Waypoint search: 

Archived

 

Kanonenberg

by Team Shark Attack     Germany > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 23.130' E 006° 59.427' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: very large
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 09 January 2011
 Published on: 07 September 2012
 Last update: 16 August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEB60
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
88 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

WerdenEin einfacher, etwas kürzerer Multi einmal um den Kanonenberg.
Parken könnt Ihr bei N 51° 23.128 E 06° 59.464 am Strassenrand.
Eure Route ist ca. 1,5 km lang und gut in einer Stunde zu schaffen.
Sie beginnt bei N 51° 23.130 E 006° 59.427
An jeder der 4 Stationen findet Ihr Hinweise wie es weitergeht.

Update 03.06.2012: Station 4 ist zum dritten Mal gemuggelt und wird nicht noch einmal ersetzt. Geht von Station 3 direkt zum Finale rechnet zu den gefunden Koords für Station 4 einfach N -95 E +103.
Bitte bleibt nach Möglichkeit auf den Wegen und verlasst sie höchstens kurz vor Erreichen der Stationen. Geht diesen Cache besser am Tage an, Ihr betretet mitunter Jagdgebiet.
Hinterlasst die Stationen bitte gut getarnt, es ist eine klassische Hundi Gassi - Geh Runde, die dementsprechend belebt ist.
Wir empfehlen zur problemlosen Bewältigung eine Pinzette und feste Schuhe, besonders bei Regenwetter kann es schon mal matschig werden.

Mit einem Kinderwagen funktioniert die Runde im Prinzip schon, an manche Stationen bzw auch am Final kommt man nicht heran, da müsst ich Euch arrangieren.

Wir freuen uns sehr über Eure Fotos und Eindrücke.

Und nun viel Spaß Eure Sharky's

FTF: Die Schatzis, DIe Leisetreter, Tango Turtle
STF: Singing in the dark
TTF: Die 5 Steinweisen

Schönen Dank an ChrisRocks für den Beta - Test :-)

Additional hint   Decrypt

Fgngvba 1: Avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Helmesberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kanonenberg    Found 1x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 16 August 2013 Team Shark Attack has archived the cache

Da nun auch das Final seinen letzten Atemzug getan hat, schließen wir nun endgültig diesen Cache. Wir danken allen Cachern für die schönen Logeinträge.

Found 15 October 2012 Rupa found the geocache

Trotz 20km-Wanderung gestern mußte ich doch heute auch noch ein wenig vor die Tür. Was also lag näher, als dem Kanonenberg mal einen Besuch abzustatten? (Tatsächlich lag nix näher, zumindest kein Multi. icon_smile.gif )

Ein schöner, kleiner Cache in bezaubernder Herbstlandschaft war das. Obwohl nur knapp 3km von zu Hause entfernt, war mir die Gegend hier noch nahezu unbekannt. Muggel hab ich unterwegs gar keine getroffen und alle Stationen waren schnell in ihrem Versteck geortet.

Vielen Dank für diesen schönen, idyllischen Abendspaziergang!
Rupa

In/Out: Coin / 2x TB

Pictures for this log entry:
Ja, wo laufen sie denn?Ja, wo laufen sie denn?
Ach, ist das schön!Ach, ist das schön!
Schön herbstlichSchön herbstlich