenwerte.

Bei N 48° 27.BDE E 012° 05.BE0 steht etwas grünes das nicht aus Holz ist, aber auf einem Holzständer ruht. Wem ist dieses gewidmet?
F = Einstellige Quersumme der Buchstabenwerte (ohne St.)
GHIJ = die eingeschnitze Jahreszahl.


Nachdem ihr noch etwas die Umgebung mit den vorzeitlichen Hügelgräbern erkundet habt, könnt ihr das Final bei N 48° 27.(F+G)EF E 012° 06.JIH aufsuchen.

Happy hunting wünschen die:



0e6f9258-a9e9-407e-aaeb-6055f81d3e5a.jpg


  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL GC3MBTF Final (Final Location) ???    Note: HE HECKE Hecke (Question to Answer) N 48° 27.539 E 012° 06.328    Note: S1 STAGE1 GC3MBTF Stage 1 (Question to Answer) ???    Note: A=5 (Birke)B=9C=4 (Esche)D=2 S2 STAGE2 GC3MBTF Stage 2 (Question to Answer) ???    Note: E=3 (Buche) S3 STAGE3 GC3MBTF Stage 3 (Question to Answer) ???    Note: F=6 (Hubertus)G=1H=8I=9J=0

Suggerimenti addizionali   Decripta

Vz Jhemryfgbpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kapfinger Waldrunde    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 09. maggio 2021, 13:30 Glubschi3 ha trovato la geocache

Eine total schöne Waldrunde, bei spitzen Wetter (wie es sich zum Muttertag gehört). Wenn man alle Baumarten richtig bestimmt, dann ist es auch gut machbar, aber wehe einer stimmt nicht.Zunge raus

Kraken getauscht gg. 🍄.

 

Allen Folgenden wünschen wir viel Spaß und danken dem, der den Cache aktiviert hat - hegt und pflegt (Logbuch leider nass).

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. maggio 2019, 14:20 Tim_Jenny ha trovato la geocache

Sehr schöne runde in einem tollen Wald! Als wir dort waren (sonntags bei gutem Wetter) war sehr wenig los. Vielen Dank!

trovata 28. maggio 2017, 19:00 stephanderpfeifer ha trovato la geocache

Unsere Nr. 800 sollte was Besonderes sein, und was gibt es an so einem heißen Tag schöneres als einen Spaziergang im kühlen Wald? Alle Stationen konnten gut gefunden werden, und auch unsere Botanikkenntnisse ließen uns nicht im Stich. An der Finallocation angelangt, hatte schließlich die beste Ehefrau von allen den richtigen Blick, während ich dran vorbeilief.
Dose geht es gut, das Logbuch ist ein wenig feucht.

Danke fürs Doserl

trovata 20. settembre 2016 ingo_3 ha trovato la geocache

After Sintflut Tour Richtung LA ;-)
Nach dem Hinterwimmer wurde gleich noch die Waldrunde angehängt. Am Start war ich froh das erst Herbst ist und meine Biologiekenntnisse dafür reichen. So ging es flux über 2 und 3 zu den Hügelgräbern. Das dortige Objekt ist wirklich wunderschön. Nun war klat wo der Schatz zu finden ist. Dort angekommen musste ich nicht lange suchen bis ich mich ins fast neue Logbuch eintragen konnte :-)

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

Das elektr. Log ist nur in Verbindung mit dem phys. Log im Cache gültig. Mit frdl. Unterstützung eines Garmin GPS62st und OSM Karten. Das Log gibt lediglich die pers. Meinung von ingo_3 zu dem Cache wieder. Dieses Log ist trackable FCQ8Y8. Nach deiner Idee von luzzi1971. Grüße an die Watcher

trovata 06. ottobre 2015 Harleywaa ha trovato la geocache

Bei einem der hoffentlich nicht letzten, schönen, warmen und sonnigen Herbsttagen waren heute noch ein paar Doserl im südlichen und südwestlichen Landkreis dran.

Das Lesen des Listings weckte in mir schon etwas fragendes: Botanik, ja da kenn ich mich doch aus, aber nur wenn's ganz einfach ist. (Dachte ich).
Beim ersten Versuch vor ein paar Tagen bin ich schon bei Station-1 gescheitert. Den großen Baum konnte ich ja noch identifizieren, aber beim kleineren habe ich falsch getippt und die damit errechneten Koordinaten zeigten entgegengesetzt an. Ich hatte zwar eine Vermutung, wo's lang geht, aber ohne genaues C wollte ich dann doch nicht losmarschieren. Die D wusste ich auswendig - da war ich schon mal.
Natürlich habe ich ein Foto gemacht und zuhause recheriert. Aha - der muss es sein und nach kurzer Berechnung war die nächste Station auch klar und sinnvoll.
Heute wollte ich nochmal ran und habe das Pferd von hinten aufgezäumt. Gleich zu Station-E gelaufen und den einzigen Laubbaum einwandfrei identifiziert - (hoffte ich wenigstens). Als ich dann das richtige Objekt fand, war mir klar - in Botanik doch aufgepasst.
Die Schrift und Zahlen konnte ich auch lesen und somit stand dem Finale nichts mehr im Wege. Das Doserl konnte ich dank Hint gleich finden - allerdings ist das Log etwas feucht.

Für den Auffrischkurs in Botanik und die schöne Runde gebe ich gerne ein holziges Schleiferl her.
(Wenn's jetzt noch Schwammerl gegeben hätte, wäre alles perfekt gelaufen. )

DANKE