Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Talayot S´Hospitalet Vell

von chrismaxx     Spanien > este

N 39° 28.897' E 003° 15.693' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Dezember 2009
 Veröffentlicht am: 10. September 2012
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEBBD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

ACHTUNG: Zur Zeit kann ein archäologisches Team sehr nahe am Cache arbeiten. Daher reicht in solch einem Fall auch ein Fotolog.


Eingang bei N39° 29.003, E003° 15.779.

Die prähistorische Siedlung Hospitalet Vell an der Landstraße von Manacor nach Cales de Mallorca eine Talaiotsiedlung (1700-1200/1100 v. Chr. Epoche der Naviformes und 1200/1100 - 123 v. Chr. Talayotische Epoche).

Besonders bemerkenswert ist der quadratische Talayot, von dem eine Säule und Bedachung aus großen Steinplatten sowie eine rechteckige Einfriedung erhalten sind.

ACHTUNG / SEHR WICHTIG:

1. Das Eingangstor ist unbedingt immer sofort wieder zu verschliessen, weil dort Schafe auf dem Gelände leben.
2. Auf das Grundstück darf man auf KEINEN Fall mit dem Auto fahren.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 39° 29.003'
E 003° 15.779'
Parken VOR dem Eingang!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu / Ovggr jvrqre na qvr tyrvpur Fgryyr uäatra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Talayot S´Hospitalet Vell    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Oktober 2016, 13:18 dskip hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das Herführen zu diesem Ort, den wir ohne einen Cache vermutlich nicht gefunden hätten.
TFTC from Bremen!

gefunden 18. April 2016, 12:49 Heyke hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit meinem Muggelmann , Schnüffelrosi und Muggelfreund gefunden und geloggt. danke für's Legen, Hegen und Pflegen sagt
Heyke

gefunden 18. April 2016, 12:46 Heyke hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit meinem Muggelmann , Schnüffelrosi und Muggelfreund gefunden und geloggt. danke für's Legen, Hegen und Pflegen sagt
Heyke

gefunden 04. Mai 2014 deHolger hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich mich heute in das Verzeichnis der Finder eintragen. Interessanter Ort ist das hier. Es ist ja schon spannend zu sehen wie Menschen ohne Kran, Hydraulik und Motorleistung in der Lage sind /waren Tonnenschwere Steine zu bewegen und aufzurichten. _________________________________

Danke chrismaxx fürs Legen und Pflegen. Happy Caching wünscht DeHolger
_________________________________

gefunden 13. September 2013, 15:15 Riedxela hat den Geocache gefunden

Kaum zu glauben, dass in der Nähe der Urlaubersiedlung Cales de Mallorca so eine alte Siedlung zu sehen ist. Die kleine Dose war recht schnell entdeckt. Danach habe ich mir noch eingehend die Reste der Siedlung angeschaut. Vielen Dank fürs zeigen dieses Ortes und fürs verstecken.