Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hunderunde

von unsbeide     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.712' E 006° 53.416' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 09. September 2012
 Veröffentlicht am: 09. September 2012
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCEB81

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dies ist er also nun – unser erster eigener Cache! Wir hoffen, ihr habt genauso viel Spaß beim Suchen, wie wir beim Auslegen! Der Multi kann selbstverständlich von allen Cachern gelaufen werden, da es sich hierbei aber um eine von uns betitelte „Hunderunde“ handelt, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr Bilder von euren Hunden (gerne natürlich auch von euch!) beim Loggen mit einstellen würdet.

Es handelt sich hier um einen ca. 4,5 km (ca. 2 – 2,5 Std.) langen Rundweg mit 8 Stationen + Finale, der teilweise auf Hauptwegen, teilweise aber auch auf Trampelpfaden quer durch den Wald führt. Es muss auch mal die ein oder andere natürliche Brücke bewältigt und eine Wiese durchquert werden. Also nichts für Sonntagsspaziergänger!!! Deshalb solltet ihr auch festes Schuhwerk tragen und keine Angst vor Pfützen oder mal etwas Matsch haben.

Da es sich hier um ein Naturschutzgebiet handelt, benehmt euch bitte entsprechend. Die einzelnen Stationen sind von den Wegen aus erreichbar. Ihr müsst euch also nicht durch Brennesseln, Unkraut und Gestrüpp schlagen!!!

Zu eurer Cacheausrüstung sollten eine Taschenlampe, ein Spiegel, ein kleiner Schraubendreher oder ähnliches und ein Taschenrechner gehören.

Auf den Trampelpfaden direkt im Wald sind die GPS-Geräte erfahrungsgemäß etwas verwirrt, so dass ihr euch nicht auf den Meter genau darauf verlassen könnt. Auf was ihr euch aber verlassen könnt, sind die angegebenen Hinweise!

Da dies unser erster selbst gelegter Cache ist, sind wir natürlich offen für Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge (gerne per E-Mail)!

So, nun aber viel Spaß und Erfolg beim Wandern und Finden und euren Hunden einen tollen Spaziergang!!

Erstausstattung:
1 Cachekinz „Shaggy“, Logbuch incl. Stift, 1 Froschklicker, Ball, Zeckenkarte, Spieltau, Kauknochen, Zeckenzange, Halsbandanhänger

Parken könnt hier bei N 51 32.759 E 006 53.163

Station 1

N 51 32.718 E 006 53.416

Zahl = A

N 51 32.(840+A) E 006 53.(Ax2+3)5 = Station 2

Zahl A bitte notieren für das Finale !!!


Station 3

N 51 33. ___ E 006 53. ___ = Station 4

Station 4

N 51 33. ___ E 006 53. ___ = Station 5

Station 5
Achtung - dies ist eine "Question to answer Station", deshalb findet ihr hier keine Dose o.ä.! Im Zweifel Hinweise beachten!

Zahl = B

N 51 33. ((B-1):10)-191 E 006 53. ((B-61):10)-442 = Station 6

Zahl B bitte notieren für das Finale !!!

Station 6

N 51 33. ___ E 006 52. ___ = Station 7

Station 7

N 51 32.___ E 006 53. ___ = Station 8

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 32.759'
E 006° 53.163'
Parken am Straßenrand
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nqqvgvbany Uvagf (Rapelcg)

[Station 1:] xrva Onhz

[Station 2:] I-Onhz

[Station 3:] rvar Mnuy fgrug Xbcs, Onhz nz Tenora, fhpug iba ibear avpug iba uvagra

[Station 4:] rvar Mnuy fgrug Xbcs, xrva Onhz

[Station 5:] ivrefgryyvtr Mnuy, Yhxr

[Station 6:] rvar Mnuy fgrug Xbcs

[Station 7:] Orgba gevssg Ubym, Nasnat bqre Raqr?Ibefvpug Zhttryf!

[Station 8:] Onhz orv rvare angüeyvpura Oeüpxr

[Final:] Npugrg nhs qra Uhaq hagra nz Onhz!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hunderunde    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Oktober 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 16. April 2011 Gollum1959 hat den Geocache gefunden

Wer lange Spaziergänge mag und Gradminutenwechsel nicht mitkriegt, Oder unbedingt den Weg am Bach auch wirklich bis zum Ende sehen will. Oder sich auf einer duften Waldwiese zwischen blühenden Blumen eine Pause einlegen will. Wer den Teil auf dem auch der Bottropper Ultramarathon verläuft auch einmal ohne Muskelkater genüßlich abschreiten will. Ja, der kann fast einen ganzen Samstag hier verbringen. Die Suche der Stationen wird durch die Hints sehr vereinfacht, also diese nicht zu früh lesen! Obwohl, im Wald die Aussage "am Baum" nicht so viel hilft wie z.B "nicht am Baum".

Hat mir also einen riesigen Spass bereitet. Ich grüße Euch herzlichst und natürlich Eure verspielten Hunde.

TFTC

Gollum1959 aus Schmachtendorf

# nachgeloggt

gefunden 03. November 2010 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf konnte ich Heute die Dose aus ihrem Versteck holen.
Nachdem ich vor ein paar Tagen, wegen eines alten Listings, an Station 8 gescheitert bin.
Die Runde hat mir und meine beiden 4beinern Spaß gemacht.

Danke fürs verstecken.

Hans

nicht gefunden 31. Oktober 2010 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache nicht gefunden

Heute Früh wollte ich ein Tripple machen icon_smile_big.gif. Nach dem loggen von Halloween-Special @night ging es an die Hunderunde. Die Stationen ließen sich alle gut finden, jedoch stimmte an meinem Listing irgend wo entwa nicht, da ich plötzlich mit den Stationen durcheinander gekommen bin. So dachte ich an Station 8 das ich bereits auf der Suche nach dem Finale wäre und wunderde mich schon das ich die große Dose nicht finden konnte.
Zuhause angekommen stellte ich beim DNF - Log fest, das sich das Listing geändert hat. Da hatte ich wohl eine ältere Beschreibung dabei. Das kommt davon wenn man im vorraus die Listings ausdruckt.

Ich werde wieder kommen und an Station 8 nach dem Hinweis fürs Finale suchen.
Danke fürs verstecken.

Hans

gefunden 11. Oktober 2010 Kleunam hat den Geocache gefunden

Zusammen mit PinkPirates und dem Hund Fido diese schöne Runde bei herrlichem Kaiserwetter gemacht.

- No Trade -

Danke für den Cache icon_smile.gif