Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
KUNST UNTER UNS/ 3 auf einen Streich

 Dies ist ein Multi aus einer Reihe die den Namen -Kunst unter uns- trägt

von Frau.Karlson     Deutschland > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.200' E 009° 21.686' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 22. Mai 2012
 Veröffentlicht am: 05. September 2012
 Letzte Änderung: 28. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCEB31
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Dies ist ein Multi aus einer Reihe die den Namen -Kunst unter uns- trägt.
Ihr werdet zu Plätzen geführt an denen Ihr evtl. schon oft vorbeigekommen seid. Möchte sich jemand an dieser Reihe beteiligen so bitte im Vorwort -Kunst unter uns- einfügen. Was ihr als Kunst anseht bleibt euch überlassen.


Er führt euch in einem kleinem Spaziergang vom Start über 3 Stationen bis zum Final. Ca.30 min Fußweg.
An 2 Stationen müsst Ihr Fragen bewantworten und ein wenig rechnen um die Ko`s für die weiteren zu erfahren.
Sicherlich kann manch einer die Fragen auch so oder am PC erfahren,
aber das würde euch ja um den Genuß der Kunstwerke bringen.

Start: N 52°06.200 E 009.21.686

Am Start ist noch nichts kunstvolles aber hier findet Ihr die Info für den weiteren Weg auf Grau geschrieben an dem dreickigen Glas/Info Ständer.
NATÜRLICH MUSS AUCH DIESE GESUCHT WERDEN!

-------------------------------------------------------------------
1 Station:

A= Wieviele Finger befinden sich an der linken Hand der Figur? Addiere 9

B= Stellt das Unendlichzeichen senkrecht

C= Aus welchem Material besteht die Figur? An welcher Stelle im Alphabet steht der 1.Buchstabe? Zieht 7 davon ab

D= An welcher Stelle im Alphabet steht der 3. Materialbuchstabe? Dreht die Zahlen!

E= Die Wurzel aus 49

F= Addiert die Summe aller Material Buchstabenplätze und zieht 20 ab

N 52°05._(A)_(B)_(C)
E 009°_(D)._(E)_(F)

----------------------------------------------------------------------------------------

2 Station: weiter gehts es in folgender Richtung: (F)_ m; (G)_0°

F= Grün und 2 weitere vorhandene Farben sind keine Grundfarben
Welche Anzahl an Buchstaben haben die beiden nicht erwähnten Farben?
Multipliziere sie mit 8

G= Die entstehende Farbmischung aus Gelb und Blau hat wieviele Buchstaben? (Schreibweise ohne Umlaute!!)
Multipliziere sie mit 3

----------------------------------------------------------------------------------------

3 Station: ein Ort mit einer sehr modernen Kunstform

die Hinweise für das Final findet Ihr links unten.

Logbuch

Bitte einen Stift mitbringen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Fb ivryr Vasb`f...jb vfg qraa ahe qvr evpugvtr? wrqrasnyyf avpug uvagre Tynf
hagra va tbyqvt bqre bora va fpujnem

Fgngvba 2: xrvar xbzcyvmvregra Sneooraraahatra jvr m.O Zntragn bqre äuayvpurf.
TNAM RVASNPU

Fgngvba 3: yvaxf hagra

Svany: 3 Trfryyra jnpura, yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KUNST UNTER UNS/ 3 auf einen Streich    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. Juni 2014 Frau.Karlson hat den Geocache archiviert

Diese Runde gibt es auch nicht mehr.
Frau.Karlson

gefunden 27. Oktober 2013 bloslo hat den Geocache gefunden

Nach einigen anderen Kunstcaches dieser Hamelner Serie waren wir auch auf diesen gespannt, der uns tatsächlich alternative Eindrücke vermittelte und nach genauem Hinschauen und diversen Rechnereien ein leicht zu findendes Final bescherte. Vielen Dank!

gefunden 31. Oktober 2012 TheBigMG hat den Geocache gefunden

Hier war ich dreimal am Start, aber immerhin gefunden. Puuuhhhh!

TheBigMG grüßt Frau.Karlson

gefunden 30. Mai 2012 Moeufzen hat den Geocache gefunden

Uihuihuihuihueuh - aber immerhin noch STF !

Gestern morgen habe ich mich zusammen mit den beiden Jungs auf dem Fahrrad auf den Weg gemacht, um dieses Kunstwerk in Hameln zu genießen. So einfach wurde das dann aber nicht und wir mussten frustriert aufgeben. Schon am Start hatten wir ähnliche Probleme wie ofenschnitzel (Grüße an dieser Stelle!) und nur durch "Rumprobieren" ging es zur nächsten Station. Hier waren wir uns eigentlich sicher, die nächste Station richtig angepeilt zu haben - aber an den errechneten Koordinaten war absolut gar nichts! Frust und ab nach Hause!
Heute dann mit einer kleinen Fehlerkorrektur (Mut zur Lücke!) noch einmal gepeilt und siehe da, es reichte zum Final und zum STF! Kunstvoll gemachte Dose!

Smile(y), Moeufzen