Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kleine Kästchen in Visbek

 Führt dich durch Visbek-Downtown und zeigt dir ein paar schöne Ecken

von HansHafen     Deutschland > Niedersachsen > Vechta

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 50.181' E 008° 18.741' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 30. Juli 2011
 Veröffentlicht am: 12. September 2012
 Letzte Änderung: 05. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCEBF0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
255 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Kleine Kästchen in Visbek

In Visbek gibt es kaum etwas Besonderes? So scheint es manchmal, sogar die "Eingeborenen" sagen ab und zu etwas in dieser Richtung - natürlich nur hinter vorgehaltener Hand.

Egal - dieser Cache führt Dich durch Visbek-Downtown und zeigt dir ein paar schöne Ecken. Es soll nicht zu viel verraten werden, aber ein Fischbrötchen, Enten füttern, relaxen am Wasser, Schaukeln, Wippen und ein Eis sollten drin sein, während Du in aller Ruhe diesen Cache einsammelst!

Das gewisse Extra bei diesem Cache: Bei N52°50.165 / E008°18.722 kannst du dein Elektroauto parken und aufladen :-)

KEIN Nachtcache!!! Im Dunkeln klappt das mit dem QR wahrscheinlich eh nicht - ferner gab es kürzlich in Visbek viele Einbrüche und 3 bewaffnete Überfälle - also ist die Security dort unterwegs, wachsam und greift sich auch mal verdächtige Leute!

QTA-Station

Achja - damit der Handygeneration nicht allzu langweilig wird - bei all der Beschaulichkeit - habe ich diese Runde hinter solchen kleinen schwarzen Kästchen versteckt. Du brauchst also ein Handy das QR-Codes lesen kann - viele Modelle haben diese Funktion bereits eingebaut, für die meisten anderen gibt es kostenlose Apps dafür! Natürlich kannst DU auch deine Knipskiste mitnehmen, später die Bilder hochladen und ganz ohne Software online entschlüsseln - dauert nur etwas länger... ;-)

Ob dein Handy das kann? Probiere es gleich mal aus - in den kleinen Kästchen oben ist schon der erste Hinweis verborgen - den brauchst Du für das Final. Kannst Du ihn lesen, dann bist du bereit für diesen Cache!

Alle Koordinaten folgen dem Muster N52°50.___ / E008°18.___
Los geht es an den Koordinaten oben: Hier bitte das Auto stehen lassen! Aus Abstandsgründen ist dies eine QTA-Station, hier ist also nichts versteckt. Trotzdem findest du hier den Hinweis auf den 2. Wegpunkt - der ist bei N52°50.(EN-12) E008°18.(D+EN+273) zu finden. Der mittlere Bodenstrahler zeigt auf den Hinweis (Fisch). Also nicht alles auseinanderpflücken!

Ein weiterer Wegpunkt ist eine QTA-Station - auch hier ist nichts versteckt, du erhältst aber einen Hinweis für das Final. Folgende Kästchen verraten dir auf was du achten musst:

QTA-Station

An Wegpunkt 2 musst Du Privatgelände betreten bzw. zumindest nahe kommen. Das ist aber durch die Besitzerin ausdrücklich erlaubt - sei bitte trotzdem vorsichtig und beschädige nichts. Die Eigentümer freuen sich auf deinen Besuch und sind von der Idee des Geocachings begeistert - sorge also bitte mit entsprechendem Verhalten dafür, dass es auch so bleibt!
Auch nebenan im Café weiß man Bescheid - wenn also vom Personal jemand guckt, keine Panik - den Gästen muss man es aber nicht auf die Nase binden.

