Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Tor zur Urzeit...

 Urzeitlicher Ort...

von Mr.PauMik     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 22.252' E 008° 23.165' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 08. September 2012
 Veröffentlicht am: 09. September 2012
 Letzte Änderung: 19. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCEB79
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Direkt an der Straße befindet sich eine Parkmöglickeit (kleiner Schotterplatz), von dort geht es ca.300m (kleiner Anstieg) in den Wald hinein. Was man dann erblickt, würde man nicht vermuten...

-hier sieht man schön wie sich die einzelnen Erdschichten vor Urzeiten ineinander/übereinander verschoben haben;

-schöner, interessanter Ort;

-nicht nur für Geologen;

-ein Ort der Ruhe, läd zum verweilen ein;

Viel Spaß und Erfolg...

 

=> Cache ist groß genug für TBs/Coins; Stift + Logbuch bleiben bitte im Cache  ;-) Tauscht fair.



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qvr erpugr Unatfrvgr vfg orqrhgraq jäezre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Arnsberger Wald <SO> (Info), Naturpark Arnsberger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tor zur Urzeit...    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 08. Oktober 2016, 17:15 Kulervo hat den Geocache gefunden

Was für ein herrlicher Ort. Wir haben wunderbare Steine bewundert und auch einige mitgenommen. Es ist schön still dort.

Vielen Dank für diesen Cache. Die Dose ist von innen feucht geworden, so dass ich ein Heftpflaster (gute Idee eigentlich) raus genommen habe.

In: kleines blaues Holzauto

out: vielleicht ein Coin, bin nicht ganz sicher

gefunden 28. Juli 2015, 17:39 findnix50 hat den Geocache gefunden

Durch das Tor gegangen und die faszinierenden Formationen bewundert. Die Dose konnte ich schnell bergen und mich in aller Ruhe in das Logbuch eintragen. DfdC.

gefunden 12. März 2015 wittijack hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Frühlingswetter und strahlend blauem Himmerl wurde heute eine kleine Etappe des Bestwiger Panoramawegs in Angriff genommen und hier und dort ein Döschen eingesammelt.
So hat es mich auch an diesen urzeitlichen Ort verschlagen.

Vielen Dank für´s herlocken und verstecken
WittiJack

gefunden 19. August 2014, 19:45 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

#65 

Das Tor war verschlossen durch einen dicken Baumstamm. Nachdem ich das Hindernis erfolgreich überwunden hatte, ging es durch die Sümpfe. Ein schöner Ort hier. Cache schnell gefunden. Danke, fürs Herführen.

Gruß aus Dorlar

rennschnecke60

gefunden 14. Mai 2014, 11:15 Rubinleopard hat den Geocache gefunden

Habe diesen Cache auf einem sehr lustigen Spaziergang mit Freunden gefunden.

Der Ort an welchem sich der Cache befindet ist echt traumhaft!

In: Tierfigur

Out: Sandmann

                 LG Rubinleopard