Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Die drei Türme

Schon wieder ein Nano!!!

par TeamDosenlocher     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 10.943' E 007° 04.942' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 09. septembre 2012
 Publié le : 09. septembre 2012
 Dernière mise à jour : 22. octobre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCEB89

11 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
173 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Hi zusammen!!

Oh nein - ich höhre es förmlich in meinen Ohren rauschen - EIN NANO!!! Ja, ich kann sie auch nicht leiden - nur das arme Ding liegt schon seit drei Jahren in der Schublade und wartet auf Verwendung - also BITTESEHR!

Nun aber zum Cache: Einen Cache mit dem klangvollen und sich auf die "Herr der Ringe"-Trilogie beziehenden Namen - "Die zwei Türme" - gibt es wohl in jeder Stadt! Solingen hatte ja auch mal einen.

Deswegen gibt es jetzt "Die drei Türme"!
Der Cache führt Euch zum Dreiturmwerk der Firma Schmidt und Söhne. Ein kleines Familienunternehmen, dass seit seiner Gründung im Jahre 1829 im Rathland Schneidwaren herstellt. Früher waren dies unter anderem auch Taschen- und Rasiermesser. Heute werden nur noch Scheren gefertigt - und das von Hand!
Bis zu 80 Arbeitsschritte sind für die Herstellung einer Schere notwendig!
Auch ausschlaggebend für diesen Cache ist die Tatsache, dass offenbar selbst viele Solinger diese Firma garnicht kennen - das wird sich jetzt ändern!

DIES IST ABER KEIN PROMOTION-CACHE!!!

Es gibt hier keinen Werksverkauf oder Ähnliches!!!

Wichtig ist, dass das Werksgelände nicht betreten werden muss - der Cache liegt auf öffentlichem Grund!!!

Auch wenn es ein Nano ist - Viel Spass damit ;)

Eine Erstfinderurkunde passt leider nicht rein - aber der erste darf sich gerne per Mail bei uns melden - an ihn ergeht dann eine Einladung zu Kaffee und Kuchen :)

(Es könnte auch sein, dass Ihr von den Ownern beobachtet werdet)

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die drei Türme    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

trouvé 17. juillet 2020 Gnom trouvé la géocache

Auf der Durchfahrt gesucht und gefunden.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

# 15662

 

trouvé 17. juillet 2020 irrwisch1 trouvé la géocache

Auf der heutigen Tour gut gefunden. TFTC! 

Note 12. mai 2016 TeamDosenlocher a écrit une note

Kann gesucht werden.

trouvé 28. décembre 2014 Pfeffy trouvé la géocache

Nach einem verspäteten Weihnachtsbrunch mit der Familie in Gräfrath auf der Heimfahrt schnell gefunden und geloggt.
TFTC Pfeffy

trouvé 28. décembre 2014 gps_asbach trouvé la géocache

Nr.3 unserer heutigen Schatzsuche mit Pfeffy. War nicht so ganz einfach das Logbuch in seine Ursprungsform zu bekommen mit eiskalten Fingern.❄
DFDC gps_asbach