Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Hoch hinaus

von Team Shark Attack     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 24.188' E 007° 00.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. Mai 2011
 Veröffentlicht am: 07. September 2012
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCEB62
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
184 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Schneller - höher - weiter!!! Alle wollen hoch hinaus, Stammtische werden immer größer, Fundzahlen steigen ins Unendliche und auch die Gebäude dieser Erde erreichen ungeahnte Höhen.
Heute geht es um genau diese Meisterwerke architektonischer Baukunst.
Bestimme die Städte, in denen sie stehen, bestimme von den jeweiligen
Anfangsbuchstaben die entsprechenden Buchstabenwerte (A=1, B=2, usw.) und erhalte damit die Werte für A bis F.
Das Finale entdeckst du bei

N 51° 24. B (E-D+1) (E-C-3) E 007° 00.(F-A) (C+1)/2 (B-1)

Viel Vergnügen bei der Suche.

Dieses Rätsel wurde anlässlich des 17. Essener Geocaching Stammtisches am 20.Mai 2011 entworfen.
Wir danken allen Besuchern für Ihr Kommen.







Du kannst hier Deine Lösung checken:

geocheck_small.php?gid=596785f916d945-60

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tronrhqr P: Zvggrynzrevxn
Bhgqbbe: Zntargvfpu, hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoch hinaus    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 13. November 2016 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Zur Vorbereitung meines Besuchs in Werden an diesem Wochenende hatte ich mich an diesem Rätsel versucht und glaubte alles gefunden zu haben, aber der Checker war nicht einverstanden. Ein kleiner Hilferuf an Team Shark Attack brachte Erleuchtung und dann erkannte ich meinen Fehler: den Vornamen eines Architekten hatte ich als Städtenamen interpretiert.
Nun ist auch der Außeneinsatz erledigt.
Herzlichen Dank und viele Grüße aus Thüringen sagt
Buschi48 & Co.

gefunden 18. Juni 2015 Magosearch hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit hatte ich das Rätsel gelöst. Heute war ich hier und konnte loggen. DFDC

gefunden 20. März 2015, 22:30 nightsquid hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war lösbar und der Cache gut zu erreichen. Selbst im Dunkeln war er zu finden. Wie es aussieht bin ich nicht der Einzige, der zuerst an der falschen Stelle gesucht hat. Danke für den Cache.

gefunden 14. Februar 2015 Kleunam hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Wetter genutzt und einen Ausflug nach Essen gemacht. Hier besuchten wir die Villa Hügel. Ein echt schöne und geschichtsträchtiger Ort. Nach einem leckeren Kaffee am Baldeneysee wollte ich den Tag noch mit diesem Myst abrunden. Das Rätsel stellte glücklicherweise kein grosses Problem dar und auch die Dose war schnell gefunden.

Thank you for the Cache :-)

[#K, K, 1532, car, 17:12]

Gesegnet by Android ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Villa HügelVilla Hügel

kann gesucht werden 28. September 2014 Team Shark Attack hat den Geocache gewartet

Kann wieder weiter gehen