Buscar Waypoint: 

archivado

 

Kreuzweg

por Feuerkäfer     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 32.916' E 006° 52.170' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 10. septiembre 2012
 Publicado en: 10. septiembre 2012
 Última actualización: 03. septiembre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OCEBA2
También en la categoría de: geocaching.com 

32 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
390 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Mit cirka 160 Meter Höhe ist die Halde Haniel die höchste besuchbare Halde des Ruhrgebiets. Der Abraum mit dem der künstliche Berg geschaffen wurde, stammt aus der benachbarten Zeche Prosper-Haniel. Das Landschaftsbauwerk ist heute ein beliebtes Ausflugsziel und bietet viele Freizeitmöglichkeiten: Wandern, Joggen, Drachen steigen lassen, Mountainbiken und natürlich auch Geocachen.

Am Fuße der Halde führt ein Kreuzweg den Berg hinauf, und endet auf dem ersten Höhenplateau, auf dem auch das Gipfelkreuz steht. Dieser Multi ist als Rundweg angelegt. Wer es gemütlich mag, folgt den Wegweisern "KREUZWEG". Die Strecke ist dann zwischen vier und fünf Kilometer lang. Je nach Witterung, sind aber auch die steileren Abkürzungen gut begehbar. Dann kann man die Runde auf gute drei Kilometer abkürzen. Zeitlich solltet ihr zwei Stunden einplanen. Bis auf das Finale sind alle Stationen bei guter Wetterlage auch mit einem geländeerprobten Kinderwagen zu erreichen. Bitte achtet aber immer auf Mountainbiker, die überall recht flott die Wege hinunter sausen.

Station 1

Nord 51° 32.916 ---- Ost 6° 52.170

Wie viele Schrauben halten den Pfahl des Kreuzweg-Wegweisers? Subtrahiere 3 und die erhälst A.?

A =

Wegentscheidung

Bist du gut zu Fuß und die Witterung läßt auch einen steileren Anstieg zu? Dann kannst du den Weg entlang der ehemaligen Treppe Richtung Referenzpunkt N 51° 32.938 E 006° 52.267 wählen. Oben angekommen, geht es nach rechts weiter. Alle anderen und die Fahrradfahrer folgen den Kreuzweg-Wegweisern.

Station 2

Nord 51° 32.[Ax100+106] ---- Ost 6° 52.[Ax113]

Aus wievielen Wörtern besteht die Zeile "Pilatus ..." ?

B =

Station 3

Nord 51° 32.[Bx150+6] ---- Ost 6° 52.[Bx20+Ax100+100]

Wie viele Balken kommen hier zum Tragen? Zähle alle Balken und subtrahiere die 14. Du erhälst:

C =

Station 4

Nord 51° 32.[Cx12+540] ---- Ost 6° 52.[Ax10+B-1+Cx50]

An welchem Tag im Mai besuchte Papst Johannes Paul II die Halde Haniel?

D =

Station 5

Nord 51° 32.[Bx100+Ax48+Dx5] ---- Ost 6° 52.[Ax100+Bx25+Dx3]

Die wievielte Station haben wir hier?

E =

Station 6

Nord 51° 32.[Ex100+7xC+7] ---- Ost 6° 52.[Ex11+Ax100]

Subtrahiere 3 von der schwarzen Zahl auf weißem Grund. Das ist dein F.

F =

Station 7

Nord 51° 32.[2xAxBxCxD - 2xExF - 8] ---- Ost 6° 52.[AxBxDxF + CxDxF -10]

Suche die Nummer des Wagens! Die letzte Ziffer ist dein G.

G =

Die Dose

Nord 51° 32.[AxBxCxD + ExFxG - 4] ---- Ost 6° 52.[CxDxE + BxDxG + 18]


Viel Spaß auf der Halde!

Feuerkaefer

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 51° 32.919'
E 006° 52.141'
Punto de Referencia
N 51° 32.938'
E 006° 52.267'
Wegentscheidung, siehe Listingtext
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Nz Obqra, hagre rvare Onhzfpurvor.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Gipfelkreuz
Gipfelkreuz

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kreuzweg    encuentran 32x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran 14. abril 2020 clanfamily ha encontrado el geocache

Heute ging es mit den Kids und Hund mal rauf auf die Halde Haniel. Die Stationen konnten alle leicht gefunden werden, allerdings hatten wir 2mal Probleme bei der Beantwortung der Fragen. Trotzdem konnte das Final berechnet werden und wir konnten uns ins Logbuch verewigen.
Es grüßt lieb un fein
die Clanfamily vom Niederrhein

encuentran 18. agosto 2019 Vitrus ha encontrado el geocache

Heute ging es auf die Halde Haniel auf diese Runde. Hab das mit dem Earthcache und Schwarzes Gold verknüpft. Damit war die eine oder andere Station gleichzeitig auf dem Weg. Pünktlich um 14:00 Uhr hörte dann auch noch der Regen auf und ich kürzte den Weg ein wenig über die Abhänge ab.
Am Ende passten alle Zahlen und ich konnte loggen.
Grüße
Vitrus

OC-Team archivado 28. agosto 2017 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 28. julio 2017 Schatzforscher has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCPRV2) überein. Die Fragestellungen weichen im OC- und GC-Listing bei Station 1 voneinander ab. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (28.08.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 07. abril 2017, 18:00 DieGildensterne ha encontrado el geocache

Ist schon ein paar Tage her, aber den Log wollte ich noch nachholen. Im zweiten Anlauf hat es dann doch geklappt. Leider ist der Wegweiser ganz am Anfang nicht mehr da. Nur die Befestgung ist noch da, kann aber schnell mal übersehen werden. Ansonsten war es eine schöne Tour auf der Halde. 

Die Gildensterne