Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Höllbachg'spreng

Höllbachg'spreng

di a1z     Germania > Bayern > Regen

N 49° 05.398' E 013° 17.745' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 3:00 h   Lunghezza percorso: 15 km
 Nascosta il: 09. settembre 2012
 Pubblicata il: 10. settembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 29. luglio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCEBA1
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
105 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Aus Wikipedia:

Das Höllbachgspreng ist ein bewaldetes Felsmassiv unterhalb des Großen Falkensteins in der Nähe von Lindberg im Bayerischen Wald unweit der Grenze zu Tschechien.

Die Geländemulde mit extrem steilen Rändern verdankt ihre Entstehung der letzten Eiszeit. Ein Bergwanderweg führt durch das Urwaldgebiet. Durch eine enge, eingeschnittene Schlucht strömt der Höllbach zwischen teilweise haushohen Felsen aus Gneis. An der nördlichen Grenze des Gebietes stürzt er sich als Wasserfall in die Tiefe. Der Westen des Areals wird vom Großen Falkenstein überragt.


Aus diesem Grund wurde es Zeit, dass an dieser Stelle auch eine Dose liegt.
Wobei es ziemlich schwer ist, hier ein gutes GPS-Signal zu bekommen Überrascht, leider hatte ich nur eine Genauigkeit von 17m beim Legen der Dose, deswegen steht ein Spoilerbild bereit Zwinkernd. Die Größe der Dose ist zwischen mikro und small und enthält daher nur ein Logbuch und einen Bleistift.


Es ist nicht nötig den Weg zu verlassen!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre rvare mvrzyvpu nhssäyyvtra Jhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Informazioni), Naturpark Bayerischer Wald (Informazioni), Vogelschutzgebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Höllbachg'spreng    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

trovata 02. giugno 2020, 12:49 a1z ha trovato la geocache

Heid amoil nochgschaut: Dosn in Ordnung, Logbuch drucka.
Griaß a1z

trovata 02. novembre 2015, 14:55 Schrottie ha trovato la geocache

Der Rückweg unserer Wanderung auf den Großen Falkenstein führte uns hier vorbei. Als wir uns dann den Koordinaten näherten, wurde gelost. Gehen wir noch einmal durch das Tal, also steil runter und drüben wieder rauf? Oder bleiben wir auf der Seite auf der wir sind und lassen die Dose sein? Wir entschieden uns für ersteres... Cool

disponibile 29. luglio 2015 a1z fatto manutenzione sulla cache

Die Schonzeit ist vorbei, es darf wieder gesucht werden  ;)
a1z

temporaneamente non disponibile 26. marzo 2015 a1z ha disabilitato la cache

Wegen der Falken-Brut ist der Wanderweg zum Cache bis 30.4.2015 gesperrt.

trovata 22. agosto 2014 SDBH-R ha trovato la geocache

Hier war ich seit meiner Jugendzeit nicht mehr. Unsere diesjährige anlassbezogene Wanderung (diesmal war er richtig rund [:)]) haben wir deshalb hier auf den Falkenstein gemacht. Das Höllbachg'spreng ist absolut sehenswert. Einfach toll, das hat auch unseren Kids gut gefallen. Es ging zwar steil bergauf, aber es war nicht wirklich problematisch. Außerdem hat uns danach auf der Hütte noch ein gutes Mittagessen erwartet. Der Cache an dieser Stelle war uns natürlich auch sehr willkommen.

Nicht umsonst weist der Owner auf das Spoilerbild hin. Das haben wir uns schon bei der Planung der Wanderung angeschaut. Damit haben wir das GPS nur zur ganz groben Orientierung gebraucht, das Versteck war dann schon von weitem zu erkennen, weil man doch direkt darauf zuläuft (wenn man von unten kommt). Ob und wie weit die Koordinaten "off" waren, darauf haben wir gar nicht mehr geschaut, denn das Doserl konnten wir absolut schnell und zielsicher finden.

Danke für diesen empfehlenswerten Cache!