Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Hochbunker an der Seilerei

by Team Shark Attack     Germany > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 21.795' E 006° 56.936' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 28 December 2011
 Published on: 07 September 2012
 Last update: 10 February 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCEB63
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
3 Not found
3 Notes
1 Maintenance log
6 Watchers
0 Ignorers
551 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Dieser Hochbunker in Essen Kettwig wurde in der Zeit des zweiten Weltkrieges errichtet. Er bietet 525 Bürgern Schutz vor Bombenangriffen und wurde auch in der Nachkriegszeit, insbesondere während des kalten Krieges stets gewartet.

Er konnte so auch bis in die Gegenwart binnen Stunden "kriegstauglich" gerüstet werden, für einen Krieg, den es Gott sei Dank bis heute nie gab.

Obwohl die Gelder vom Bund immer mehr gekürzt werden, werden auch an diesem Bunker immer noch kleinere Instandhaltungsarbeiten geleistet.

Gelegentlich wird dieser Bunker auch mit Führungen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.


Für den Cache muss nichts beklettert werden, bringt Euch auch nicht in Gefahr!

Achtet bitte darauf, dass Ihr beim Heben oder Wiederverstecken nach Möglichkeit nicht beobachtet werdet, setzt bei Dunkelheit nur minimal viel Licht ein!

Siegerehrung:
Gold: datchris
Silber: Pudding Grabowski
Bronze: gostereo, wolf8, Matjes74

Additional hint   Decrypt

Oribe qh uvre va qvr Ebruer fpunhfg, fpunh yvrore zny tranh uva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hochbunker an der Seilerei    Found 12x Not found 3x Note 3x Maintenance 1x

Archived 10 February 2017 Team Shark Attack has archived the cache

Ende

Not found 15 January 2017, 19:38 QM2016 did not find the geoacache

Hir haben wir lange vergeblich gesucht. Wir sind in viel Hunde.............. getreten und haben nichts gefunden. Vermutlich haben wir an der falschen Stelle gesucht, trotzdem danke für her führen.
Es bedanken sich QM 2016 & Die Pendler RY. Aus Essen.

Not found 15 January 2017, 16:26 Strati11 did not find the geoacache

So ne Schei.....
Wort wörtlich! !! Ich kann nicht mehr zählen wie oft wir in Hundekacke getreten sind😝
Und trotzdem haben wir hier lange gesucht. ...und nix gefunden. Evtl haben wir ja an der falschen Stelle gesucht. Nun denn....Trotzdem danke ☻
Die Pendler RY & QM2016
Aus Essen

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 17 October 2016 Team Shark Attack wrote a note

Cache ist gewartet

Found The geocache needs maintenance. 29 May 2016, 15:49 djti found the geocache

Die Location klang interessant. Also kamen wir heute auch hier vorbei. Nach kurzer Suche war ein verdächtiges Versteck ausgemacht. Ah, ein Klassiker! Also versucht den Cache zu bergen und ... WOW! Damit hatte ich nicht gerechnet. Lachend Nach dem der erste Schrecken überwunden war, wurde der "Behälter" geborgen. Aber er gab kein Logbuch heraus. Es scheint, als wäre er abhanden gekommen. Ich schicke ein Foto an die Owner, um hier nicht zu spoilern. Zwinkernd

Danke für die aufregende Cache-Idee!