Wegpunkt-Suche: 
 
Boxenstop - Das Qualifying

von Team Shark Attack     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.843' E 006° 59.933' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 06. Mai 2011
 Veröffentlicht am: 06. September 2012
 Letzte Änderung: 10. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCEB50
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
260 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Rennwagen Willkommen auf dem Pastoratsbergrennen in Essen Werden.
Der Rundkurs zieht sich auf knapp zwei Kilometern bei nicht unerheblichen Höhenmetern, ein gutes Profil ist also schon erforderlich.
Gefahren wird über eine Runde, mit fünf Boxenstops, die unter einer Stunde gut machbar sein sollten.

Das Parc Fermé befindet sich in der Nähe von N 51° 22.876 E 006° 59.963, wo ihr Euren Rennwagen parken könnt.
Beginnt nun den Kurs bei fliegendem Start.
Den ersten Boxenstop könnt Ihr bei N 51° 22.843 E 006° 59.933 einlegen.

Die einzelnen Stops liegen immer nah am Weg und beim zweiten Stop nicht hangabwärts, dort kann es ziemlich steil sein und schnell zu Unfällen führen. Bleibt also während des ganzen Rennens stets auf der Strecke und kürzt nicht ab.

Wichtig!!!
Sagt Euren Mechanikern, sie sollen niemals Gewalt anwenden oder Werkzeuge benutzen. Es geht alles ganz einfach und wie geschmiert!


Es ist nicht unmöglich auch kleine Nachwuchsfahrer mit zum Rennen zu nehmen, passt aber bitte gut auf sie auf. Es geht neben den Wegen schon mal steil bergab.
Ansonsten wünschen wir Euch ein schönes Rennen und habt viel Spaß dabei.

Neu: Bringt bitte ein DinA4 Klemmbrett mit!!

Und jetzt auf in die Startaufstellung!

Hinweis (noch neuer): Wenn Euch die Runde gefallen hat, laden wir Euch nach der Qualifikation herzlich ein, auch den Cache  "Boxenstop - Das Rennen" anzugehen.

Update 29.12.2011: Auf der letzten Seite des Logbuchs findet Ihr den ersten Hinweis für den Bonuscache   "Boxenstop - Die Siegerehrung" OCEB52.

Siegerehrung:
Jan-uar, Pudding Grabowski, Die Leisetreter, hcdv, Singing in the dark, Muckel1, Naomi08, JunkersJu
Tango Turtle
Aviationcacher


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- Fgngvba 2: Nz Mnha
- anpu qre Mrvganuzr fhpug vue nz Onhz zvg Vyrk yvaxf ibz Jrt
- Anpu qre Zhaobk erpuarg A - 57 haq R – 88 süe rvara thgra Ivnchaxg mhz Svany

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Jolly Roger von dickwalze

Logeinträge für Boxenstop - Das Qualifying    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 09. August 2015 thomandra hat den Geocache gefunden

Zusammen mit FindNixwurde heute zum " Qualifying " angetreten oder besser zur 1. Bergetappe .
Aber wir waren ja durchs Listing gewarnt. Alle Stationen waren gut zu finden und zu lösen. Eine nette Aufwärmrunde um ins " Rennen " zu gehen.

gefunden 09. August 2015 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit thomandra zum Qualifiying das in Bestzeit abgeschlossen wurde. So kann man natürlich siegessicher ins Rennen starten. Lächelnd

gefunden 14. Juni 2015, 10:47 Lektor hat den Geocache gefunden

Heute ging's bei prima Cachewetter zusammen mit Theo1968, TiGer und Bicke21 auf die Piste. Gleich zu Anfang gab's die große Bergprüfung (uff). Problemlos zu findende, aber schön gemachte Stationen und die Wegführung über Trampelpfade haben mir sehr zugesagt!

Vielen Dank & Grüße!

In: -
Out: Trackable

gefunden 09. Mai 2015 squirrel42 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem TwinGoTeam absolvierte ich heute das Qualifying. Die Stationen gut gefunden, nur ist die Zeitmessung leider nicht mehr zu 100% in Ordnung. trotzdem qualifizierten wir uns natürlich auch für das Rennen, welches wir aber wegen überhitzter Reifen auf die übernächste Woche verschoben.

TFTC
squirrel42

kann gesucht werden 28. September 2014 Team Shark Attack hat den Geocache gewartet

Heute war ich in der Lage den kompletten Kurs einmal abzulaufen. Die Waldarbeiter haben größtenteils die Ela Sturmschäden beseitigt, der Wald ist nicht mehr gesperrt.
Die umgefallenen Kyrill Bäume liegen aber immer noch, da wird sich wohl auch nie etwas ändern.
Alle Stationen sind ok, allerdings ist durch Ela der Weg von der Munbox zum Final komplett dicht, und auch das wird sich nicht in den nächsten Jahren ändern. Das Final kann aber von der anderen Seite mit Mühe angegangen werden, beachtet bitte den neuen Viapunkt in den Hints. Dafür werde ich die T - Wertung um ein halbes Sternchen anheben.
Das Gefahrenpotential ist im Wald nicht mehr allzu groß, bei starkem Wind oder gar Sturm würde ich allerdings von einer Suche absehen. (Aber das sollte man ja sowieso niemals tun)
Daher geben wir den Kurs zunächst einmal frei, behalten uns aber vor, je nach Reaktionen von euch, das Finale möglicherweise zu verlegen.
Nun warten wir erstmal ab. Also seid vorsichtig beim Betreten.

Und happy hunting!
Eure Sharkies