Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wichtel im kleinen Huntewäldchen?

 Fixer Multi in der schönen Landschaft des Huntetals

von HansHafen     Deutschland > Niedersachsen > Vechta

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 47.794' E 008° 27.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. Oktober 2011
 Veröffentlicht am: 12. September 2012
 Letzte Änderung: 05. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCEBF1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kurzinfo: Fixer Multi in der schönen Landschaft des Huntetals. Bitte nicht nachts angehen, um die Tiere nicht zu stören. Auf den Wegen bzw. Pfaden bleiben! Angrenzende Biotope dürfen nicht betreten werden. Parken am Rand bei N52°47.764 / E008°27.232 möglich, besser jedoch am Parkplatz Hartensbergsee (nur 600m Luftlinie).


Hier erwartet Euch eine schöne Landschaft mit Wald und Wasser.
Ein ruhiges Plätzchen um die Seele baumeln zu lassen und auf das Wasser zu schauen das ruhig dahinfließt.

Für Kanufahrer oder Kapitäne sonstiger Boote, die die Hunte runter schippern
ist das quasi ein "Drive-In"-Cache ;-)

Huntelauf

Dies ist der Ersatz für meinen Cache "Kleines Huntewäldchen" - ich mag keine Mikros, deshalb musste diese Filmdose hier verschwinden! Ich denke so habt Ihr mehr Spaß - habe einen komplett neuen Cache mit vernünftiger Dose und richtigem Logbuch an anderer Stelle ausgelegt.

Damit für alle etwas dabei ist, habe ich in der Nähe auch noch zwei Klettercaches eingerichtet, die für fitte Cacher auch ohne Kletterausrüstung machbar sind, aber dennoch etwas fordern!

Einerseits können somit gerade Kanu-Fahrer hier auf einen Schlag gleich dreifach abräumen...
...andererseits ist das auch für sportliche Cacher die zu Fuß hier sind denkbar. :-)


Der Weg zum Final:
An Station 1, dem Start seht ihr Tiere auf einem Schild, wenn Ihr in Richtung Nord/Ost schaut.
A = Wie viele Ohren haben diese Tiere zusammen (wenn sie nicht verstümmelt sind)?
Station 2 findet Ihr bei N52°47.(790-A) / E008°27.(A*104).

An Station 2 seht ihr eine Zahl B.
Station 3 findet Ihr bei N52°47.(B+352) / E008°27.(B-105).

An Station 3 seht ihr ein Schild, dort steht über dem T eine große Zahl C.
Das Final findet Ihr bei N52°47.(807+C) / E008°27.(444-C).

Hinweis: Es ist nicht nötig hier den Boden umzuwühlen oder Pflanzen zu zerbröseln.
Der Cache lässt sich einfach so greifen ohne die Umgebung verändern zu müssen!


Der Cache ist eine kleine Dose mit richtigem Logbuch. Daher passen nur sehr kleine TBs und Tauschgegenstände. Coins sollten immer gehen!

Wie immer freue ich mich über nette & lustige Logs, wem der Cache gefällt darf auch einen FAV hierlassen. Viel Spaß bei diesem Cache in schöner Natur wünscht Euch:
HansHafen

Hinweis: Es ist nicht nötig hier den Boden umzuwühlen oder Pflanzen zu zerbröseln.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva serhaqyvpure Jvpugry orjnpug qra Fpungm. Rf zhff avpug trohqqryg jreqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlere Hunte (Info), Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wichtel im kleinen Huntewäldchen?    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 04. August 2014 HansHafen hat den Geocache archiviert

Moin,

ich habe mich dazu entschlossen alle diejenigen Caches auf OC zu archivieren, welche eh nur Kopien von GC-Caches sind. Das bedeutet eh nur zusätzlichen Wartungsaufwand für mich. Zudem zeigt sich, dass OC-Cacher eh vornehmlich OC-Only-Caches suchen und loggen - sie sind eben deshalb hier, weil es etwas anderes als bei GC gibt.

Dem möchte ich Rechnung tragen und lieber mehr eigenständige OC-Caches anbieten.

BG
HansHafen

gefunden 23. Oktober 2012 kirsten66 hat den Geocache gefunden

Hurra wir haben ihn gefunden. Da es jetzt wieder etwas kälter draußen wird haben wir den armen einsamen Wichtel wieder etwas zugedeckt er soll ja nicht frieren. Hat Spass gemacht Kirsten66

gefunden 26. November 2011 Kati hat den Geocache gefunden

Ich durfte heute die sensationelle Geburt einer Tupperdose erleben!
Tapferer, kleiner Wichtel, dem die Geburtstrapazen ins Gesicht geschrieben standen...
Danke für das unvergessliche Erlebnis!Lächelnd
Kati

gefunden 22. Oktober 2011 hecki67 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen "HansHafen-Tour" zusammen mit TeamBalu73, haben wir uns als erstes auf die Spur des Wichtels begeben. Station zwei hätten wir fasz übersehen (die Zahl war wohl zu klein ). An Station 3 waren wir uns auch noch ein wenig unsicher über den Weg zum Final (Naturschutzgebiet?), aber am Ende begrüßte uns der Kleine Wichtel und zeigte uns seinen Schatz.

Toll ausgearbeiteter Multi in der Natur. Am Wochenende scheinen hier viele Angler vor Ort zu sein, aber die wurden schon von mehreren Dosensuchern vor uns aufgeklärt, was wir da so treiben.

Vielen Dank, Hecki67