Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kanonenberg

von Team Shark Attack     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.130' E 006° 59.427' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 09. Januar 2011
 Veröffentlicht am: 07. September 2012
 Letzte Änderung: 16. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCEB60
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

WerdenEin einfacher, etwas kürzerer Multi einmal um den Kanonenberg.
Parken könnt Ihr bei N 51° 23.128 E 06° 59.464 am Strassenrand.
Eure Route ist ca. 1,5 km lang und gut in einer Stunde zu schaffen.
Sie beginnt bei N 51° 23.130 E 006° 59.427
An jeder der 4 Stationen findet Ihr Hinweise wie es weitergeht.

Update 03.06.2012: Station 4 ist zum dritten Mal gemuggelt und wird nicht noch einmal ersetzt. Geht von Station 3 direkt zum Finale rechnet zu den gefunden Koords für Station 4 einfach N -95 E +103.
Bitte bleibt nach Möglichkeit auf den Wegen und verlasst sie höchstens kurz vor Erreichen der Stationen. Geht diesen Cache besser am Tage an, Ihr betretet mitunter Jagdgebiet.
Hinterlasst die Stationen bitte gut getarnt, es ist eine klassische Hundi Gassi - Geh Runde, die dementsprechend belebt ist.
Wir empfehlen zur problemlosen Bewältigung eine Pinzette und feste Schuhe, besonders bei Regenwetter kann es schon mal matschig werden.

Mit einem Kinderwagen funktioniert die Runde im Prinzip schon, an manche Stationen bzw auch am Final kommt man nicht heran, da müsst ich Euch arrangieren.

Wir freuen uns sehr über Eure Fotos und Eindrücke.

Und nun viel Spaß Eure Sharky's

FTF: Die Schatzis, DIe Leisetreter, Tango Turtle
STF: Singing in the dark
TTF: Die 5 Steinweisen

Schönen Dank an ChrisRocks für den Beta - Test :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Helmesberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kanonenberg    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 16. August 2013 Team Shark Attack hat den Geocache archiviert

Da nun auch das Final seinen letzten Atemzug getan hat, schließen wir nun endgültig diesen Cache. Wir danken allen Cachern für die schönen Logeinträge.

gefunden 15. Oktober 2012 Rupa hat den Geocache gefunden

Trotz 20km-Wanderung gestern mußte ich doch heute auch noch ein wenig vor die Tür. Was also lag näher, als dem Kanonenberg mal einen Besuch abzustatten? (Tatsächlich lag nix näher, zumindest kein Multi. icon_smile.gif )

Ein schöner, kleiner Cache in bezaubernder Herbstlandschaft war das. Obwohl nur knapp 3km von zu Hause entfernt, war mir die Gegend hier noch nahezu unbekannt. Muggel hab ich unterwegs gar keine getroffen und alle Stationen waren schnell in ihrem Versteck geortet.

Vielen Dank für diesen schönen, idyllischen Abendspaziergang!
Rupa

In/Out: Coin / 2x TB

Bilder für diesen Logeintrag:
Ja, wo laufen sie denn?Ja, wo laufen sie denn?
Ach, ist das schön!Ach, ist das schön!
Schön herbstlichSchön herbstlich