Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Hauptbahnhof Sterkrade

par Bobbycar77     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 30.632' E 006° 50.706' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 29. mai 2012
 Publié le : 11. septembre 2012
 Dernière mise à jour : 16. novembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCEBD0
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
171 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Mittlerweile ist es leider kein Hauptbahnhof mehr, sondern nur noch ein Bahnhof....


Der Bahnhof wurde am 1. Juli 1856 von der Köln-Mindener Eisenbahn-Gesellschaft (CME) an der bereits am 1. September 1853 errichteten Bahnstrecke Oberhausen–Arnhem eröffnet.

Am 15. November 1873 nahm die CME die Strecke zwischen Schalke nach Sterkrade als Teil der späteren Emschertalbahn in Betrieb. Zuerst nur von Güterzügen genutzt, fuhren dort ab dem 1. Juli 1874 auch Personenzüge. Aufgrund der unterschiedlichen Nutzung wurde der Bahnhof zum Trennungsbahnhof.

Ein Jahr später, am 1. Juli 1875, wurde die Teilstrecke nach Ruhrort fertiggestellt. Durchgehende Züge mussten noch bis zum Bau der Verbindungsstrecke von Osterfeld nach Neumühl in Sterkrade Kopfmachen. Noch im gleichen Jahr, am 15. Oktober 1875, startete der Personenverkehr nach Ruhrort.

1888 wurde das Bahnhofsstationsgebäude von Köln-Kalk nach Sterkrade versetzt.[1]. Dieses Gebäude wurde im Krieg stark zerstört. 1952 wurde der Neubau des Stationsgebäudes fertig gestellt.[2] Das Gebäude ist heute im Besitz eines privaten Investors, der verschiedene Geschäfte darin angesiedelt hat.

Quelle: wikipedia.de

Für diesen Cache wurde (und braucht auch nicht) weder gegraben, gebohrt, genagelt noch gesprengt….. auch ist die Dose aus unnatürlichem Anbau….

Indice additionnels   Déchiffrer

Cnex & Evqr, Mnha tnam uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hauptbahnhof Sterkrade    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 16. novembre 2016 dogesu a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC3MEFV) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé 05. septembre 2014, 18:37 Jampweb trouvé la géocache

Gefunden. War ordentlich platziert. Allerdings ist das logbuch durch feuchtigkeit ein wenig aufgeweicht. Dennoch gut zu finden, obwohl es mein erster Cache war.
Mfg. Jampweb

trouvé 20. août 2014, 22:22 DieEndlosSucher trouvé la géocache

Schnell gefunden und geloggt
DfdC
DieEndlosSucher

trouvé 23. mars 2014 Team Zeeland trouvé la géocache

Außerhalb des Versteckes gefunden. War lieblos dahingeschmissen worden. Wir haben uns die Freiheit genommen den Cache wieder zu platzieren. Das Logbuch ist fast voll und auch sehr nass. TFTC

trouvé 09. mars 2014, 21:44 ilkay74 trouvé la géocache