Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Die Glocken von Köln

by Feuerkäfer     Germany > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 33.125' E 006° 49.660' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 12 September 2012
 Published on: 12 September 2012
 Last update: 01 November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCEBF8
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
128 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

wichtige Webseite

Auf seiner Reise nach Köln ist Herr Meier am Nachmittag noch in den Genuss eines überwältigenden Konzertes gekommen. Das Geläut des Domes ist nämlich eines der größten und bedeutsamsten des Abendlandes überhaupt. Unseren Herrn Meier hat übrigens ganz besonders die bekannteste Glocke beeindruckt, die die Kölner auch liebevoll den "dicken Pitter" nennen.

Auch euch haben die Glocken etwas mitzuteilen. Hört nur gut zu!


32U Bim, Bam, Bim, Bam (Von schwer nach leicht --> von Null bis Neun)


Achtung: Du bist gerade dabei, eine Datei herunterzuladen, die weitere Informationen enthält, um den Cache zu finden. Als Cache-Besitzer versichere ich, dass diese Datei sicher ist. Sie wurde weder von OPENCACHING noch von einem Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft. Du lädst diese Datei auf Dein eigenes Risiko herunter.


Ein herzliches Dankeschön an die Zauberlehrlinge, die das Rätsel vorab getestet haben.


Die Dose liegt in einem Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden.

Viel Spaß beim Rätseln!

Feuerkaefer


geocheck_small.php?gid=6108850a98ecdf5-a

Additional hint   Decrypt

Nz Onhzfghzcs hagre Ynho.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Glocken von Köln    Found 3x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 01 November 2015 Feuerkäfer has archived the cache

Mangels potentieller Finder archiviert. Dose bereits eingesammelt.

Found Recommended 08 February 2014 _HS_ found the geocache

Mit dem Rätsel hatten wir uns um die Jahreswende beschäftigt. Nachdem wir uns im Dom etwas umgeschaut und umgehört hatten, war es kein so großes Problem, die richtige Zuordnung zu finden. Aber dann?
Das war für uns mal wieder etwas neues, aus den Zahlen Koordinaten zu bilden. Auf der Karte zeigte die ermittelte Finalkoordinate auf eine plausible Stelle und auchd er Geochecker war uns wohlgesonnen.
Ein schönes Rätsel, dass uns Spaß gemacht hat, es zu lösen.

Das Wetter war heute nicht so besonders schön, andererseits waren wir vor Ort dann aber auch ziemlich alleine, so dass wir ungestört suchen und uns ins Logbuch eintragen konnten.

Danke für das Verstecken des Caches und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Found 15 September 2012 Brummel Bär found the geocache

Schönes rätsel,schnell gefunden.

Found 30 March 2012 Gollum1959 found the geocache

*********** Warnung ********************
Dieses Rätsel kann Euch den Verstand rauben.
Alle unmusikalischen Cacher riskieren ein lebenslanges
Gebimmel und Gebammel.
**********Ende der Warnung **************

Ist Cis lauter als ein h und hat der dicker Pitter seinen
Schwengel wieder? Und warum denke ich dauernd an Beerdigungen?
Sind die drei heiligen Könige in meinen Kopf oder liegen die Gebeine irgendwo im Dom. Fragen über Fragen! Ich habe den für mich schweren Teil visualisiert und
den leichten Teil mit einem Geo-Tool am Pc gelöst.
Als Erholung gab es heute Backfisch von der Schmachtendorfer Kirmes.


TFTC

Gruß von Gollum1959 aus Schmachtendorl

Fazit: die Dose ist genau an den Koordis und die Stelle ist wunderbar ruhig.