Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Hochbunker an der Seilerei

door Team Shark Attack     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 21.795' E 006° 56.936' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 28. december 2011
 Published on: 07. september 2012
 Laatste verandering: 10. februari 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCEB63
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
3 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Maintenance log
6 Volgers
0 Negeerders
551 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Hochbunker in Essen Kettwig wurde in der Zeit des zweiten Weltkrieges errichtet. Er bietet 525 Bürgern Schutz vor Bombenangriffen und wurde auch in der Nachkriegszeit, insbesondere während des kalten Krieges stets gewartet.

Er konnte so auch bis in die Gegenwart binnen Stunden "kriegstauglich" gerüstet werden, für einen Krieg, den es Gott sei Dank bis heute nie gab.

Obwohl die Gelder vom Bund immer mehr gekürzt werden, werden auch an diesem Bunker immer noch kleinere Instandhaltungsarbeiten geleistet.

Gelegentlich wird dieser Bunker auch mit Führungen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.


Für den Cache muss nichts beklettert werden, bringt Euch auch nicht in Gefahr!

Achtet bitte darauf, dass Ihr beim Heben oder Wiederverstecken nach Möglichkeit nicht beobachtet werdet, setzt bei Dunkelheit nur minimal viel Licht ein!

Siegerehrung:
Gold: datchris
Silber: Pudding Grabowski
Bronze: gostereo, wolf8, Matjes74

Gecodeerde hint   Decoderen

Oribe qh uvre va qvr Ebruer fpunhfg, fpunh yvrore zny tranh uva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hochbunker an der Seilerei    Gevonden 12x Niet gevonden 3x Opmerking 3x Maintenance 1x

Gearchiveerd 10. februari 2017 Team Shark Attack has archived the cache

Ende

Niet gevonden 15. januari 2017, 19:38 QM2016 heeft de cache niet gevonden

Hir haben wir lange vergeblich gesucht. Wir sind in viel Hunde.............. getreten und haben nichts gefunden. Vermutlich haben wir an der falschen Stelle gesucht, trotzdem danke für her führen.
Es bedanken sich QM 2016 & Die Pendler RY. Aus Essen.

Niet gevonden 15. januari 2017, 16:26 Strati11 heeft de cache niet gevonden

So ne Schei.....
Wort wörtlich! !! Ich kann nicht mehr zählen wie oft wir in Hundekacke getreten sind😝
Und trotzdem haben wir hier lange gesucht. ...und nix gefunden. Evtl haben wir ja an der falschen Stelle gesucht. Nun denn....Trotzdem danke ☻
Die Pendler RY & QM2016
Aus Essen

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 17. oktober 2016 Team Shark Attack heeft een notitie geschreven

Cache ist gewartet

Gevonden The geocache needs maintenance. 29. mei 2016, 15:49 djti heeft de cache gevonden

Die Location klang interessant. Also kamen wir heute auch hier vorbei. Nach kurzer Suche war ein verdächtiges Versteck ausgemacht. Ah, ein Klassiker! Also versucht den Cache zu bergen und ... WOW! Damit hatte ich nicht gerechnet. Lachend Nach dem der erste Schrecken überwunden war, wurde der "Behälter" geborgen. Aber er gab kein Logbuch heraus. Es scheint, als wäre er abhanden gekommen. Ich schicke ein Foto an die Owner, um hier nicht zu spoilern. Zwinkernd

Danke für die aufregende Cache-Idee!