Bitte beachten:

  • Du brauchst etwas zu schreiben (Stift+Papier), ein QR-fähiges Gerät und evtl. eine Taschenlampe die gleichmäßiges, weiches Licht macht (je nach Handy und Witterung). Fetzen Papier vor die starke Taschenlampe macht auch gleichmäßiges Licht.
  • Ggf. machen manche Handys bei Dämmerung Probleme beim Entschlüsseln der QR-Codes. Neben dem Final ist das auch ein Grund wieso dies KEIN Nachtcache ist - kommt also bei ausreichend Beleuchtung!
  • Die Runde ist gut zu Fuß zu schaffen - alternativ auch per Fahrrad. Das Auto lässt Du bitte an den Startkoordinaten stehen - da ist ausreichend Platz und mit Auto macht dieser Cache eh keinen Sinn!
  • BITTE sei vorsichtig mit dem Final - da habe ich wieder mal lange dran gebastelt, ist also ein Unikat und nicht so einfach zu ersetzen oder zu reparieren!

Kleinkarierte Grüße :-)
HansHafen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 2:]Svfpu va qre Zvggr, qre zvggyrer Obqrafgenuyre mrvtg qenhs!
[Final:] Ahe MVRURA, avpug qerura!!!
[QR-Hinweise:] Va qra Uvajrvfra nhf qra DE-Pbqrf vfg xrvar Ahyy ragunygra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Kästchen in Visbek    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 04. August 2014 HansHafen hat den Geocache archiviert

Moin,

ich habe mich dazu entschlossen alle Caches auf OC zu archivieren, die eh nur Kopien von GC-Caches sind. Das bedeutet eh nur zusätzlichen Wartungsaufwand für mich. Zudem zeigt sich, dass OC-Cacher eh vornehmlich OC-Only-Caches suchen und loggen - sie sind eben deshalb hier, weil es etwas anderes als bei GC gibt.

Dem möchte ich Rechnung tragen und lieber mehr eigenständige OC-Caches anbieten.

BG
HansHafen

gefunden 03. Juli 2012 Team Tioz hat den Geocache gefunden

Nach fast einem Jahr später wurde dieser Multi heute angegangen. Da sich ja zwischenzeitlich einiges geändert hatte, sind wir den Cache nochmal als ganzes neu angegangen.

Eine echt tolle Runde. Zwischendurch wurde mal bei dem Hafenmeister angerufen um zu erfahren ob das so sein soll wie wir es vorfanden. Ok, alles super und schick.

Die Stationen sind gut zu finden und es passt alles. Ein toller Gang durch den Ort. Hier hat sich der Owner mal wieder große Mühe gegeben, besonders am Final. Klasse.
Am Final angekommen waren wir begeistert. Ganz klar gibt es hier eine blaue Schleife. Sowas muss belohnt werden. Herzliche grüße an den Owner.

TFTC,
Gruß Team Tioz

gefunden 02. April 2012 hecki67 hat den Geocache gefunden

Dreimal ist ja bekanntlich Oldenburger Recht, aber das uns das heute verfolgen würde....

Nachdem wir an einer Station schon zweimal gescheitert waren, wollten wir es heute endlich wissen.
Mit des Hafenmeisters Rat im Hinterkopf ging es an besagter Station dann doch recht schnell, auch wenn ein Frauenarm an der Stelle fast zu kurz ist.
Jetzt konnte es endlich weiter gehen. Die nächsten Stationen liefen dann alle wieder glatt.
Bei der berüchtigten Station 10 dauerte es dann ein wenig länger, bis Frau Hecki den kleinen Unterschied bemerkte. Nee, wat fies..
Nachdem wir alle Hinweise eingesammelt hatten ging es dann zum Final.

Versuch 1: Mist, wieso geht das denn nicht... ah Rechenfehler
Versuch 2: Das gibt es doch nicht, wir haben doch richtig gerechnet....
Abbruch Leute, ab ins Auto, ein andermal,... momentmal da waren doch noch die Kautschuk Dinger...

Versuch 3: YEAHHHH !!!!!

Mal wieder ein super ausgearbeiteter HansHafen - Cache ! Unbedingt lohnenswert anzugehen!!!!
Die Codes waren teilweise ja schon von weitem zu sehen, und trotzdem für Muggle nicht zu gebrauchen.

Ein verdientes Schleifchen!

Hecki67