Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Hauptbahnhof Sterkrade

door Bobbycar77     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 30.632' E 006° 50.706' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 29. mei 2012
 Published on: 11. september 2012
 Laatste verandering: 16. november 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCEBD0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
171 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mittlerweile ist es leider kein Hauptbahnhof mehr, sondern nur noch ein Bahnhof....


Der Bahnhof wurde am 1. Juli 1856 von der Köln-Mindener Eisenbahn-Gesellschaft (CME) an der bereits am 1. September 1853 errichteten Bahnstrecke Oberhausen–Arnhem eröffnet.

Am 15. November 1873 nahm die CME die Strecke zwischen Schalke nach Sterkrade als Teil der späteren Emschertalbahn in Betrieb. Zuerst nur von Güterzügen genutzt, fuhren dort ab dem 1. Juli 1874 auch Personenzüge. Aufgrund der unterschiedlichen Nutzung wurde der Bahnhof zum Trennungsbahnhof.

Ein Jahr später, am 1. Juli 1875, wurde die Teilstrecke nach Ruhrort fertiggestellt. Durchgehende Züge mussten noch bis zum Bau der Verbindungsstrecke von Osterfeld nach Neumühl in Sterkrade Kopfmachen. Noch im gleichen Jahr, am 15. Oktober 1875, startete der Personenverkehr nach Ruhrort.

1888 wurde das Bahnhofsstationsgebäude von Köln-Kalk nach Sterkrade versetzt.[1]. Dieses Gebäude wurde im Krieg stark zerstört. 1952 wurde der Neubau des Stationsgebäudes fertig gestellt.[2] Das Gebäude ist heute im Besitz eines privaten Investors, der verschiedene Geschäfte darin angesiedelt hat.

Quelle: wikipedia.de

Für diesen Cache wurde (und braucht auch nicht) weder gegraben, gebohrt, genagelt noch gesprengt….. auch ist die Dose aus unnatürlichem Anbau….

Gecodeerde hint   Decoderen

Cnex & Evqr, Mnha tnam uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hauptbahnhof Sterkrade    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 16. november 2016 dogesu has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC3MEFV) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 05. september 2014, 18:37 Jampweb heeft de cache gevonden

Gefunden. War ordentlich platziert. Allerdings ist das logbuch durch feuchtigkeit ein wenig aufgeweicht. Dennoch gut zu finden, obwohl es mein erster Cache war.
Mfg. Jampweb

Gevonden 20. augustus 2014, 22:22 DieEndlosSucher heeft de cache gevonden

Schnell gefunden und geloggt
DfdC
DieEndlosSucher

Gevonden 23. maart 2014 Team Zeeland heeft de cache gevonden

Außerhalb des Versteckes gefunden. War lieblos dahingeschmissen worden. Wir haben uns die Freiheit genommen den Cache wieder zu platzieren. Das Logbuch ist fast voll und auch sehr nass. TFTC

Gevonden 09. maart 2014, 21:44 ilkay74 heeft de cache gevonden