Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die drei Türme

Schon wieder ein Nano!!!

di TeamDosenlocher     Germania > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 10.943' E 007° 04.942' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 09. settembre 2012
 Pubblicata il: 09. settembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 22. ottobre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEB89

11 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
173 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hi zusammen!!

Oh nein - ich höhre es förmlich in meinen Ohren rauschen - EIN NANO!!! Ja, ich kann sie auch nicht leiden - nur das arme Ding liegt schon seit drei Jahren in der Schublade und wartet auf Verwendung - also BITTESEHR!

Nun aber zum Cache: Einen Cache mit dem klangvollen und sich auf die "Herr der Ringe"-Trilogie beziehenden Namen - "Die zwei Türme" - gibt es wohl in jeder Stadt! Solingen hatte ja auch mal einen.

Deswegen gibt es jetzt "Die drei Türme"!
Der Cache führt Euch zum Dreiturmwerk der Firma Schmidt und Söhne. Ein kleines Familienunternehmen, dass seit seiner Gründung im Jahre 1829 im Rathland Schneidwaren herstellt. Früher waren dies unter anderem auch Taschen- und Rasiermesser. Heute werden nur noch Scheren gefertigt - und das von Hand!
Bis zu 80 Arbeitsschritte sind für die Herstellung einer Schere notwendig!
Auch ausschlaggebend für diesen Cache ist die Tatsache, dass offenbar selbst viele Solinger diese Firma garnicht kennen - das wird sich jetzt ändern!

DIES IST ABER KEIN PROMOTION-CACHE!!!

Es gibt hier keinen Werksverkauf oder Ähnliches!!!

Wichtig ist, dass das Werksgelände nicht betreten werden muss - der Cache liegt auf öffentlichem Grund!!!

Auch wenn es ein Nano ist - Viel Spass damit ;)

Eine Erstfinderurkunde passt leider nicht rein - aber der erste darf sich gerne per Mail bei uns melden - an ihn ergeht dann eine Einladung zu Kaffee und Kuchen :)

(Es könnte auch sein, dass Ihr von den Ownern beobachtet werdet)

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die drei Türme    trovata 11x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

trovata 17. luglio 2020 Gnom ha trovato la geocache

Auf der Durchfahrt gesucht und gefunden.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

# 15662

 

trovata 17. luglio 2020 irrwisch1 ha trovato la geocache

Auf der heutigen Tour gut gefunden. TFTC! 

Nota 12. maggio 2016 TeamDosenlocher ha scritto una nota

Kann gesucht werden.

trovata 28. dicembre 2014 Pfeffy ha trovato la geocache

Nach einem verspäteten Weihnachtsbrunch mit der Familie in Gräfrath auf der Heimfahrt schnell gefunden und geloggt.
TFTC Pfeffy

trovata 28. dicembre 2014 gps_asbach ha trovato la geocache

Nr.3 unserer heutigen Schatzsuche mit Pfeffy. War nicht so ganz einfach das Logbuch in seine Ursprungsform zu bekommen mit eiskalten Fingern.❄
DFDC gps_asbach