Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache
Hascht mich!

 Wenn ihr an den oben angegebenen Koordinaten steht, seid ihr immerhin schon im richtigen Stadtteil von Potsdam :-)

von thiasB     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

N 52° 23.549' E 013° 06.731' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. November 2011
 Veröffentlicht am: 04. September 2012
 Letzte Änderung: 04. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEB26
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
158 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein herzlicher Dank geht an rudisucht, dem Spender der Dose!


o51n60734qn64or0r618onporn2865n8n7qpq669 356n192o7913o04p54574q18p28q46r6395428+1 77qr68qnrpq823onooo58rqo1p8r14q7106r83oo np3478q69n3p81sn62r60s5p3696165n4r5r6np4 1o6453892473n467q07372q45ro05nop203164+4 0nqr7p2ps97s75q009975s4q720q1sn6p19s48-4 r0184nqrqs913o076626646q3s52p3o49p39nq6q o6589sp6no0qp82ps12099q1p2q40no994r8410p 902on3pqn1883801594o6r1o452790pp53948sqn p1qsq96rrn8pp2o62785275opn38np261256r2-6 sr5qooprn5pr7r2988o8p69opsqsqr8904nnop1s qn4o9237onpppqs19p0760pno7nrp4n8359010o0



Bitte nach dem Loggen die Dose wieder sorgfältig verstauen.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du HIER überprüfen.


631fbc10-5086-4999-b643-2bb563e98864.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Fpujäovfpu Unyy, rvaf
Svany: Obqrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hascht mich!    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. März 2016 Euni hat den Geocache gefunden

 

Dieser Cache liegt etwa einen Kilometer von meiner Behausung entfernt, so dass ich schon Interesse hatte, das Rätsel zu lösen. Es gibt Mysterie-Lösungs-Events, bei denen man sich gegenseitig beim Knobeln helfen kann. Ich besuchte ein solches Event in einer Dunkelkammer und hatte von diesem und zwei weiteren Rätseln jeweils fünf Listing-Ausdrucke angefertigt. Immerhin erhielt ich einen Hinweis, was es mit der Bausparkasse auf sich hat, was mir aber nicht weiter half, da schließlich zwei andere Caches sehr ausführlich erläutert wurden. Beim in der Nähe stattfindenden Potsdamer Geocaching-Stammtisch waren mit Lyrna, dadndaughter und martl dann echte EDV-Experten versammelt, die den Code nacheinander geknackt haben. Immerhin habe ich den Lösungsweg verstanden. Da der Hint so gar nicht passte, dauerte es Ewigkeiten bis ich die Dose in den Händen hielt. Logbuch ist voll.
Euni

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. März 2016 martl hat den Geocache gefunden

Lyrna hatte schon gut Vorarbeit geleistet, so dass wir eigentlich nur noch einen kleinen Schubs von einem Vorfinder brauchten, so konnte auch Euni und ich hier einen grünen Checker lösen :DDD

TFTC
Martina

gefunden 21. Juli 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

Erstaunlicherweise kam ich sowohl beim Rätsel als auch beim Suchen schnell ans Ziel. Na ja, irgendwann müssen einem ja auch mal ein paar Glückstreffer gelingen.
TFTC horizontx

gefunden 26. Juni 2013 samachab hat den Geocache gefunden

Endlich ist es soweit! Nach vorausgegangener Rätselei bis an den Rand des Wahnsinns haben wir nun die Dose zu unserem 1. (!) Mystery gefunden und geloggt. Nachdem "mac" der samachabs in der vergangenen Woche die Dosensuche abbrachen, weil der Ort ziemlich vermuggelt und entsetzlich "vermückelt" war, wurde jetzt im 2. Anlauf, wieder mit reduzierter Mannschaft aus rudisucht rudigefunden gemacht. Vielen Dank fürs verstecken, hegen und pflegen der tollen Dose. Fürs Rätsellösen hatten wir einen freundlichen Tippgeber, bei dem wir uns für den entscheidenen Hinweis bedanken. Er musste uns weit jenseits des Schwabenlandes abholen und uns den rechten Weg weisen. Wir hatten davor schon eine Woche lang versucht aus einer ca. vierstelligen Zahl Nord- und Ostkoordinaten zu destillieren. "Hascht mich!" hat jedenfalls zur Folge, dass wir für weitere Mysterys angefixt wurden. Nochmals Danke für den tollen Cache und die Hilfe.

gefunden 05. Dezember 2012 DM4TNF hat den Geocache gefunden

Mein erster Denkansatz war richtig, doch es wollten sich keine Koordinaten zeigen. Hier brauchte ich Hilfe vom Fachmann. Ich glaube allein wäre ich hier nicht zur Lösung gekommen, zu verworren war das Konstrukt für mich. Nach mehreren kräftigen Schubsern war ich endlich am Ziel - die Koordinaten standen auf dem Bildschirm. Heute nach der Arbeit nun los auf Dosensuche. Es war finster und kalt. Doch dann tauchte ein potentielles Versteck im Licht der Taschenlampe auf. Ja - da lag die Dose und ich konnte loggen.

DfdC DM4TNF