Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Das Funky Bean Rätsel

von Team Shark Attack     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.666' E 006° 58.916' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 07. Februar 2012
 Veröffentlicht am: 07. September 2012
 Letzte Änderung: 10. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCEB5E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Unser Junghai ist nun schon seit Wochen im Funky Beans Fieber, Ihr vielleicht auch?
Er präsentiert uns eigenhändig mit diesem Cache sein neuestes Funky Beans Film Rätsel.
Die Funky Beans machen einen Waldspaziergang im Essener Süden.
Wisst Ihr wo sie hingehen?

Viel Spaß!

Hier geht es zum Wald Video

In der Dose befinden sich natürlich Funky Beans, bitte tauscht fair (höchstens genausoviele Beans herausnehmen, wie Ihr auch reingetan habt, DANKE!!)

geocheck_large.php?gid=61090517e65c172-7

Siegerehrung:
Gold: datchris
Silber: Die Leisetreter, Die Feuerwalze
Bronze: Athene 1303

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ruhraue zwischen Kettwiger Stausee und Werden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Funky Bean Rätsel    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2015, 15:09 raim66 hat den Geocache gefunden

Mann, war das eine Geburt. Vor langem schon darauf aufmerksam geworden, da direkte homezone. Den Grundgedanken recht schnell erkannt und ermittelt. Aber dann, hier bliebt der Karren stecken und lange beiseite gelegt (zu Unrecht ;-)). Letzlich mal wieder hervorgeholt und ran an den Speck. Und wieder, ich verrannte mich in die gleiche Richtung und versuchte alles mögliche (viel zu komplizierte). Ich bat eine Vorloggerin aus dem Nachbarörtchen um einen Tipp (vielen Dank nochmal). Konnte ich auch nicht direkt etwas anfangen, weil ich mich nicht lösen wollte. Irgendwie habe ich mir ein Herz gefasst und erneut Video geschaut. Wie gesagt, eigentlich war alles ermittelt. Irgendwann kam dann der Vergleich und die Netzhauteintrübung verflog! Alter Schwede, wie simpel! Ich danke für die Anstrengung der Windungen und den kleinen Spaziergang bei strahlendem Wetterchen. Bis zum nächsten Mal.
Dto. geloggt auf gc.com

gefunden 12. Mai 2012 Miss JaneMarple hat den Geocache gefunden

Im Wald sind die Räuber, aber auch die Funky Beans und haben eine wirklich gute Figur gemacht.
Tolle Rätselidee! Jetzt ist uns endlich klar wie man diese kleinen Böhnchen sinnvoll einsetzen kann
Der Fund konnte recht schnell und muggelfrei getätigt werden.
Insgesamt 8 Beans warten nun auf die nächsten Finder.
TFTC!

P.S.: Die T-Wertung würde ich etwas erhöhen.