Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Napoleons Brücke

von Bobbycar77     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

N 51° 33.612' E 006° 48.563' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 11. September 2012
 Letzte Änderung: 11. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEBE1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In Oberhausen, bzw. in Sterkrade-Nord gibt es eine Straße, die ihren Namen daher hat, daß dort vor vielen Jahren wohl das Heer des großen Kaisers entlangzog.
Folgt man diesem Weg bis über die Stadtgrenzen hinaus, kommt man zu einer Brücke. Da guckt dann mal :)


Achja, die Koordinaten:
N 51° 34.CAB E 006° 48.DAB

A) Wie heißt wohl die Straße? Stelle des Anfangsbuchstabens im Alphabeth.

B) einstellige Quersummer des geburtsjahres Napoleons

C) In welchem Monat landete Napoleon mit seiner Armee in Ägypten?

D) In welchem Jahr hatte Napoleon seine erste Niederlage? 180X

Geochecker: (visit link)

In der Nähe des Caches befindet sich ein Parkplatz, den Ihr bitte nutzt, da am Cache eine vielbefahrene Landstraße ist...darum, passt auch auf Euch auf :)

Für diesen Cache wurde (und braucht auch nicht) weder gegraben, gebohrt, genagelt noch gesprengt….. auch ist die Dose aus unnatürlichem Anbau….

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Crgyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Napoleons Brücke    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Oktober 2014 raim66 hat den Geocache gefunden

Nachdem die Lösung schon ein wenig in der Tasche schlummerte bin ich heute mal ins outback. Gab ja auch noch ein wenig Drumherum zu tun. Nachdem ich schon fast aufgeben wollte, war der Kleine in den Augenwinkel geraten und rasch erreicht. Danke für's rätseln und suchen. raim66

gefunden 19. Juni 2014 kirstenko hat den Geocache gefunden

Nachtrag unseres Fundes vom 19.06.

Hallo, vielen Dank für das lehrreiche Rätsel. Heute war endlich einmal Zeit, diese Dose einzusammeln. Ein Teil unseres Teams ließ unter der Brücke ein Bötchen fahren, während die anderen feststellen mussten, dass sie auf den falschen Seite suchten.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 22. März 2014 _HS_ hat den Geocache gefunden

Bevor wir uns wieder auf den Weg nach Hause gemacht haben, sind wir auch noch zu diesem Cache gegangen. Die Fragen hatten wir schon vor ein paar Wochen beantworten können und die Finalkoordinaten passten zum Listingtext.

Vor Ort musste ich mich dann auf den etwas beschwerlichen Weg begeben, wärend meine Frau aufgepasst hat, das niemand uns bemerkt. Zuerst auf der falschen Seite gesucht, aber dann das Döschen noch entdecken können.

Vielen Dank für das Verstecken des Caches und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

gefunden 25. Oktober 2013 Graf Butch hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde über geocaching.com gesucht und gefunden. Wird nun bei OC nachgeloggt. Danke für den Cache!

gefunden 02. März 2013 trinebine hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte ich ohne Probleme lösen.

Nun war ich vor einiger Zeit bereits dort, fand aber die Dose nicht.

Allerdings war das Wetter bäh, ich kam von der Arbeit und hatte nicht die richtigen Sachen an. So manchmal sollte man mit bestimmten Schuhwerk besser nicht suchen.


Nach der Tradi, Multi Mystery Runde sahen wir eh schon etwas dreckig aus, also hier auf dem Heinweg dann mal schnell angehalten. Schaue links, schaue rechts ah, da lugt was um die Ecke, geht doch.

Schnell ins Logbuch eingetragen und jetzt ging es dann auch nach Hause

Danke und viele Grüße

die trinebine