Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hartensbergsee Goldenstedt

 Hartensbergsee Goldenstedt: Rundgang um den beliebten Badesee in Goldenstedt. Einfacher Multi mit 8 WPs

von HansHafen     Deutschland > Niedersachsen > Vechta

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 47.646' E 008° 26.867' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. Oktober 2010
 Veröffentlicht am: 11. September 2012
 Letzte Änderung: 05. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCEBE3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hartensbergsee

Hier hat HansHafen für Euch einen lange überfälligen Cache eingerichtet - der Hartensbergsee in Goldenstedt ist auch über die Gemeinde- und Kreisgrenzen hinaus beliebt, gerade im Sommer kommen viele Gäste zum Baden hierher statt in ein ödes Freibad zu fahren. Standatmosphäre inklusive.

Bitte beachten: Seit einiger Zeit ist das Gelände eingezäunt - ab 22:00 Uhr ist bis zum nächsten Tag geschlossen.

Hartensbergsee

In der Sommerzeit muss man bei gutem Wetter in der Hauptbadezeit (Mittags bis ca. 18:30) Eintritt bezahlen.

START: Parken könnt ihr an oben angegebenen Koordinaten N52°47.646 / E008°26.867 (großer Parkplatz) oder genauso gut bei N52°47.491 / E008°26.299.

Den Hinweis auf das Final findet Ihr an der Postion
N 52°47._ _ _
E008°26._ _ _


Folgende Stationen geben euch je eine der fehlende Ziffern für die Koordinaten - wenn Ihr Sie geschickt angeht, kommt dabei ein toller Rundgang heraus:

  • N52°47.615 / E008°26.676
  • N52°47.401 / E008°26.924
  • N52°47.475 / E008°26.907
  • N52°47.609 / E008°26.831
  • N52°47.415 / E008°26.778
  • N52°47.528 / E008°26.888


Wichtiger Hinweis: An allen Stationen findet Ihr die fehlenden Ziffern nicht in klassischen Cachedosen sondern in anderer Form vor. In jedem dieser Fälle jedoch so, dass man mit Händen in den Taschen diese ablesen kann und im Idealfall selbst bei hohem Muggelaufkommen unauffällig bleibt!

Bitte den Final nur heben, wenn Ihr sicher seid nicht von Muggeln gesehen zu werden!!! Gerade im Sommer ist hier viel los, aber auch im Herbst / Winter / Frühjahr sind hier viele Muggel-Spaziergänger mit oder ohne Hund unterwegs

Genießt den Spaziergang um den See, ob nun im Sommer, Herbst, Winter oder Frühling. Ich packe noch ein paar Fotos mit in die Gallery, aber vielleicht macht Ihr ja schönere - dann lasst sehen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen, hinterlass mit ein schönes Log im Cache wie auch hier - besonders freue ich mich über Logs mit Fotos. Tauscht, wenn ihr mögt - schön wären aber originelle oder nützliche Gegenstände, nicht immer nur Ü-Ei-Figuren. Leider hat sich über die Zeit gezeigt, dass viele Cacher leider doch minderwertig tauschen (down trading) - da sag ich nur "Pfui, schämt euch was!" - die Dose war gefüllt mit tollen Kleinigkeiten - und jetzt nach einige Zeit war gerade mal noch ein gebrauchter Bierverschluss drin. So bitte nicht!

Update 20.05.2011 - Nachdem jetzt auch noch jemand das Logbuch mitgehen lassen hat, habe ich den Cache noch einmal neu ausgestattet - ist also wieder gut gefüllt - wenn, tauscht also fair, ist doch Ehrensache: ich gucke hier auch öfter vorbei - sehe also was am Cache passiert! Achso: neues Logbuch gibt es natürlich auch!

Update 30.09.2011 - heute neue Dose ausgelegt, nachdem diese schon das 2. Mal geklaut wurde. Final ist nun gewandert und Ihr findet mit den Koordinaten nun das PreFinal - hier könnt ihr die Koordinaten für das Final ablesen. Die Runde ist nun etwas länger geworden - aber nochmal wollte das Final nicht an diese Position packen. Ist wieder ein Small mit vernünftigen Logbuch - ich mag ja keine Mikros...

BG
HansHafen

Hartensbergsee

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 6: AVPUG nz Fpunygxnfgra! AVPUG nz Xybjntra! AVPUG nz Onhz! Nz Obqra nhf Zrgnyy!!! Tranh thpxra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlere Hunte (Info), Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Lost4Death THREE von Alex99xx

Logeinträge für Hartensbergsee Goldenstedt    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 04. August 2014 HansHafen hat den Geocache archiviert

Moin,

ich habe mich dazu entschlossen alle diejenigen Caches auf OC zu archivieren, welche eh nur Kopien von GC-Caches sind. Das bedeutet eh nur zusätzlichen Wartungsaufwand für mich. Zudem zeigt sich, dass OC-Cacher eh vornehmlich OC-Only-Caches suchen und loggen - sie sind eben deshalb hier, weil es etwas anderes als bei GC gibt.

Dem möchte ich Rechnung tragen und lieber mehr eigenständige OC-Caches anbieten.

BG
HansHafen

gefunden Empfohlen 25. Dezember 2011 Kati hat den Geocache gefunden

Überall diese glibberigen Herbstandenken-Pilze!
Der Zickzackkurs um den See bei der diesjährigen weihnachtlichen Hitze im Dunkeln hat viel Spaß gemacht - die kleinen Stationen waren während des Marsches immer eine nette Abwechslung, recht gut zu finden.
Auch das Finale war perfekt!Lächelnd
Dankeschön,
Kati

gefunden 13. November 2011 hecki67 hat den Geocache gefunden

Ein idealer Tag für einen Spaziergang um den Hartenbergsee. Zusammen mit TeamBalu73 wollten wir bei der Gelegenheit auch gleich den längst überfälligen Multi angehen.

Alle Stationen waren gut und schnell zu finden. Nach dem sechsten Hinweis dann die Koordinate zum Pre-Final: Nanu? Zurück? Ok, soweit ist es ja nicht. Dann das Final: Noch weiter zurück??? Ok, dann eben zurück. Jetzt mussten wir erstmal die Laterne gehenden Muggel abwarten, und konnten dann die Dose nach kurzer Suche in den Händen halten.

Wo hatten wir nochmal geparkt? Oje. Wir fühlten uns ein bißchen wie Grobi: Herum, herum...

Mit dem Rückweg zum Auto haben wir den See zweimal umrundet, zum Glück ist er ja nicht so groß. Aber bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, Nebel und einsetzender Dunkelheit hätte uns eine Runde gereicht. Naja Gott sei Dank brennt zu Hause der Kamin zum aufwärmen.

Vielen Dank, Hecki67